Open WebIf aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      wollte heute Openwebif mal wieder aufrufen und wurde überrascht:

      zuerst kam diese hier
      OWIF.jpg

      beim nochmaligen aufrufen kam dann dass

      OWIF_1.jpg

      wie kann so ein kuddelmudel zustande kommen?

      Crashlog gab es keinen

      Ein Aufruf des SR mit 192.168.178.36/serienrecorderui/#/ funktioniert wiederum ganz normal

      Danke für Eure Hilfe

      Hat sich erledigt: Browser Cache gelöscht. Nicht dran gedacht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bergenfreund ()

    • @rdamas Gibt es in Bezug auf den Teletext (Tasten funktionieren im OpenWebIF nicht) schon irgendwelche Fortschritte?

      siehe #1068: Open WebIf aktuell

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • Kannst du den Videotext so auch wieder beenden? Oder bedienen? Ich hab den verlinkten Beitrag und frühere mal überflogen, und glaube dass das das Problem ist.

      @FieteB: nein, woher denn - aus meiner Sicht sind dafür immer noch Änderungen am Core nötig. Wer soll das denn hier noch machen? Ist doch eher still in der Ecke...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Am OpenWebif hat sich leider seit 7 Monaten nichts mehr getan.
      GitHub - E2OpenPlugins/e2openplugin-OpenWebif at gh-pages
      Gruß
      Databox
    • Dass der Videotext nicht mit dem Web-Interface gesteuert werden kann, liegt nicht am Wb-Interface und kann auch nicht im Web-Interface korrigiert werden.

      Die Videotext-Applikation ist ein eigenständiges Programm, dass nicht Teil des Enigma2-Prozesses ist. Solange der Videotext aktiv ist, ist der Enigma2-Prozess nicht aktiv. Darum funktioniert dann auch die Steuerung über das Web-Interface nicht mehr.
    • @rdamas

      Jetzt kommt noch schlimmer, auch der alte Bluetooth Bug ist beim Videotext geblieben, denn Videotext beenden aus OpenWebif geht auch nur mit der IR-Fernbedienung und nicht mit der Bluetooth-Fernbedienung. Was für ein Glück, das ich beide habe.
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Isch abe gar kein Bluutuus :D - der Bug hat aber vermutlich dieselbe Ursache, wie von @RickX beschrieben. Im OATV haben die die Integration so umgebaut, dass das Plugin auf die Event-Loop vom Videotext-Programm Zugriff hat.

      Wenn jemand Lust hat, ein interaktives OWIF-Plugin für den Videotext zu bauen (sowas wie die APIs für SR, ER, AT, ...): es gibt da dieses Uralt-Projekt "alevt" mit dem Programm "alevt-cap", das noch aus AnaIog-Zeiten stammt, aber inzwischen auch mit Digital umgehen kann. Damit lassen sich die Videotext-Streams capturen, und sogar als HTML-Seite speichern. Ein lauffähiges Binary von alevt-cap für ARM habe ich auf meiner Box.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Gerne - ist angehängt.

      Ich hab den Aufruf eben noch mal bei laufendem Programm von "Das Erste HD" geprüft:
      alevt-cap -pid 0x13f0 -format html 100

      Ruf einfach einmal ohne das -pid-Argument auf, dann werden die verfügbaren PID's ausgegeben.

      Sourcen und etwas mehr Dokumentation finden sich unter alevt / alevt · GitLab
      Dateien
      • alevt-cap.tar.gz

        (26,52 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • ist zwar etwas anderes, als übers WebIf aber es gibt ja seit einiger Zeit die Teletext App.
      Zumindest, wenn man am Handy oder Tablet unterwegs ist, ist das eine gute Alternative.
      Und das unabhängig vom eingestellten Sender oder sogar TV Empfang.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Moin.

      Ich habe die Version "enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.5.2-git20230312-r2_vti.ipk" (letzte?) installiert und festgestellt, dass im EPG in der Zeitstrahl-Ansicht keine Scrollbar erscheint, wenn man mit dem Mauszeiger am unteren Festerrand zeigt, sondern erst beim kompletten runterscrollen der Senderliste, was natürlich unpraktikabel ist.
      Bei der Zeitschrift-Ansicht funktioniert die Einblendung einer Scrollbar tadellos.

      Kann das jemand bestätigen oder liegt es evtl. an meiner Installation? Kennt vielleicht jemand sogar Abhilfe?

      Und noch eine kosmetische Frage. Ich habe die owfresponsive.css von @NaseDC aus #1.478 benutzt (vielen Dank dafür) und frage mich, ob man den roten Strich etwas dicker gestallten kann und das Timer-Symbol neben dem Strich ebenfalls in rot darstellen kann, sowie den Sofort-Aufnahme-Button oben, neben der Anzeige der laufen Sendung ebenfalls rot einfärben kann.

      Vielen Dank im Voraus.
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw
    • Danke.

      Ich werde die mal installieren und den EPG damit testen.

      Edit: enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.5.2-git20230421-r4_vti.ipk getestet, aber das Problem des Scrollens ist noch vorhanden. Schade.
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bieristalle ()

    • @bieristalle

      Ist vermutlich so, ich glaube nicht dass das an deiner Installation liegt. Du kannst ja sicherheitshalber noch einmal versuchen, den Cache zu löschen.

      Den Fehler muss aber wer anders suchen - auf dem Mac funktioniert der Scrollbar etwas anders als unter Windows (wird anders dargestellt, und ich kann die Inhalte problemlos mit dem Touchpad verschieben, und brauche dafür kein keinen Scrollbar). Einen Windows-Rechner besitze ich nicht.

      (Außerdem finde ich persönlich die Zeitstrahl-Ansicht ziemlich unpraktisch und benutze die nie.)

      Wenn die owfresponsive.css von NaseDC funktioniert, sollte es doch ein leichtes auch für dich sein, die Werte im Developer-Mode deines Browsers so zu korrigieren, wie du es magst. Selbst ist der E2-Mann!
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Beim Lesen des Threads ist mir durchaus aufgefallen, dass dein Wissen sehr umfangreich ist. Davon bin ich noch weit entfernt, werde aber deinen Tipp aufgreifen und schauen was ich erreichen kann.
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw