HDMI IN ohne Tonspur in Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI IN ohne Tonspur in Aufnahme

      Servus,

      ich habe am HDMI IN meiner Duo4k SE einen Fire TV Stick HD angeschlossen und den HDMI IN ins Bouquet hinzugefügt.
      Egal welche Einstellungen ich im Fire TV mache, es werden Bild und Ton ordnungsgemäß übertragen.

      Wenn ich dann eine Aufnahme vom HDMI IN mache, wird nur die Videospur abgespeichert. Die Aufnahme ist quasi ohne Ton.
      Habe von anderen Usern gelesen, die nicht mal beim schauen Ton oder Bild hatten oder generell keine Aufnahme möglich war.

      Ist die fehlende Tonspur in der Aufnahme ein Problem des HECP oder einer Einstellung irgendwo?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bei mir wird an der duo4k der HDMI in nichteinmal angezeigt. Auf der uno4kse kein Problem. :think1:
    • Bei meiner Vu+duo 4k ist das gleiche Problem.
      Es kommt kein Ton in der Aufnahme. Hab mit einem normalen Sat-Receiver alle Einstellungen bei AV- Ausgang als Zuspieler probiert.
      Gibt es evtl. noch spezielle Einstellungen an der Vu+ für den HDMI -In?
      Wenn ich Audio drücke, zeigt er mir überhaupt keine Tonspur, obwohl der Ton ja beim anschauen mitkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiburon65 ()

    • Ich hole es mal wieder hoch.
      Bedeutet das nun wirklich, dass ich für HDMI-in Aufnahme mit Ton mir eine Duo4kSE kaufen muss? Für diese wurde ja ein update bereit gestellt.