HbbTV hat diverse Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und es ist doch (auch) ein VTI -Problem:

      Als ich gestern per roter Taste in der Mediathek war und per Exit HbbTV beendet habe ging an der Box gar nichts mehr!
      Also -> Netzschalter! X(
    • Ein Tip: Statt des Netzschalters zu betätigen, was für die Box nicht gut ist: Lange (bis zu 20 sec.) die Powertaste der FB drücken, dann startet die Box auch neu.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Aber das ist doch nicht normal, wenn die Box ca 1 Minute auf nichts mehr reagiert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mm735 ()

    • Also ich nütze sehr häufig HbbTV bei ORF, ARD, ZDF und SRF. Wenn ich fertig geschaut habe, drücke ich 1 x die Exit Taste (Duo 4K SE) und warte. Dann dauert es ca. 5-7 Sekunden und ich bin wieder im TV-Modus.
      Aufgehängt hätte sich die Box bei mir die letzten Monate bei HbbTV noch nie.
    • Ich habe auch dasselbe Problem (Duo 4K SE) beim Benden von HbbTV, das zwei- oder mehrmals EXIT oder lange auf die POWER drücken hat bei mir nie etwas gebracht.
      Hier musste ich auch den Weg über den Netzschalter nehmen.
      Gestern trat das Problem sogar beim normalen Ausschalten (Powertaste) auf. :(
    • Gestern: Wieder! Nach Exit ging die Box auf den vor HbbTV aktiven TV Sender außer Lautstärke und Netzschalter (nach ca 5 Minuten!) ging nichts!
    • Es war mit Sicherheit ein öffentlich-rechtlicher Sender weil ich nur solche gucke. Vermutlich ZDF. Wenn ich schreibe "außer Lautstärke" ging nichts, dann meine ich das auch!

      Und selbst wenn man nach dem Ausflug in die Mediathek (rote Taste) mehr machen müsste als Exit oder eventuell eine andere Taste (welche?) einmal zu drücken, um zur "normalen" Bedien Oberfläche zu kommen, hielte ich das für einen Fehler! Oder bin ich da zu anspruchsvoll?
    • Welches Image hast du und welchen skin, vielleicht liegt dort das Problem.
      Ich habe VTI 15.0.0 (21.9.2020) wo ich den verwendeten skin auslesen kann weiß ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mm735 ()

    • Ich bin jetzt von SWR3 ausgehend in die Mediathek (rote Taste) des ARD gegangen und habe einen Film zum anschauen ausgewählt. Am Ende des Films (lange danach) Exit (Pause) Exit zeigt den Verlauf der seither gewählten Sender. OK zeigt die Übersicht der Sender. Nochmal OK zeigt schwarz und man hört Ton des laufenden SWR3 Programms. OK und Auf/Ab mit Auswahl eines anderen Programms funktioniert aber SWR3 bleibt schwarz! Nach Standby (Pause) und Einschalten kommt auch wieder das Bild von SWR3!

      Jetzt habe ich mir viel Mühe gegeben um zu dokumentieren, dass da etwas nicht so funktioniert wie es sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mm735 ()

    • Wenn Du aus HBBTV mit Exit rausgehst und danach mit Ext die Zap-Historie kommt, bist Du auf jeden Fall aus HBBTV raus und wieder im Enigma2. Dann sollten auch alle Enigma2-Menüs wieder funktionieren.

      Das Problem ist dann, dass SWR Fernsehen schwarz bleibt?

      Das hatte ich noch nie. Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen, aus SWR Fernsehen HD in die Mediathek zu gehen.