Plugin Streamwatcher - Streams verwalten unter VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo hajeku123
      Das funktioniert bei mir nicht in Verbindung mit einer programmierte Aufnahme.
      Beispiel:
      Ultimo in Deep Stanby
      Timer 12:00 bis 12:02(nach der Aufnahme automatisch)
      Ultimo4k fährt aus deep Standby hoch und Aufnahme startet
      Um 12:01 wird von der Festplatte gestreamt
      Die laufende Aufnahme endet um 12:02 und Ultimo fährt herunter in DS
      Somit wird das Streamen unterbrochen. Eigentlich sollte der Streamwatcher den Ultimo verhindern in DS zu gehen da gerade gestreamt wird oder habe ich hier ein Denkfehler?
      Hat vielleicht der Timer (nach der Aufnahme automatisch) Vorrang zu Steeamwatcher?
      Getestet habe ich das mit Ultimo 4K und Uno 4K se
    • Das ist ein Bug vom VTI welcher irgendwann mal reingekommen ist und bislang nicht beseitigt wurde.
      Dieser Bug fährt den Receiver ohne Grande nach Ende von Timeraufnahmen runter, obwohl da noch ein Job im Hintergrund läuft (sofern aus DS geweckt wurde)

      Da fehlt im Plugin noch eine Option "verhindere vorzeitiges Herunterfahren bei Timeraufnahmen", was ich im Plugin "Automove" schon integriert habe, aber hier noch nicht.

      Ich baue den Workaround hier noch mit ein, dann funktioniert das wieder.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • vielen Dank, dann warte ich die neue Version. Ich habe auch deine andere plugin installiert BTS 1.3 aber irgendwie klappt nicht. ich habe das auf das andere Thema angesprochen "ultimo aufwecken". Finde keine eigene Thread für das Plugin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zarif ()

    • Änderungen V1.04 - siehe #1
      Workaround zum Verhindern des vorzeitigen Herunterfahren bei Timeraufnahmen beim Wecken aus DS wenn ein Stream läuft
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • @hajeku123
      Ich habe es installiert und es funktioniert aber nur wenn Live gestreamt wird aber nicht wenn man eine Aufnahme von der Festplatte streamt. Ich nehme nochmal das Beispiel von Beitrag 22

      Beispiel 1
      Ultimo in Deep Stanby
      Timer 12:00 bis 12:02(nach der Aufnahme automatisch)
      Ultimo4k fährt aus deep Standby hoch und Aufnahme startet
      Um 12:01 wird von der Festplatte eine Aufnahme gestreamt
      Die laufende Aufnahme endet um 12:02 und Ultimo fährt herunter in DS
      Stream unterbrochen

      Beispiel 2
      Ultimo in Deep Stanby
      Timer 12:00 bis 12:02(nach der Aufnahme automatisch)
      Ultimo4k fährt aus deep Standby hoch und Aufnahme startet
      Um 12:01 wird Live gestreamt
      Die laufende Aufnahme endet um 12:02 und Ultimo geht in Standby
      Stream läuft weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zarif ()

    • zarif schrieb:



      Um 12:01 wird von der Festplatte eine Aufnahme gestreamt
      Das ist kein Streamen, sondern ein Zugriff über das Netzwerk.
    • @zarif
      auch das bekommen wir heute Abend noch gelöst :)

      ... und dein Beispiel2 funktioniert anders.
      Ultimo in Deep Stanby
      Timer 12:00 bis 12:02(nach der Aufnahme automatisch)
      Ultimo4k fährt aus deep Standby hoch,schaltet sofort in Standby und Aufnahme startet
      Um 12:01 wird Live gestreamt
      Die laufende Aufnahme endet um 12:02 und Ultimo bleibt in Standby
      Stream läuft weiter
      Stream wird irgendwann beendet
      2 Minuten später geht Ultimo wieder in DS
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • @zarif
      funktioniert jetzt auch beim Streaming von Aufnahmen
      Wenn's bei dir nicht funktioniert, Debug Log aktivieren (Typ=AN) und Debug Datei unter /media/hdd hier posten
      Im Fehlerfall wäre noch wichtig, welche OpenWebIF Version du benutzt
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hallo hajeku123,
      seit ich den Streamwatcher nutze werden in Aufnahmeliste die Einträge vom Streamen abgelegt mit 0 B Grösse( siehe Bilder). Kannst du mal schauen warum das so ist? Bei uns wird viel gestreamt und dadurch wird unübersichtlich in Aufnahmeliste. Liegt es vielleicht an Einstellungen von Streamwatcher?
      Dateien
    • Das hing mit der Option "Workaround vorzeitiges Herunterfahren verhindern" zusammen.
      Das Plugin generiert automatisch beim Einschalten aus DS für Timeraufnahmen (wenn ein Stream gestartet wird) einen temporären TImer, "Streamwatcher_timer_temp", damit ein vorzeitiges Herunterfahren bei Timerende vermieden wird.

      Dummerweise wurde der Timer in V1.5 aber auch ohne Starten aus DS angelegt. Das wäre eigentlich nicht so schlimm (nur unnötig), da im Normalfall die temporäre Aufnahme sofort wieder automatisch gelöscht wird.
      Leider hat das Plugin den Löschvorgang bei Dir durch die aktivierte Option "Reduzierter Zeichensatz bei Timeraufnahmen" nicht durchgeführt..Daher sind die Dateien stehen geblieben

      Beides ist gefixt, damit sollte das Problem behoben sein.

      siehe #1
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hallo Hajeku123

      Ich habe das Phänomen, dass ab und zu der Streamwatcher ein Timer in Timerliste anlegt (siehe Bild). Kann man das irgendwie unterbinden? Ist nicht schlimm, wenn das nicht anders geht. Ich will dich jetzt nicht ständig auf die Nerven gehen.

      Ich habe vegessen zu sagen dass ich den angelegten Timer von Streamwatcher immer manuell löschen muss. Trotz Neustart oder GUI Neustart bleibt der Timer in der Timerliste.
      Dateien
      • Bild.png

        (1,11 MB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zarif ()

    • Der Timer wird automatisch angelegt, wenn deine Kiste aus DS für eine Aufnahme geweckt wird. Den Timer solltest du stehen lassen und kannst einfach ignorieren.
      Wenn du den Timer manuell löschst, entfernst du damit automatisch auch den Workaround zum Verhindern vom vorzeitigen Herunterfahren nach Ende der Timeraufnahme im Falle eines laufenden Streams
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Danke erstmal für das tolle Plugin. Ich benutze es hauptsächlich, um beim Streamen von einer UNO 4K SE auf einen PC den Autoshutdown vom Standby in den Deepstandby zu verhindern. (was bei früheren VTI- Versionen übrigends ohne Plugin funktionerte)
      Das Problem: Insbesondere bei Kanälen mit geringer Datenrate (SD) wird häufig der Stream gekillt, obwohl ich die Pakete/s auf den Minimalwert von 1 gestellt habe. Die Kiste fährt dann natürlich wie gewollt in den Deepstandby. Irgend eine Idee?