Open WebIf aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab noch OWIF 1.2.8 auf der Box.

      Daher meine Frage: Kann ich die neueste Version einfach drüberbügeln und muss ich das "six"-Paket vorher installieren?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Da es benötigt wird, solltest du es auch installieren.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Hallo!
      Damit hier nicht jeder ein mehr oder weniger aktuelles IPK aus dem GitHub hochlädt...:
      Hier der Link:

      GitHub - E2OpenPlugins/e2openplugin-OpenWebif at gh-pages

      Benutzung auf eigene Gefahr! :think1:

      Ich persönlich würde immer vorher eine Sicherung des Images vornehmen. :thumbup:

      Es ist eben hauptsächlich für Tester und für Freunde des Crashs, wenn man unbedingt an der Beta-Front stehen möchte. ;)

      P.S.: Auf „View Code“ klicken um direkt auf die IPK zu gelangen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Bisher haben hier nur @rdamas und ich IPKs hochgeladen und die waren immer die aktuellsten, die verfügbar waren ;)

      Also weit weg von dem, was dich scheinbar stört ;)

      Und aktuell sind eben in der unter dem Link zu findenden Version 2 Fehler. Das hättest dann noch dazu schreiben können.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ich will Dir Deinen Triumph nicht nehmen.
      Aber das ist ja kein Hexenwerk.
      Wir müssen ja die User nicht absichtlich für dumm verkaufen, wenn jeder Internet-User täglich nach einem Update schauen kann.
    • Sorry aber aus dem Alter bin ich lange raus, dass ich durch sowas eine Bestätigung brauch - Du evtl. nicht, wenn Du sowas unterstellst. ;)
      Das hat mit Triumph nix zu tun aber sicher fanden's viele einfacher, einfach hier zu gucken.
      Hab ja extra geschrieben, dass da nix auf meinem Mist gewachsen ist und das nur die Version aus dem Github ist.

      Hätte sich also jeder auch dort runterladen können - hat also auch nix mit "für dumm verkaufen" zu tun

      Dein Post wird hier sicher auch schnell durch Folgeposts nach oben rutschen und dann findets wieder keiner.

      Ist aber OK - wenn es dich stört, lasse ich das ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ich habe mir die Version auch installiert aber die Anzeige der Timer funktioniert bei mir leider nicht.
      Was kann ich da noch kontrollieren was da schief gegangen ist ?
      Die Installation verlief fehlerlos.
      e2RemotePro zeigt damit nun auch keine Timer mehr an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samsung01 ()

    • @samsung hier einfach mitlesen ;)

      in der aktuellen Version vom Github hatten sich Fehler eingeschlichen.
      das und die mögliche Lösung wurde wenige Beiträge höher kommuniziert.
      ebenso wie der Umstand, dass das Plugin in der (Weiter-) Entwicklung ist und Fehler immer mal möglich sind

      also entweder wieder ne Vorgängerversion installieren, die ZIP Version oben nutzen oder auf ne aktualisierte IPK warten.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Aus welcher Quelle hast Du aktualisiert?

      Edit: Die Aktualisierung funktioniert eigentlich nur, wenn man die vorherige Version deinstalliert, die Box neu startet und dann (!) die neue Version installiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • wie hier schon öfter steht, ist das bestimmt die Design Version.
      letzte Version vom OWI auf dem Feed war ja die 1.2.8

      OWI Version siehst du, wenn du ganz nach unten scrollst und auf ÜBER klickst ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Habe noch mal deinstalliert, die 1.4.4 installiert und siehe da, bei "Über" steht dann

      OpenWebif
      Quelloffenes Webinterface für Linux-Receiver
      Version: OWIF 1.4.4


      Danke. Das ist etwas verwirrend, dass sich die Version 1.2.0 auf das Materialize Design (?) bezieht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich hab nach der Installation folgendes Problem: Beim Aufruf über Firefox erscheint eine Fehlermeldung "Processing Failed".

      Ich hab die alte Version von OpenWebIF deinstalliert, das "six-Paket" ohne Fehlermeldungen installiert und anschließend die Files aus Post 234 entpackt und das Plugin-Verzeichnis drübergebügelt. Natürlich mit Neustart zwischendrin.

      Alles andere, wie "dream EPG" und der "DVB-Viewer" funktionieren.
      In "dream EPG" wird mir als OpenWebIf-Version die 1.4.4 angezeigt.

      Was habe ich falsch gemacht?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Vermutlich hast du nichts falsch gemacht.

      Geh bitte mal in die Einstellungen vom OpenWebif über den TV (also nicht mit dem Browser) und aktiviere dort, dass die Fehler-Meldungen wieder im Browser angezeigt werden. Hab leider gerade nicht im Kopf, wie die Einstellung dort genau heisst, war glaube ich irgendwas mit Debug (ich denke, dass da in Englisch "Debug - Display Tracebacks in Browser" steht).

      Dann bekommst du wie früher die Fehlermeldung auch im Browser angezeigt. Ohne diese Fehlermeldung keine Chance herauszubekommen, was nicht funktioniert.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Ok, danke.
      Hab die entspechende Einstellung gefunden.
      Hier das Ergebinis:
      Spoiler anzeigen

      web.Server Traceback (most recent call last):
      exceptions.ImportError: cannot import name _ /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py:183 in process 182 183
      184
      /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py:234 in render 233 234
      235
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/base.py:252 in render 251 args["content"] = out 252 nout = self.loadTemplate("main", "main", args)
      253 if nout:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/base.py:122 in loadTemplate 121 if fileExists(getViewsPath(path + ".pyo")): 122 template = imp.load_compiled(module, getViewsPath(path + ".pyo"))
      123 else:
      /media/build/vti-dorie/build/tmp/work/all-oe-linux/enigma2-plugin-extensions-openwebif/enigma2-plugin-extensions-openwebif-1.2.9-vti-20200724-r0/git/plugin/controllers/views/main.py:26 in <module> 25 26
      27
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/local.py:3 in <module> 2 3 from __init__ import _
      4
      exceptions.ImportError: cannot import name _














      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()