Open WebIf aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo und Entschuldigung!
      Ich stehe gerade auf dem Schlauch:
      Wie bekomme ich im neuesten Openwebif die Zeilenansicht im Stil des „Graphischen Multi EPG“ wie es im VTi enthalten ist? Ich finde den Button nicht. Oder geht das am iPhone nicht?

      Edit: Ich habs gefunden. Die drei Balken für Einstellungen, oben links, dann EPG anklicken. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Auf dem github gibt es eine neue Version "enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.5.2-git20220706-r6_vti".
      Hatte ich gerade auf meiner Duo² installiert, danach ist das OpenWebif nicht mehr erreichbar.

      Also erstmal "Finger weg davon" und bei der 1.5.1er Version bleiben.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Die .ipk Datei in den var/volatile/tmp Ordner und dann installieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

    • Seit etwa 2 Stunden ist auf github diese Version (enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.5.2-git20220708-r4_vti) vorhanden,....funktioniert.
      Gruß
      Databox
    • die VTI Version sicher nicht !

      du müsstest doch wissen, welches Image da drauf ist und dann kannst auf der Seite gucken, ob eine passende Version dabei ist.
      oder im zum Image gehörenden Forum fragen

      hier ist ja das VTI Forum und das läuft nur auf VUs
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hallo.

      Ich habe auf einer Gigablue Quad UHD 4K und einer Vu+ Solo 4K die Neueste Version installiert.
      Ich merkte dass die Version im neuesten Image (VTI auf der Solo 4K) nicht aktuell sein kann, weil beim Klick auf das Logo nichts passiert.

      Allerdings macht die von Hand installierte aktuellste Version Probleme. Ich glaube auch auf der GB schon.
      Sobald Ich per Smartphone auf das Gerät zugreife, wird das Umschalten am Gerät gestört.
      Das gleiche wohl auch wenn es zum PC gestreamt wird.
      Auch wenn kein Stream mehr läuft, kann es sein dass man wie Vorgestern nicht mehr von Vox HD auf ZDF HD umschalten kann.
      Aber auch nicht von Vox HD auf RTL HD (gleicher Transponder). Kein Sender wurde mehr hell.
      Nach einem Neustart der GUI geht es wieder.
      Das FCC-Plugin hatte Ich schon deaktiviert. Um auszuschließen dass das Probleme macht.
      Diese Solo 4K hat 4 eigene Kabel. Die zwei FBC-Tuner onboard, und ein Doppel-Tuner zusätzlich.

      Daher bleibt nur OpenWebIf als Ursache (seit rund einem Tag auf Streamen verzichtet, und das Problem taucht nicht mehr auf), denn darauf greift die Android-App und VLC am PC ja wohl zu.

      Ich hatte glaube Ich hier gefragt warum das OpenWebIf scheinbar nicht aktuell ist (warum im Feed eines älteren aber aktuellsten Image für die Solo 4K nicht die aktuellste Version ist, und man empfahl mir es von Hand runter zu laden und zu installieren...
      Brauche ich eine spezielle Version?
      Ideal wäre natürlich, wenn sich das jemand ansieht und fixt. Damit man auch auf den "älteren" Geräten das aktuelle OpenWebIf nutzen kann.
      Ich hatte das Problem scheinbar auf zwei Geräten.
      Zwei Hersteller und zwei verschiedene Images.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Tobias Claren ()

    • Am Feed ist eine steinalte Version. Bevor du eine aktuelle Version installierst, würde ich wohl einmal alles was nach OpeWebif an Plugin-Bestandteilen im VTi aussieht von Hand deinstallieren (sind mindestens 2 Teil-Plugins, die VTi immer installiert hat).

      Wegen Streams, umschalten etc.: da hat sich am OWIF-Code seit sehr langer Zeit überhaupt nichts geändert. Von daher würde ich OpenWebif eher ausschließen (ich hab damit auch null Probleme, und benutze die aktuelleste OWIF-Version). So gehen die Meinungen auseinander :D
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Tobias Claren schrieb:

      Brauche ich eine spezielle Version?
      Es gibt für das VTI eine angepasste Version.
      Die Vorletzte ist über deinem Beitrag verlinkt.
      Die Aktuelle findest du auf Github.
      Gruß
      Databox
    • Morgen!
      wollte nun auch mal die aktuelle Version einspielen (da es ein Thema mit dem TVB und API gibt)
      doch irgendwas mach ich falsch?

      das python six über das VTI und manuelle Installation?
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • du hattest ja nur python-six ausgewählt und das wurde doch schon mit irgendeinem VTI Update aktualisiert - dann passiert natürlich auch nix

      die anderen IPKs waren zumindest im Bild nicht ausgewählt - warum auch immer da ältere und neuere oder doppelte Pakete drin liegen!?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Von der Funktion her ist das egal; die VTi-Version unterscheidet sich von _all nur dadurch, dass darin die ganzen Bilder und Fernbedienungen von Nicht-VU+ Geräten nicht drinne sind. Aber alleine wegen des unnütz belegten Flash-Speichers: lieber die _vti-Version installieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • alles klar, danke Jungs, die neue ist drauf, sehe ich die installierte Version irgend wo?
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • vlt. im Menü vom WebIf unter Informationen !? ;) 8) :sleeping:

      oder unter Erweiterungen /Erweiterungen verwalten im VTI, wie bei jedem Plugin

      daher nochmal mein Tipp, sich mit Menüs und Einstellungen von VTI und Plugins auch mal zu beschäftigen, wenn man gerade kein Problem hat ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()