Vu+Duo 4k se Hilfe HD Karte und Herunterladen Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Andreas1975 schrieb:

    Ich habe alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
    Warum machst du denn sowas? Du bist ja noch ein Anfänger, aber für die Zukunft: Mach es nicht, und weitere Fehler, die sehr oft gemacht werden:

    Die Box per Kippschalter ausschalten, wenn sie nicht vorher heruntergefahren wurde. Niemals! Nie!
    Die Satkabel anschliessen oder abmachen, wenn die Box nicht stromlos ist.

    So zurück zum Thema.

    Gbox zu installieren und zu aktivieren ist wirklich sehr einfach. Gbox vom Feed herunterladen. Gbox im Camcenter aktivieren. Auf einen zu entschlüsselnden Sender schalten, eventuell ein bißchen warten, fertig.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Hallo Tom, hab ich alles genau so gemacht und warte jetzt!
    Kann ich such eine andere Cam installieren? Ich habe eine HD 002 Karte, oder vielleicht die cams gleichzeitig laufen lassen.

    Die Karte ging heute vormittag auch noch in meiner alten vu+ duo2
  • Du kannst nur eine cam laufen lassen. Gbox ist am einfachsten

    Hast du gbox nach der Installation auch aktiviert?
    Karte mit chip nach unten auch ganz reingeschoben, die muss richtig fest reingeschoben werden

    Alternativ kannst du oscam nehmen, da kann man mehr debuggen, wenn es nicht geht.

    Aber oscam muss man konfigurieren. Dafür kann man den oscam-butler nehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • @Andreas1977: Sollte innerhalb weniger Minuten hell werden, sonst vielleicht einmal die Box neustarten.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Andreas1975 schrieb:

    Darf ich dich noch etwas Fragen?
    Ja klar.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Moin..

    Habe ähnliche Probleme. Bei mir läuft schon soweit alles. Möchte jetzt nur die HD+ Karte zusätzlich nutzen, um die typischen Sender, die immer freezen nicht mehr sporadisch gefreezed zu haben. Wenn ihr versteht, was ich meine. Habe einen Ultimo 4k mit vti Image. Kann ich die Karte in den Receiver packen, um so die HD+ Sender über die Karte zu entschlüsseln? Und die restlichen Sender( Sky Sender, etc) über die altbekannte Weise schauen.
    Muss ich irgendwas in oscam.user, oscam. Config, oscam. Server ändern? Oder die Karte dort hinzufügen? Und reicht dann der oscam Butler, der dann automatisch zwischen den oscam wechselt? Oder wie läuft das dann?


    Oder besser mit dem CI Modul arbeiten? Ist es dann einfacher zwischen den oscam und dem CI Modul zu wechseln? Möchte quqsi, dass es automatisch geht

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bennyultimo ()

  • Modul,...bloß nicht. Interner Kartenleser und OSCamButler.
    Der OSCamButler erstellt eine neue Konfiguration. Die alten Files werden umbenannt.
    Also vorher sichern, oder anschließend kopieren/bearbeiten.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Eigentlich dürfen hier alle alles lesen und am Erkenntnisgewinn teilhaben.
    Auch nachfolgende Anfänger sollen das gerne. Der Support per PN ist mit dem Sinn eines Forums nicht vereinbar.
    Stell Deine Frage hier, sofern die Suchfunktion nichts bringt!
    Anfragen per PN bekommt man meistens wegen illegaler Dinge, die aber hier und bei Dir wohl nicht zur Debatte stehen.
  • Die relevante Datei heißt "oscam.server" und liegt in /etc/tuxbox/config.

    Wenn Du mit dem OSCamButler eine neue Konfiguration erstellst, wird die alte in oscam.server.bak umbenannt.
    Mehr können wir wirklich nicht tun.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Bennyultimo schrieb:

    Könnte mir jemand ma eine private Nachricht zukommen lassen?
    Lies mal Punkt 5 der Regeln
  • Ja ok.. also diese oscam.server Datei existiert ja schon bei mir. aber kann ich dann nicht irgendwie die HD+ Karte bzw die Daten davon darein kopieren? Weil die Daten aus dieser vorhandenen oscam.server sollen nicht überschrieben werden.
  • Du musst nichts überschreiben.
    Du kannst die Datei über das Oscam-Webinterface öffnen unter „Files“, dann Oscam Server editieren.
    Dann „save“, dann Oscam neu starten, fertig.