Open WebIf aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funktioniert hier einwandfrei, sowohl in der klassischen als auch in der Modern-Ansicht.

      Da wirst du wohl in der Javascript-Konsole nachschauen müssen, was/warum es bei dir nicht funktioniert.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @Vietwoojagig


      Versuch mal im Browser mit
      STRG+F5
      den Timercache zu löschen, damit die Seite aktualisiert wird. Vielleicht hilfts.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • da ich das nicht nutze, weiss ich nicht, ob es schon gefixt wurde.
      mMn schon..
      War aber auf jeden Fall schon mal Thema.
      Von daher wäre interessant, welche Version du jetzt nutzt und jemand von denen, die AT nutzen, kann dann bestimmt was zu sagen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Gerade mal Zeiten bei einem Timer geändert und gespeichert, danach aktualisiert und es hat geklappt im OpenWebInterface aktl. Version und alte Ansicht!
      Die Änderung ist auch im Plugin auf der Box geschehen ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Ich habe die neueste Version von VTI und OpenWebIf installiert und habe es mit den neusten Versionen von Safari, Chrome und FireFox unter der neusten Version von MacOS probiert.
      Ich nutze die moderne Ansicht. In der Classic Ansicht funktioniert alles.

      Ich öffne einen bestehenden Autotimer in Safari.
      Ich kann "Suche nur innerhalb einer Zeitspanne" festlegen und ändern und speichern
      Wenn ich später die Checkbox dazu wieder ausschalten will, dann wird das mit "Speichern" nicht übernommen. Keine Fehlermeldung in der Java-Konsole. Die Checkbox von "Suche nur innerhalb einer Zeitspanne" ist beim nächsten öffnen wieder gesetzt.

      Wenn ich einen existierenden Autotimer ohne Datumsbeschränkung öffne und "Auf bestimmtes Datum beschränken" auswähle und zwei Daten in der Zukunft angebe und auf "Speichern" gehe, gibt es eine Fehlermeldung in der Java Konsole:

      [Error] Failed to load resource: the server responded with a status of 500 (Internal Server Error) (edit, line 0) vuuno4k.local/autotimer/edit?
      [Error] Unhandled Promise Rejection: Error: Error: Internal Server Error owif.app.js:1:2843
      (anonyme Funktion) (Anonymes Skript 1 (Zeile 1:2843))
      asyncFunctionResume
      (anonyme Funktion)
      promiseReactionJobWithoutPromise
      promiseReactionJob

      Ich bin dann immer noch im aktuellen Timer und kann nur auf "Abbrechen" gehen. Dann bekomme ich allerdings die Frage gestellte "Möchten Sie Ihre Änderungen speichern". Wenn ich auf "Ja" gehe, gibt es die gleichen Meldungen in der Java Konsole. Ich kann dann nur mit "Änderung speichern? Nein, Abrechen" aus der Ansicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Vietwoojagig ()

    • Vietwoojagig schrieb:

      Ich nutze die moderne Ansicht. In der Classic Ansicht funktioniert alles.
      In der modernen Ansicht funktionieren noch mehr Sachen nicht oder nicht richtig.
      Ob oder wenn JA, wann es gefixt wird, weiß man nicht.

      Bei einer "guten" Fehlerbeschreibung kannst du es im Github melden, wo sich dann ggf drum gekümmert wird.
      Hier im Thread kann man zwar Fehler besprechen, aber wenn es wirklich Fehler sind, müssen die im Github gemeldet werden, wo sie die Programmierer auch dann sehen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich habe als Theme City Lights und bei mir werden im EPG englische Wochentage angezeigt, sonst ist aber alles deutsch. Kann man das umstellen? Siehe Screenshot:
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (25,99 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TTMann ()

    • Welche Seite/Ansicht/Funktion im OpenWebif genau hast du da gezeigt?

      Umstellen (dass das auf Deutsch gezeigt wird - das willst du wohl?) kannst du das nicht; ich tippe hier aber auf einen Fehler bei den Übersetzungen. Um sich das anschauen zu können, wäre die genaue Seite/Ansicht/etc. aber schon hilfreich. (Ich geh jedenfalls nicht auf die Suche :D )
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich habe gesucht.

      Wenn Du normal bei "Fernsehen" auf das kleine Symbol für EPG klickst.

      Screenshot_2.jpg
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • rdamas schrieb:

      Ich geh jedenfalls nicht auf die Suche
      Ich habe es getan, hat etwas länger gedauert, bis ich diese Anzeige gefunden habe. Das ist das einfache Sender EPG, welches über den Button neben dem Picon zu erreichen ist.

      Ist bei mir auch in englisch. Da ich diese Ansicht aber nie nutze, ist mir nie aufgefallen. (und auch egal ;) )
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich hab im OWIF-Source-Code gesucht; die Stelle, wo das ausgegeben wird ist diese hier:

      e2openplugin-OpenWebif/epgdialog.tmpl at 8a9b9cc3ab488565d8208d00b493b89b42b3a09d · E2OpenPlugins/e2openplugin-OpenWebif · GitHub

      Quellcode

      1. <div class="col-xs-12 col-md-4 align-right" style="word-break: break-all">
      2. <h2>$event.date</h2>
      3. <span>$event.begin&nbsp;-&nbsp;$event.end&nbsp;($event.duration min.)</span>
      $event.date enthält das Datum nicht übersetzt. Das muss hier wie an anderen Stellen vermutlich in die Bestandteile gesplittet werden, die dann einzeln übersetzt werden. Die Einzelbestandteile gibt es übersetzt.

      Das sollte zusammen mit dem Screenshot und der Beschreibung, wie man die Stelle findet, für einen Bugreport im OWIF-Repo bei Github reichen.

      Ich werde im Leben wohl nicht wieder an diese Stelle kommen, von daher ist's auch mir egal. @TTMann: wenn dir das wichtig genug ist, erstell ein Issue bei Github und hoffe, dass sich jemand drum kümmert ;)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Bitte nicht steinigen für die folgende einfache Frage ...

      Ich nutze VTi 15.0.02 und seit langem Vu+ OpenWebif 1.2.0. Gibt es eine Anleitung wie man am sichersten - mit dem ipk von satt-seher - von der Uralt-Version zum aktuellen Stand kommt? Muss ich vorher das alte deinstallieren?
    • Am sichersten ist es, alles was mit "openwebif" zu tun hat vorher zu deinstallieren, dann das Paket von @sattseher zu installieren.

      Edit: In Frage kommen die drei Pakete "enigma2-plugin-extensions-openwebif", "vti-responsive-webif", "vti-openwebif-src", wobei die wenigsten das letzte Paket installiert haben. Am besten in der Kommandozeile/SSH/Telnet/Putty/Konsole/Terminal mit opkg remove enigma2-plugin-extensions-openwebif vti-responsive-webif vti-openwebif-src deinstallieren. Dann sieht man auch gleich, ob es Fehler gibt, und kann entsprechend handeln.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • yaqxsw schrieb:

      OpenWebif 1.2.0.
      Das ist sicherlich die Version vom "Aussehen" des Openwebif, du dürftest mit deinem VTI die Version 1.29 drauf haben. Macht aber nix, den "Fehler" haben schon viele gemacht.

      Natürlich ist es gut, wenn man aktuell ist, aber gibt es denn im Moment bei dir Probleme, weshalb du darauf kommst?

      Und wie oben schon gesagt wurde, mach vorher eine Image Sicherung.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @rdamas

      Du warst da ja auch immer mal aktiv. Weisst Du, ob da noch jemand dran arbeitet und es sich lohnt, im Git immer mal nach Aktualisierungen zu gucken ?

      Oder ist das das nächste Plugin, wo nix mehr passiert?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Jörg hat zwar angekündigt, nicht mehr an diesem Zweig vom OpenWebif zu arbeiten, hat meinen letzten Merge-Request nach drei Monaten warten dann doch noch gemergt. Ab und zu passiert da noch was, ist aber wohl vergleichbar mit VTi.

      Wenn da was wichtiges fehlt, oder böse Bugs auftauchen, kann ich die auch selber ergänzen oder beheben. Notfalls kann ich das Paket dann auch in meinem Fork erstellen und zum Download anbieten.

      Die Entwicklung geht da aber klar dahin, dass Jörg die Python2-Unterstützung eingestellt hat. Ich muss bei Zeiten mal schauen, ob's im Python3-Fork interessante Neuigkeiten gibt, die es lohnt auf Python2 zurückzubauen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.