[Erledigt] Alten Symlink entfernen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Alten Symlink entfernen?

    Moin und frohes Neues Jahr :)

    mich musste meinen Nas neu aufsetzen. Ich habe die alte Verzeichnisstruktur genau übernommen, allerdings wird mir der Symlink auf meiner Ultimo4k unter hdd/movies nicht mehr angezeigt. Dieser hieß Mediacenter.
    Wenn ich nun mit dem Dateimanager einen neuen Symlink erstellen will geht das soweit auch. Ich kann jeden Namen verwenden, nur nicht Mediacenter... dann crasht die Box und startet neu.

    ich denke das der „alte“ Symlink mit dem Namen Mediacenter noch irgendwo auf der Box schwirrt. Kann ich den alten Symlink irgendwie löschen, damit ich den Namen wiederverwenden kann?!

    beste Grüße

    Edit: bei dem Versuch den Symlink per Console zu erstellen bekomme ich folgendes:
    Spoiler anzeigen


    root@vuultimo4k:~# ln -s /media/net/autonet/Mediacenter /media/hdd/movie/Mediacenter
    ln: /media/hdd/movie/Mediacenter: File exists
    root@vuultimo4k:~#

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bender3k ()

  • Wenn du weist, wie man einen Link per Konsole erstellt, dann weist du auch, wie man einen Link per Konsole löscht.
    rm /media/hdd/movie/Mediacenter
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • @hejeku123

    Vielen Dank. Ich hab leider kaum Ahnung von Linux und lese mich viel durch. Hatte auch schon etliche Befehle probiert, allerdings ohne Erfolg.

    Nun hat es geklappt und ich konnte den Symlink neu Anlegen.

    Vielen vielen Dank :D