original -oder vti Image ? ---- seit Monaten kein Update in vti. wie bekomme ich das Stoppzeichen weg ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • saxini schrieb:

      Gut, dass man hier laut denken kann und Leute findet, die einem dabei helfen....
      das Bild ist jetzt richtig zentriert ... via Menü positionieren ... hab den Eindruck, dass das Schärfe im Bild gekostet hat
      Warum liest du die Links nicht, die hier von den Usern gepostet werden? Schreib es mal extra groß damit du es nicht wieder übersiehst! :P

      Sony: Eingang muss aktiv sein und Signal anliegen:

      Home -> ganz nach unten scrollen -> Einstelliungen ->
      Anzeige-> Bildschirm einstellen -> Anzeigebereich auf „Vollpixel“
      stellen


      Und die Einstellungen im Plugin "Menü positionieren" vorher wieder zurücksetzen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Andreas_der_erste schrieb:

      Dann stell ein öffnen mit VLc
      mit v14 ging Streamen tv/pc automatisch... mit 15 werde ich auf firefox verwiesen... ist Fox/vlc nun die einzige Option ? oder gibt es da andere Möglichkeiten ???

      und noch dies: habe Amazon prime und möchte auf den tv streamen oder eben auf dem tv ansehen... wäre dankbar für einen erhellenden Wink


      ein gutes und gesundes Jahr Euch allen Ständchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von saxini ()

    • VLC ist ein eigenständiges Programm, gibt es für PC, Linux, Android usw. Prime mit der Box geht nicht, entweder PC an TV Cromcast oder einen Stick von Amazon, da gibt es auch verschiedene Möglichkeiten.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • oder die Amazon app direkt auf dem TV
    • saxini schrieb:

      habe auf Vollpixel gestellt und danach die Screenshots gemacht.... da ist das Bild beschnitten
      Wahrscheinlich weil du immer noch die manuelle Menüpositionierung aktiv hast.
      Die sollte abgeschaltet sein und nur am TV den Overscan abschalten.
      Dann sollte auch nichts mehr abgeschnitten sein.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • am tv hab ich keinen Menüeintrag <overscan>..... nur <vollpixel>

      die Menüpositionirung kann ich nicht zurücksetzen sondern nur irgendwie anders einstellen ...
    • Bei Sony heißt der Overscan Vollpixel, steht doch auch in der verlinkten Anleitung.
      Zu deiner Menüpositionierung:
      Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • danke Databox
      hab nun also Vollpixel und Menüposition zurückgesetzt. Das Bild ist immer noch beschnitten, besonders in der Breite ......das ist aber nicht störend. Ich laß es so.
      Dank allen, die sich die Zeit genommen haben, mir zu Antworten
    • Dibagger schrieb:

      Vielleicht hast du das am TV nicht für den richtigen HDMI Eingang getan? Normalerweise muss man solche Einstellungen für jede Quelle separat einstellen.
      Hast Du?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()