Open WebIf aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jbleyel schrieb:

      Hallo zusammen,

      der Kollege wedebe hat das Responsive / Modern / New Design massiv umgebaut.
      Falls da was nicht geht dann bitte ->
      Sign in to GitHub · GitHub

      Falls ihr was neu/anders/besser haben wollt dann hier ->
      Sign in to GitHub · GitHub

      Über gewisse grafischen Dinge lässt sich streiten.
      Der Kollege webede ist für jeden Vorschlag offen.

      Gruß
      jbleyel
      Die 1.4.2 Version aus dem ersten Thread ist leider mal richtig hässlich von der GUI Oberfläche (mobile Version).
      Wie kann man denn das Design ändern? Gibt es hierfür schon eine .ipk?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flashl ()

    • Wie wäre es einfach das Design im Open Webif selbst umzustellen, gibt ja genug Auswahl.
      Im Open Webif auf Einstellungen gehen und da unter Design Thema das gewünschte einstellen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Bevor wieder jemand sagt "ist ja gar nicht aktuell" ;)

      enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.4.3-latest_all.ipk

      Scheint ja doch nicht auf dem Feed zu sein.

      Allerdings schreibt @theos2 : "Die 1.4.3 vom GitHub läuft bei mir leider nicht zusammen mit e2Remote"
      Vlt. kann das wer bestätigen oder oder auch sagen, dass es bei ihm läuft
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Flashl schrieb:

      Ich glaube, du solltest meinen Post nochmal genauer lesen :D
      Welchen?

      101 -> Altbacken? Du meinst sicher das alte Mobile Design?
      Das wird vermutlich komplett verschwinden und durch das Responsive ersetzt, wenn das komplett fertig ist.

      105 -> Siehe Github


      Siehe hier->

      Remove old /mobile webif · Issue #1224 · E2OpenPlugins/e2openplugin-OpenWebif · GitHub

      Responsive EPG list on mobile devices · Issue #1223 · E2OpenPlugins/e2openplugin-OpenWebif · GitHub
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jbleyel () aus folgendem Grund: Update

    • Keine Ahnung was du genau meinst.

      /mobile mit "Classic Design" ist bei 1.2.8 und 1.4.3 das gleiche.

      Responsive (new Design / modern Design) ist auf Mobile und Desktop das gleiche.
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • satt-seher schrieb:

      Bevor wieder jemand sagt "ist ja gar nicht aktuell" ;)

      enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.4.3-latest_all.ipk

      Scheint ja doch nicht auf dem Feed zu sein.

      Allerdings schreibt @theos2 : "Die 1.4.3 vom GitHub läuft bei mir leider nicht zusammen mit e2Remote"
      Vlt. kann das wer bestätigen oder oder auch sagen, dass es bei ihm läuft
      hab mal diese .ipk von dir aus Post 104 auf meine Duo4K drauf gemacht - bei mir läuft das OpenWebIf 1.4.3 mit e2Remote (auf Mac)
      MfG
    • Sorry, für das Missverständnis! :8|
      Die 1.4.3 machte bei mir Probleme auf der iOS Version für das iPhone von e2Remote.
      Auf dem iMac habe ich e2Remote nicht unter dem OWIF 1.4.3 getestet.
      Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich sowohl am iMac als auch am iPhone jeweils Beta-Versionen von e2Remote betreibe/teste.
      Die offiziellen Apple-Store Releases sind bei mir weder auf dem iPhone noch auf dem iMac installiert. ;)

      Edit: @Flashl: Hast Du schon festgestellt, dass die mobile Ansicht "scrollbar" ist und sich beim Halten des iPhones im Querformat auch ändert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Hi Leute

      auf meiner vuuno4kse habe ich beide IPK's installiert
      Spoiler anzeigen

      root@vuuno4kse:~# opkg list-installed | grep web
      enigma2-plugin-extensions-openwebif - 1.4.2-e2openpluginsgit20210109-r0
      enigma2-plugin-extensions-webadmin - vti-15.0.0-20180720-r0
      enigma2-plugin-extensions-webbouqueteditor - vti-15.0.0-20180720-r0
      enigma2-plugin-extensions-webinterface - vti-15.0.0-20180720-r0
      enigma2-plugin-extensions-webkithbbtv - 1.0-20170105.r0
      python-twisted-web - 16.2.0-r0.vti04
      vti-openwebif-src - 1.2.9-vti-20200724-r0
      vti-responsive-webif - 1.2.9-vti-20200724-r0
      webkit-gtk - r95199-r4
      webkit-hbbtv-browser-vuuno4kse - 1.0-20181116.r1

      sobald ich das responsive design einschalte kommt net Fehlermeldung siehe Bild

      Ich würde auch erwarten, das diese Einstellung (responsive ja oder nein) in einer Datei gespeichert wird bsp /etc/enigma2/settings was leider nicht der Fall ist. Wo wird das gespeichert das man das wieder zurückstellen kann?

      Gruß
      leberchen
      Dateien
      • error.png

        (188,46 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • wenn das so stimmt, hast ja die 1.2.9 UND die 1.4.2 installiert

      am besten nochmal deinstallieren, neu starten , installieren vom webif und Neustart.

      zumindest zwischen altem und neuen Design kannst auch in den Open Webif Einstellungen wählen
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Doch, die Settings werden in /etc/enigma2/settings gespeichert; aber immer nur die Einstellungen, die vom Default abweichen;

      vtiaddon.py: config.OpenWebif.responsive_enabled = ConfigYesNo(default=False)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Mal eine andere Frage in die Runde.

      Ich habe dank euch aktuell die Version 1.4.3 am Start. Nutzen tue ich die auf einem Samsung Galaxy Tab A7. Nun ist mir aufgefallen, dass meine Skin-Auswahl (Design Thema) mit dieser Version nicht dauerhaft bleibt. Sobald ich die Seite aktualisiere oder erst wieder am nächsten Tag öffne, ist wieder die Standard-Einstellung in weiß und blauen Balken zu sehen. Es lassen sich aber auch keine anderen Farb-Schemata einstellen, nur wenn ich den Schieberegler ganz oben auf City Lights (oder so ähnlich) stelle, wird ein dunkler Skin angezeigt ................. aber eben nur bis zum Neustart. All die anderen Farben kann ich antippen, ohne dass sich etwas ändert. Ich bin der Meinung, dass die Skins bei der 1.4.2 funktioniert hat.

      Gibt es noch irgendeine Möglichkeit oder Einstellung die ich vielleicht übersehen haben könnte? Ich meine, es ist eigentlich nicht weiter tragisch, aber mir persönlich ist halt der dunkle Skin mittlerweile lieber. ;)
      Da fällt mir ein, ich habe noch nicht geschaut ob es einen Unterschied macht, wenn ich mir die Seite in der Desktop Ansicht anzeigen lasse. Dass muss ich nachher mal nachholen.