[Erledigt] EPG-Taste auf der FB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] EPG-Taste auf der FB

    Ich habe ein Vu+ Uno 4K SE 2019


    Hallo, ich bin so langsam am verzweifeln.
    Wenn ich die EPG-Taste auf der FB drücke bekomme ich immer die Sendungddetails für das z. Zt. laufende Programm.
    Ich möchte aber Multi-EPG-Spaltenansicht angezeigt bekommen. Habe in der VTI Einstellungen im in der EPG Einstellungen auf Spaltenansicht schon eingestellt.
    Was muß ich machen, dass wenn ich auf die EPG-Taste drücke, gleich die Spaltenansicht bekomme.
    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

    Schöne Grüße Hennes
  • Danke an Radar und Dieter59
    habe die Tipps habe sie befolgt leider kein Erfolg immer durch drücken der LPG Taste auf der FB erscheint der Sendungsdetail.
    Danke für die Antworten

    Hab aber noch eine Frage zu den gespeicherten EPG-Daten
    Wie kann ich diese zurück holen

    Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • hennes70 schrieb:

    Ich meine, kann man die gespeicherten EPG-Daten Wiederherstellen
    Die Daten sind in der Datei epg.dat gespeichert. Diese Datei wird bei jedem Start der Box gelesen und beim Herunterfahren wieder gespeichert.
    Was willst du da wiederherstellen?
  • hennes70 schrieb:

    Ich meine, kann man die gespeicherten EPG-Daten Wiederherstellen
    So richtig verstehe ich nicht, was Du machen möchtest...

    Wenn es um Deutsche Sender geht, sieht das so aus:
    • Die EPG-Daten werden vom Sender im EIT-Format mit übertragen. Diese Daten werden von der Box empfangen und gespeichert. Dabei werden immer die EPG-Daten aller Kanäle empfangen und gespeichert, die auf dem selben Transponder liegen. Dadurch füllt sich der EPG von selbst, wenn Du auf die Sender gehst.
    • Wenn Du einen vollständig gefüllten EPG haben möchtest, solltest Du dir das Plugin EPGrefresh ansehen. Das kann so konfiguriert werden, dass es in der Nacht eine Serie von Kanälen anzappt, um von dort die EPG-Daten einzusammeln. Damit hast Du den EPG dann immer tagesaktuell gefüllt.
    • Die EPG-Daten werden nur im Speicher des Enigma2-Prozesses gehalten. Wenn dieser beendet wird (z.B. beim Ausschalten/Runterfahren der Box) werden die vorhandenen EPG-Dateien in die Datei epg.dat gespeichert. Beim nächsten Start wird diese Datei dann wieder eingelesen und der EPG ist wieder voll.
    Wo in diesem Ablauf möchtest Du jetzt EPG-Daten wiederherstellen und wo kommen die her?
  • Es hat geklappt, ich habe eine älter Sicherung wiederhergestellt und siehe da, es hat funktioniert.
    Möchte mich bei allen bedanken die mir Ihre Hilfe geschrieben haben

    Schöne Grüße

    Hennes