Open WebIf aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rosl schrieb:

      Ich habe dank euch aktuell die Version 1.4.3 am Start.
      Hattest du denn mit der 1.4.2 Probleme oder warum hast du dir das Update gemacht?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Och ........ also ......... nun ja ........... ich dachte so bei mir: wieso nicht aktuell halten, wenn ich die Möglichkeit dazu bekomme? Vielleicht ist ja etwas Neues dazu gekommen. :whistling: :saint:

      Ja, ich weiß, etwas blauäugig von mir. Ist ja auch nicht so schlimm, wollte nur mal nachfragen denn es hätte ja sein können, dass es nur eine Einstellung ist. Und wenn es eh bereits gemeldet wurde ....... :^^

      PS:
      Wie angekündigt habe ich es ausprobiert. Es macht tatsächlich (eigentlich wie erwartet) keinen Unterschied ob im Mobilen oder Desktop Modus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

    • Die Skin Einstellungen speichern funktioniert mit Chrome und Safari ohne Probleme mit der Version von github.
      Die Einstellungen sind übrigens auch in der /etc/enigma2/settings Datei.
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Ist das so richtig, das Shell in the box deinstalliert wurde ? Version 1.42
      Also das Terminal, ist mir eben entfallen, wie das hieß :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Ich bin übrigens wieder zurück auf die 1.4.2, allerdings speichert diese die Skin Einstellung nun auch nicht mehr. Ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht, aber ich habe beide Versionen von hier aus diesem Thread und nicht vom Gifthub selber.

      Danke @jbleyel für den Hinweis. Ich habe mir daraufhin die Einstellungen dort angeschaut:

      Spoiler anzeigen

      config.OpenWebif.responsive_themeMode=city-lights
      config.OpenWebif.responsive_enabled=true
      config.OpenWebif.responsive_skinColor=teal
      config.OpenWebif.webcache.mepgmode=2
      config.OpenWebif.webcache.moviesort=dated



      Wenn ich das richtig verstehe, scheinen die Einstellungen dort richtig gespeichert zu sein. Vielleicht sollte ich es mal mit dem Leeren des Browser Cache probieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

    • sind die vom Gi(f)thub ;) 8)

      Hatte ja geschrieben, dass ich die nur hier eingestellt, da dauernd nach gefragt wurde und die da nicht soo leicht zu finden sind.

      Ausserdem konnte man das SR WebIf bei der Feed Version u.U. nicht direkt aufrufen.

      In die Entwicklung bin ich nicht involviert
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Das hatte ich mir schon gedacht, ich wollte nur nochmal explizit darauf hinweisen, wo ich die her habe. ;)

      Übrigens, manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäume nicht. Nachdem die Änderungen in einem anderen Browser beibehalten wurden, habe ich mal im Chrome alles zurückgesetzt und siehe da, schon funxt alles wie es soll. :whistling:
    • Ich hatte das "Terminal" mal angeworfen, und schien zu funktionieren. Im allgemeinen nutze ich Putty. Mir ging es aber darum, das es offensichtlich deinstalliert wurde laut der Meldungen am Receiver. Ist schon ungwöhnlich, finde ich.
      Allerdings habe ich gerne die Funktion ipk heraufladen und installieren genutzt. Gibt es zwar noch, nur leider noch unlogischer versteckt. Wenn ich Version 1.42 für ein anderes Plugin nicht brauchen würde, würde ich downgraden. Denn auch die neue Optik sagt mir überhaupt nicht zu.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Ich habe die 1.42 von Post 1 installiert, sieht gut aus, das Standard Blau.
      "OpenWebIf" oben nimmt relativ viel Platz ein, ist aber nun keine Info, man kann aber kleiner Bildschirm als Thema wählen, das ist ohne das auch im schönen Standard Blau.
      Unter Favoriten muss ich immer erst auf Favoriten drücken, dass die auch aufgehen und dann nehmen die nicht den ganzen verfügbaren Platz nach unten ein, das ist unschön, war beim alten besser.
      Das unter Aktuell alle möglichen technischen Kanaldaten kommen und Sendungsinformationen darunter, wofür ich erst scrollen muss, ist auch nerd, nimmt auch den verfügbaren Platz nicht ein.
    • Hallo,

      ich habe auch die Version aus Post 1 installiert. Davor hatte ich die Version vom Feed (1.28 Ultimo 4K). Kann es sein, dass bei der neuen Version die "Filmsuche" (also in den Aufnahmen) nicht mehr geht. Seither ging das über STRG+M ähnlich wie die EPF-Suche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnTri ()

    • habe leider keine "Sonder" - Rechte, um den ersten Beitrag zu editieren. ;)

      Daher muss man nach der neuesten Versionsnummer etwas im Thread suchen.

      Alle nicht wirklich relevanten Posts hier vereinfachen diese Suche natürlich nicht unbedingt 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @satt-seher
      Dann frage doch ein Moderator ob er das im ersten Post aktualisieren kann.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Sollte man denn die 1.43 nehmen. Da gab es doch diverse Schwierigkeiten.
      @Racer111 bei mir wurde "shell in the box" defintiv deinstalliert, stand so auf dem Bildschirm. Allerdings habe ich das alte OWI nicht deinstalliert, sondern ich habe drübergebügelt.
      @slandy nein, nein Smart EPG, auch wenn dieses OWI noch im Aufbau ist :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D