Per TV auf Uno 4k se zugreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Per TV auf Uno 4k se zugreifen

      besteht rein technisch die Möglichkeit per Netzwerk-/Internetfähigen TV auf die Aufnahmenliste bzw. das Aufnahmeverzeichnis zuzugreifen und die dann dort abzuspielen?
      Also ich möchte mit einem TV aus einem anderen Raum, der sich im gleichen Netzwerk wie die VU befindet, auf deren Aufnahmen zugreifen.
      Was benötige ich dazu? Welche Plugins usw.? Muss ich an der Box irgendwas freigeben?

      Danke
    • Warum nicht ein FTV-Stick oder ATV mit der Dreamplayer-App?Funzt tadellos hier
    • Ob es mit Phillips funzt weiss ich leider nicht.
      Einfach mal probieren.

      xupnpd für 4k Boxen
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • hab jetzt erst mal den dlna server probiert. Der scheint so erstmal zu funktionieren. Die Aufnahmen von ARD und ZDF werden ohne Probleme wieder gegeben. Bei RTL oder DMAX wird "Videoformat wird nicht unterstützt" angezeigt. Hat das eventuell was mit HD+ zu tun? An der Box habe ich HD+ an dem Philips TV nicht.
    • Auf AndroidTV mit VLC... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • TV mit Android OS. Z.B. Sony oderPhilips.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Android TV hat der noch nicht. Zumindest kann ich nichts nachinstallieren und muss damit leben, was der TV mir anbietet. Wie gesagt, Aufnahmen von ZDF und dem Ersten kann man abspielen. RTL, Pro7 usw. scheinbar nicht.
    • Ac!D schrieb:

      ... den dlna server probiert ... Die Aufnahmen von ARD und ZDF werden ohne Probleme wieder gegeben. Bei RTL oder DMAX wird "Videoformat wird nicht unterstützt" angezeigt.
      Ich hab' einen älteren 65"-Sony aus der Vor-Android-Ära - und streame meine Aufnahmen vom NAS mittels dlna direkt auf den TV.

      Ich musste aber erst folgende Erfahrung machen: originale ts-Dateien direkt aus der Box funktionieren oft nicht. Aber: wenn man sie mit dem tsdoctor nachbearbeitet - ich hau' meistens alle Audiospuren bis auf eine AC3-Spur raus - dann 'frisst' sie mein Sony auch via dlna. Anscheinend macht der tsdoctor die Dateien kompatibler oder der Sony kommt mit mehr als 2 Audiospuren via dlna nicht zurecht.

      LG
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)