VU Duo 4K wird nicht mehr im Netzwerk angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Duo 4K wird nicht mehr im Netzwerk angezeigt

      Hallo Leute
      Ich hab folgendes Problem und zwar habe ich mein A1 Modem gegen eine Fritzbox 7590 getauscht juhu endlich Gigabit.
      Ich habe einfach A1 ausgewählt und die Fritzbox läuft auch IP adressen hatte ich vorher mit 10.0.0.... jetzt 192.168.178.....
      Beim A1 Modem war der DNS Server 10.0.0.138
      Ich kann auf das Webinterphase zugreifen aber meine Duo wird nicht im Explorer angezeigt auch nach mehreren Neustarts.
      Beim Netzwerktest in Enigma klappt alles bis auf den DNS Server.
      Kann es sein das ich deshalb nicht im Netzwerk auf die Duo kann.
      Noch ne frage wozu ist der Gateway gut und was muss ich da eintragen.

      MFG Most Wanted

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Most Wanted ()

    • Most Wanted schrieb:

      Noch ne frage wozu ist der Gateway gut und was muss ich da eintragen.
      Lass die Konfig auf DHCP stehen, dann wird das Gateway richtig gesetzt!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Gateway ist die IP vom Router.
      Geh einfach nochmal in das Netzwerkmenü von deinem Receiver:
      Menü--> System--> Netzwerk--> Netzwerkverbindung--> Adapter-Einstellungen

      Schnittstelle verwenden: Ja (Haken setzen)
      DHCP verwenden: Ja (Haken setzen)

      Dann werden die IP der Box, und IP des Routers automatisch gesetzt, und dein Netzwerk ist OK
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Teddybär schrieb:

      Du lässt wie bereits von @GaborDenes geschrieben alles auf DHCP und auch der DNS wird passend zu Deiner neuen Fritzbox gesetzt. Die übernimmt nämlich die Aufgabe des DNS Servers und damit sollte dann auch die Netzwerkumgebung funktionieren.
      So habs probiert es kommt leider trotzdem beim Netzwerktest Nameserver nicht bestätigt ich dreh noch durch!!
      Er nimmt auch die IP des routers trotzdem der Fehler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Most Wanted ()

    • So jetzt kann ich testen.


      Der Netzwerktest ist wirklich unzuverlässig. Nach einem Neustart Funktioniert es jetzt :happy4:
      Shit hab mich zu früh gefreut beim öffnen kommt auf VUDUO4k konnte nicht zugegriffen werden


      Nun bei meiner Nvidia Shield habe ich auch noch folgendes Problem wenn ich Sie im Netzwerk aufrufen möchte kommt die fehlermeldung möglicherweise ist der DNS Server nicht verfügbar.
      Hab Sie auch per DHCP eingerichtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Most Wanted ()

    • Kannst du nur mit dem Name der Duo4k nicht zugreifen oder geht auch der Zugriff mit den neuen ip Adresse nicht ?
    • D.h. Der PC bekommt die Namens Auflösung nicht hin? Was passiert denn, wenn du im CMD Fenster des PC ein
      Ping Duo4k
      machst?

      wird dann der Name aufgelöst oder klappt das gar nicht ?
      Nutzt dein PC denn deine Fritzbox als Nameserver ?

      Was zeigt dein PC im CMD
      Fenster an bei
      Ipconfig /all
    • Radar schrieb:

      Im Router einstellen, dass dieses Gerät immer die gleiche IP bekommen soll.
      OK Danke
      Habs jetzt nochmal alles manuell eingestellt jetzt lief der Netzwerktest auf der DUO ohne Fehler durch hab die Duo 4K neugestartet und den Laptop auch neu gestartet kann aber trotzdem nicht drauf zugreifen ich dreh noch durch.
    • Mit den ip Adressen solltest du aber zugreifen können oder?
      Wenn du alles manuell konfigurierst, wird die DNS Auflösung nicht funktionieren können, da die Fritzbox als DNS Server die Namen der Box gar nicht kennt. Den Namen lernt sie normalerweise nur bei der Vergabe per dhcp.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • anudanan schrieb:

      D.h. Der PC bekommt die Namens Auflösung nicht hin? Was passiert denn, wenn du im CMD Fenster des PC ein
      Ping Duo4k
      machst?

      wird dann der Name aufgelöst oder klappt das gar nicht ?
      Nutzt dein PC denn deine Fritzbox als Nameserver ?

      Was zeigt dein PC im CMD
      Fenster an bei
      Ipconfig /all
      Ping auf die IP der Duo 4K funktioniert soll ich dir die Daten von ipconfig /all posten? könnte sie einfügen.
    • Hi,

      was wird denn in der FritzBox unter Heimnetz Netzwerk Netzwerkverbindungen angezeigt, hat die Duo4k da überhaupt eine IP-Netzwerkadresse bekommen und wenn ja welche?

      Welche hat die Fritzbox? Eintrag in der Liste ganz oben.

      Ist Deine Fritzbox überhaupt der Nameserver des Hausnetzes? Die 10. was auch immer mich mich skeptisch.

      Kannst Du ein Ping auf die Netzwerkadresse der Duo absetzen? Und wird dieser beantwortet?

      Ich selber vergebe normalerweise nicht die x.x.x.0, die x.x.x.1 und x.x.x.10 im heimischen Netz, da setzen sich zu viele Geräte automatisch beim ersten Einschalten darauf.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox