[Erledigt] Aufnahme von HD+ Sendern nicht möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnahme von HD+ Sendern nicht möglich

    Hallo, leider habe ich nichts zu dem Thema gefunden,
    auf der Ultimo habe ich soeben die letzte VTI Image Version installiert (11.02), ich habe nichts geändert außer die Einstellungen der Tuner (SAT), habe die CCam 2.3.0 installiert und konfiguriert das diese auf ne HD+Karte am NAS zurückgreift.
    Bildwiedergabe funktioniert fehlerfrei, sowie ich jedoch eine Aufnahme starte wird im Display angezeigt: Eine Aufnahme wurde gestartet....und das REC Zeichen blinkt, soweit so gut, beende ich die Aufnahme wieder und gehe in das Menü für die gespeicherten Aufnahmen fällt sofort auf das diese Aufnahme nur wenige KB groß ist, Wiedergabe startet nicht bzw. nur kurzes hängendes Bild. Mache ich eine Aufnahme bei ARD o.ä. Sender funktioniert es fehlerfrei. Fehler am NAS und der Karte kann ich ausschließen da eine andere VU Ultimo fehlerfrei mit gleicher Konfiguration funktioniert. Festplatte kann ebenfalls ausgeschlossen da auch dies durch Austausch gegen eine andere HDD geprüft wurde, so langsam bin ich soweit diese Box zu beerdigen....

    Vielleicht hat ja jemand dieses Problem selbst schon einmal erlebt und hat den passenden Hinweis....

    Danke im Voraus und einen Juten Rutsch allerseits.
  • Ohne die Configs wird dir niemand helfen können.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Ich gehe davon aus, dass auf dem Server OScam läuft.
    Also oscam.server, oscam.conf, oscam.user und wenn vorhanden oscam.dvbapi.
    Und bitte alles im Spoiler.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Am Client, aber nicht auf dem Server.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Also habe den Fehler gefunden, das letzte verfügbare Image für den USB Stick hier aus der Database scheint fehlerhaft zu sein, es gab online über VTI Panel, Softwareaktualisierung noch ein Update vom 9.11.2017, nachdem dieses Update installiert war, Neustart der Box funktionierte sofort die Aufnahme.

    Somit kann das hier als erledigt betrachtet werden. Wird wahrscheinlich ja auch niemand mehr benötigen.

    Danke trotzdem, juten rutsch allerseits.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kabel.sauger () aus folgendem Grund: Fehler gefunden und beseitigt.

  • Tja, wem nicht geholfen werden will, der hilft sich eben selbst.
    So klingt das für mich aber auch eher irgendwie so, als wäre keine eigene Smartcard vorhanden...
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Du hast deinen vorherigen Beitrag editiert, sodass jetzt natürlich der Sinn meiner Antwort nicht mehr ersichtlich ist.
    Du bist nicht der der erste User, der sich hier so vehement dagegen wehrt, seine Config zu posten. Und meist hatte das eben dann besagte Gründe.

    Aber wenn es jetzt wieder läuft, ist doch alles geklärt. Nach einem USB Update sollte man immer noch mal ein Online Update machen, da in der USB Version nicht immer alles gepflegt wird, was danach noch kommt.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+