[Erledigt] Vu+ Ultimo fährt nicht mehr hoch und lässt sich auch nicht flashen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vu+ Ultimo fährt nicht mehr hoch und lässt sich auch nicht flashen

    Hi @ all !

    Ich habe die besagte Box Vu+ Ultimo ohne 4K. Gestern Abend noch schön TV geschaut. Ganz normal ausgemacht und beim nächsten anschalten bleibt Sie nun beim Logo Vu+ Ti hängen und auch oben links kein Ladebalken.
    Alle Tuner sowie HDD abgeklemmt, kein Erfolg !
    Versucht wie laut Wiki zu flashen, wird der Stick erkannt, sagt auch press Button to Flash, dann kommt Starting im Display und das war es, das macht er dann im Loop ?
    Jemand ein Tipp !
  • Vu+ Ultimo fährt nicht mehr hoch und lässt sich auch nicht flashen

    Wartest du auch lang genug ?
    Hast evtl. ein falsches flash file.
    USB Port ändern.
    Andernfalls ein altes Image File probieren und von da aus zum online flash upgraden.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
  • Gewartet habe ich locker 1 Stunde. Ich habe den ja schon geflasht wenn ich mich recht entsinne zeigt er auch den Flashfortschritt vorne im Display an, das macht er auch nicht.
    Anderen Stick und anderen Port sowie anderes Image probiert !
  • Elkos müssen nicht geplatzt sein, können auch von aussen nicht sichtlich krank sein. Kopiert mal eine leere Datei mit den Namen "mkpart.update" ins Verzeichnis auf den Stick wo die anderen Dateien sind. Alternativ ein original VU Image mal probieren. Wenn die Frau mit den Handschuhen, könnte es auch nur keinen Empfang geben. Menuetaste sollte dann aber reagieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Wie gesagt zu bis zur Frau mit den Handschuhen kommt er nicht mal. Bleibt vorher beim VU+ TI Image Logo hängen. Und reflash mit 11.02 das selbe Spiel.
    Allerdings steht Starting im Display noch zusätzlich. Aber hier passiert auch nix.
  • Original VU Image schon getestet? Wenn die Box flasht, sieht man das am Display. Wenn da unmittelbar "starting" steht, versucht die Box das Installierte zu laden. Wenn die Box stromlos gemacht wird, ca. 20 Seku den warten bis der Stromschalter wieder umgelegt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Das original Image habe ich noch nicht probiert.
    Muss beim flashen eine bestimmte Taste gedrückt werden. Da nur das im Display steht "siehe Bild"

    Okay, es ist kein Bindestrich sondern die - Taste gemeint *omg*
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von minibreaker ()

  • press - button hast die beleuchtete "-" Taste an der Box berührt? Die Box hat ja 4 "Tasten" + Power.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()