Per TV auf Uno 4k se zugreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV-Junkie1701 schrieb:

      @otsche62 sofern Kodi direkt aus dem Store kommt, könntest Du auch kodi am PC installieren und komplett konfigurieren, und dann nur die advancesettings.xml oder wie die heißt in den entsprechenden Ordner unter kodi auf dem Fernseher kopieren. Habe ich mal mit einem FireTV Stick gemacht, ging sehr gut :)
      der Fernseher bietet nicht an, die Verzeichnisse einzusehen, bzw was da hineinzukopieren. Ja, die Apps kommen direkt aus dem Playstore des TV.

      Gruß, Otsche
      Gruß,
      Otsche62
    • ist die netzeinstellung auf sony auf automatic, dann mal manuell einstellen, damit die ip nicht ständig wechselt. dreamplayer hatte ich mir sofort gekauft gabs dazumals auch billig.

      erscheint der tv nicht unter netzwerk am pc? mal mit ftp programm testen oder mit usb verbinden odermit handy was rüber kopieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

    • Direkt geht das ja auch nicht, da muß noch ein Programm wie Es-Explorer oder so drauf. Damit bekommt man dann Verbindung z.B. zu einem PC. Ist im weitestesten Sinne ein ftp-Server. Allerdings wird Es-Explorer wohl nicht mehr so angeboten im Store, weil es wohl zuvial durch die Gegend funkte.
      @otsche62 sofern keiner hier eine tolle Idee hat, was Du ausser Kodi noch nehmen könntest, würde ich mal bei KodiNerds nachfragen, die kennen sich defintiv besser aus, auch welches Programm Du noch brauchst, sofern es der Sony-Store auch anbietet. Dich zu irgenwas verfüheren tue ich nicht, und bei mir war es nur der Fire-TV Stick :D
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Wenn der DLNA Server auf der VU gestartet ist, findet der TV auch den Server im Media Player.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Sorry, dann kann ich nicht weiterhelfen... DLNA ist für mich eh eine Krücke, dich ich zuletzt in Betracht ziehen würde.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • und das macht es so schwierig für mich als Netzwerklaien :) ich dachte alles was mit Netzwerktugriff zu tun hat, geht über dieses DLNA. Ich denke, ich muss mir erstmal beibringen, was es mit DLNA oder auch NAS und diese Fremdbegriffe auf sich hat. Ist alles schwieriger, als ich dachte. Also werde ich erstmal googeln müssen, um Grundkenntnisse zu erwerben. Vielleicht wird es dann einfacher…

      Also der Sony bietet im Menü Heimnetz an, findet aber nix. Über Windows, oder Smartphone hab ich Zugriff auf die VU, über TV funzt es nicht bislang, nur halt zufällig über VLC und Dreamplayer nach IP Eingabe der Box

      moment, das nöchte ich probieren. Der Mediaplayer des Sony TV? Den muss ich starten und er wird den Server der VU+ finden? Ohne IP Adressen und Nutzernamen irgendwo eingeben zu müssen? Dies bezüglich hätte ich gerne eine genauere Vorgehensweise. Auf der VU habe ich DLNA installiert, weiß aber nicht, was ich da einstellen muss… hab alles so gelassen, wie es war.

      Gruß, Otsche
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • otsche62 schrieb:

      Auf der VU habe ich DLNA installiert, weiß aber nicht, was ich da einstellen muss… hab alles so gelassen, wie es war.
      Ich nutze den DLNAServer schon lange nicht mehr, glaube aber nicht, das er ohne Konfiguration läuft. Zumindest muss man einstellen, welche Verzeichnisse er anbieten soll.

      Ein DLNA-Server announced sich im LAN, d.h. er brüllt rum "Hier bin ich", deswegen braucht es keinen Namen und kein IP-Adresse.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das Einzige was konfiguriert werden muss sind die Pfade zu den Filmen/Bildern oder Musikdateien wenn diese vorhanden sind.
      Ansonsten starten und fertig.
      Der VLC findet den DLNA Server auch und spielt die Videos perfekt ab. Hab es grad mal getestet.

      Etwa so:
      Dateien
      • dlna.JPG

        (49,78 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vlc.JPG

        (38,94 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • ich danke euch, der Sony eigene Mediaplayer (vorinstallierte App) findet sofort den DLNA Server VU-plus und spielt alles ruckelfrei ab (obwohl, ich sehe gerade, während ich hier schreibe, dass ein Minizittern bei Kameraschwenks auffällt).

      VLC findet den Server jetzt auch.

      Jetzt frage ich mich, warum einige von DLNA abraten - gibt es Alternativen, die besser funzen? Bekommt man das Zittern noch irgendwie weg? Ist aber kaum wahrnehmbare, außer man sucht nach Fehlern…

      Gruß, Otsche
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • Zwischen den Zitaten liegen einige Posts...
      Beim ersten Zitat ging es darum, auszuprobieren, was überhaupt unterstützt wird und wie gut.
      Beim zweiten geht es um meine ganz persönliche Nutzung.
      Hast du eigentlich große Langeweile? :happy1:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wenn alles passt und unterstützt wird, ist DLNA eigentlich die perfekte Löung im Heimnetz.
      Ob man das nun nutzen will oder nicht ist sicher Ansichtssache, wie mit Allem... ;)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • funzt ja auch,

      Kann es sein, dass die Player die Bildfrequenz nicht 1:1 wiedergeben? Gibt es Player, in denen die Frequenz (24 /50 /60p) einstellbar ist? Das Zittern muss damit zu tun haben. So kenne ich es eigentlich nur von Netflix mit Sky Q Receiver (direkt über den Sony funzt Netflix). Das jetzt nur zum Vergleich, es sieht wirklich nach einem Problem mit der Wiederholrate aus.

      Gruß, Otsche

      Edit: das Zittern ist jetzt weg. Sony bietet jetzt bei der Auswahl der Eingänge neben HDMI auch den "Mediaserver" an. Und da wird der Modus auf "Kino" gestellt und plötzlich ruckelt nix mehr.

      Merkwürdig aber super. Ziel erreicht - ich danke Euch nochmal für die Tipps mit DLNA.
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • Freut mich, das du eine für dich funktionierende Lösung hast, jetzt musst du dem DLNA-Server nch beibringen, die Filmlisten regelmäßig zu aktualisieren.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • in der VU? Oder in der TV App?

      Aber neue Aufnahmen werden kaum oder gar nicht dazu kommen (Sky Q jetzt). Es sind hauptsächlich Klassiker und eigene Aufnahmen der Family :)

      Es geht nur darum, dass ich den VU Receiver als Archiv nutze und jederzeit über den Sony drauf zugreifen könnte. Und das klappt jetzt.
      Gruß,
      Otsche62
    • Der DLNA-Server läuft auf der Box.
      Der hat seine eigene Datenbank mit den vorhandenen Filmen.
      Wenn Du jetzt die Filme der Box im DLNA-Client sehen kannst liegt das daran, dass die Datenbank aufgebaut wurde.
      Dazu hat der DLNA-Server die Platte abgesucht.

      Wenn Du jetzt eine neue Aufnahme machst oder eine Video-Datei auf die Box kopierst, weiß der DLNA-Server erstmal nichts davon.
      Wunder dich also nicht, wenn neue Videos nicht gefunden werden können.
    • Phelbes schrieb:

      Das Einzige was konfiguriert werden muss sind die Pfade zu den Filmen/Bildern oder Musikdateien wenn diese vorhanden sind.
      Ansonsten starten und fertig.
      Der VLC findet den DLNA Server auch und spielt die Videos perfekt ab. Hab es grad mal getestet.

      Etwa so:
      Wo habt ihr das Plugin her ? Bzw. wie ist der Name dafür ich finde es leider nicht im Feed