kann nicht auf ordner pcons zugreifen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann nicht auf ordner pcons zugreifen??

      Hallo Gemeinde
      kann mir einer sagen warum ich nicht auf den ordner picons per ftp zugreifen kann??
      sonst kann ich eigentlich auf alle zugreifen nur picons nicht???
    • Ich äußere jetzt einfach mal ne Vermutung: Da du da nicht drauf zugreifen kannst, denke ich das dein Picon-Ordner woanders ist oder gar nicht vorhanden ist und das was du in /usr/share/enigma2 siehts ein symlink ist der ins nichts zeigt.
      Wie gesagt ne Vermutung.

      Einen symlink erkennst du an den attributen: L777
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Lag ich mit meiner Vermutung ja richtig
      In /usr/share/enigma2 den symlink löschen und neuen Ordner picon anlegen.
      Picons in den flash solltest du aber nur machen, wenn du nur astra hast.
      Bei mehreren Satteliten sind das zu viele Picons.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von flipper ()

    • Ich habe gleiches Problem das ein Ordner im etc/enigma2/picon als symlink angelegt wurde, ich aber nicht darauf zurückgreifen/zugreifen konnte !

      Daher mal diesen symlink gelöscht und einen neuen Ordner "picon" angelegt. Es geht so auch....

      Nur, ich möchte nicht unbedingt den Flash mit Picons strapazieren... habe ja auch ne große HDD intern in der Duo verbaut.
      Meine Frage daher.. wie kann ich, wenn ich den Ornder "picon" mit Inhalt auf der HDD liegen habe einen neuen symlink in etc/enigma2 aufsetzen/integrieren der dann auf den tatsächlichen Ordner auf der HDD zurückgreift ?

      symlink = Kopie/Link ?
    • Original von satmanager
      Ich habe gleiches Problem das ein Ordner im etc/enigma2/picon als symlink angelegt wurde, ich aber nicht darauf zurückgreifen/zugreifen konnte !

      Daher mal diesen symlink gelöscht und einen neuen Ordner "picon" angelegt. Es geht so auch....

      Nur, ich möchte nicht unbedingt den Flash mit Picons strapazieren... habe ja auch ne große HDD intern in der Duo verbaut.
      Meine Frage daher.. wie kann ich, wenn ich den Ornder "picon" mit Inhalt auf der HDD liegen habe einen neuen symlink in etc/enigma2 aufsetzen/integrieren der dann auf den tatsächlichen Ordner auf der HDD zurückgreift ?

      symlink = Kopie/Link ?


      Ich persönlich halte nix von Picons auf der Festplatte. Jedesmal, wenn auf den Piconordner zugegriffen wird, läuft die Platte an, das stört mich und es verzögert die Aktion.

      Wenn man den Flash entlasten will, kann man entweder den Piconordner auf einen USB-Stick legen oder nur die benötigten Picons in den Flash legen. Ein schönes Script, was nur die Picons von Sendern, die in Favoritenordnern liegen, in den Flash kopiert, gibts hier:
      Nur die nötigsten Picons im Flash
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • OK, du hast recht ! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Fällt dann echt aus mit auf die HDD.
      Trotzdem wäre es ganz schön zu erfahren wie man einen solchen symlink erstellt.