Open WebIf aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt ein neues Update.
      enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.5.2-git20221227-r3_vti.ipk
      Der Fortschrittsbalken funktioniert wieder. :thumbup:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Mein Dank an @rdamas für die Anpassung und Pull Request und den commit von jbleyel
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Super, jetzt kann auch die Zeit für die automatische Aktualisierung des Bildschirms in der Fernbedienung unter iPadOS wieder geändert werden.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Kurze Frage (ich habe nichts bei der Suche gefunden):

      Gibt es eine Möglichkeit das Bild der virtuellen Fernbedienung auf den Typ 4 oder 5 zu ändern?
      Ich habe eine BT-FB gekauft und es wäre schön deren Tastenanordnung auch im Open WebIF zu sehen.
      Danke!
    • Moin,

      Ich habe auch nochmal eine bescheidene Frage. Habe mir auch das neuste WEBIF erfolgreich installiert und farblich und so schon alles eingerichtet.
      Habe auch jedesmal alles neugestartet um ganz sicher zu sein.
      Was mir nur aufgefallen ist, das unter Extras der Punkt "Terminal nicht mehr da ist.
      Wie kann ich das nochmal wieder aktivieren?
      Danke.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Hätte ja sein können das es ein Fehler in der Version ist, darum hatte ich hier gefragt. Es ist seit dem erst weg.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • Danke
      Das mit "shellinabox" da habe ich was bei der installation beobachtet, da stand was vvon deeinstallieren.
      Ich ging davon aus das dort irgendwelche alten Sachen raus kommen oder aktuallisiert werden.
      Leider komme ich nicht mehr Terminal drauf. Das fehlt ja jetzt.

      danke.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Kurz mal vor Feedback von mir, hatte 1.4.2 oder .3 drauf und das Update auf die 1.5.2 hat auch via SSH nicht geklappt.
      Hab' dann hier im Forum die Lösung gefunden: python-six entfernen und neu installieren. Danach ging die Installation vom OpenWebif via SSH. Musste die Box dann aber rebooten, vorher kam nur ein "Processing failed" beim OpenWebIf aufruf.
      Nur falls jemand ebenso "stolpert"...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pac ()

    • satt-seher schrieb:

      im WebIf unter Einstellungen/Benutzeroberfläche/Fernbedienung kannst du auswählen
      Ob Deine dabei ist - k.A.
      Hmmm, da werden zwar alle Fernbedienungen der VU-Modelle aufgelistet und sind auswählbar,
      aber das Bild bleibt das alte....
    • dg4sj schrieb:

      Auch bei oben rechts Zahnrad auf "Vollständige Fernbedienung" ?
      Es geht ja gerade um die "vollständige Fernbedienung".
      Die sieht aber immer nur so aus:
      Dateien
    • Soweit ich das im Kopf habe, ist per Einstellungen nur die angezeigte FB sm TV unter der Hrlp-Funktion änderbar.

      Im OWIF wird die Fernbedienung durch das Vu-Modell selbst gezogen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Was hat diese ganze Diskussion denn mit OpenWebif zu tun? Beiträge wurden ausgelagert


      Ich werde alles zu Telnet/Putty nachher ausgliedern. Diese unnötige Arbeit ist aber ärgerlich und wäre mit etwas Nachdenken vor dem Posten vermeidbar.

      Zu den Fernbedienungen:
      Die Bilder der FBs findet man in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/public/images/remotes/
      Durch Umbenennen/Umkopieren kann man sich die gewünschte FB anzeigen lassen.

      Die Zuordnung des FB-Bildes zur jeweiligen Box erfolgt in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/models/owibranding.py. Mit elementaren Programmierkenntnissen kann man hier jeder Box jede beliebige FB zuordnen.
    • Hallo hgdo,

      Danke für deine Ausführungen bezüglich der Fernbedienungen!

      Nur wo kann ich das in der Datei owibranding.py ändern?

      Vielleicht hast Du noch eine Zeilen-Nummer !?

      Die elementaren Programmierkenntnisse habe ich leider nicht.

      Gruß

      Günni


      Sorry, hat sich erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergenfreund () aus folgendem Grund: gefunden

    • Hallo,

      hat hier auch jemand das Problem, dass Änderungen in einem bestehenden AutoTimer über OpenWebIf nicht übernommen werden?
      Z.B. Ausschalten von Zeitspanne, festlegen bestimmtes Datumsintervall, Sender, ...sind bei mir nach Speichern, und wieder Öffnen sind alle wieder wie vor der Änderung.
      Ich glaube da Problem hat bei mir mit 1.5.x angefangen. Davor ging es.