TV Spielfilm Fix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Versuch mal folgendes.
    TV-Spielfilm und Fix löschen.
    Box neu starten.
    letzte Version von TV-Spielfilm installieren - V6.6
    Box neu starten.
    Alle Einstellungen machen und den Senderimport durchführen.
    Wenn das alles funktioniert hat, dann den Fix nachspielen und Box neu starten.
    Jetzt sollte alles funktionieren
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

  • Istari schrieb:

    Fehlermeldung mit kryptischen Symbolen, dass die Senderkennung irgendwie nicht stimme
    Da stimmt möglicherweise mit der importierten Kanaltabelle etwas nicht.
    Du könntest zunächst die Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/db/service.references löschen, das Fix deaktivieren und dann den Import nochmal versuchen.
    Falls das klappt, den Fix aktivieren und den Import nochmal durchführen, damit die Kennungen (v.a. für Sky) auf dem neusten Stand sind.

    Notfalls könntest Du die Zuordnungen in service.references manuell editieren:
    Hier müssten die TV-Spielfilm-Senderkürzel stehen, jeweils gefolgt von der Servicereferenz der Box.
    z.B.: ard 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
    Die TV-Spielfilm-Kürzel lassen sich über das Konfigurationsmenü des Fix-Plugins importieren.
    Die Originalreferenzen der Tabelle findest Du in den Boquetlisten.
    Die Bouquetdateien (mit den Senderreferenzen) sind in der Datei /etc/enigma2/bouquets.tv zu finden
  • Hallo,

    danke für die Hilfestellung, gerade erst von der Arbeit zurück....werde dies jetzt zunächst Schritt für Schritt abarbeiten...melde mich dann.

    ABER....wenn ich das TV-Spielfilm Plugin starte, meldet es sich und fragt ob es noch irgendwie ca. 30 Sender importieren möchte...das Mwenü ist schwer lesbar, da da steht nur die TV Favourites als Bouquet...nicht meine eigene...
    ist das dann egal...eine andere Liste ist nicht wählbar....

    Danke!
    Viele Grüße
    Istari
  • Istari schrieb:

    das Mwenü ist schwer lesbar, da da steht nur die TV Favourites als Bouquet...nicht meine eigene...

    ist das dann egal...eine andere Liste ist nicht wählbar....
    Kannst du davon einen Screenshot machen?

    Bei mir ist das Menü ganz normal lesbar.
    Außerdem werden dann als Auswahl genau die Bouquets angezeigt, die auf der Box sind.
    Wie da andere als deine eigenen angezeigt werden können, ist mir nicht klar...
  • So nun ein paar Updates...
    also die Dateien gelöscht wie Oberhesse es empfohlen hat,
    TVSpielfilm installiert, GUI neu gestartet, TV Spielfilm Plugin gestart...das sah dann so aus:20210317_175434.jpg

    Da habe ich die rote Taste gedrückt und er hat dann diesmal mir alle Bouquets angezeigt, auch meine eigene, die ich dann importiert habe. (Vorher schien das nicht zu gehen, da ich Multi-Bouquets woanders deaktiviert habe).

    Dann den TVSpielfilm Fix installiert, GUI Neustart, 15 s gewartet, den Fix geöffnet, nichts geändert, dann TV Spielfilm geöffnet EPG geöffnet (EPG-Taste lange gedrückt, TV-Spielfilm ausgewählt) habe ich scheinbar kein Picons...

    20210317_182444.jpg

    So und wenn ich das Plugin wieder öffne und Heute im TV öffne, dann sind die Sender nicht wie in meiner Bouquetliste, ist das richtig ?

    20210317_184142.jpg

    Vielen Dank!
    Viele Grüße
    Istari

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Istari ()

  • @Istari
    Wenn Du bei Heute im TV Deine Senderliste Reihenfolge haben willst muß Du das bei TV Spielfilm auf der Webseite ändern das geht nicht im Plugin. Das holt sich seine Infos von der Webseite und da ist die Sender Reihenfolge vorgegeben. Also mußt Du dich dort registrieren und kannst Dir dort Deine eigene Senderliste erstellen und dort speichern. Dann holt sich das Plugin auch Deine erstellte Senderliste von der Webseite.
    Wenn Dir Picons nicht angezeigt werden ist entweder Dein Pfad falsch wen Du Deine eigenen verwendest oder wenn Du die Picons vom Plugin nimmst sind die Zuordnungen zu den Sendern noch falsch.IMG_20210317_200425.jpgIMG_20210317_200404.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

  • Geh Mal auf "20:15 im TV". Das müssten dann die von dir importierten Sender sein.
    Die Reihenfolge ist so wie in deinen Bouquets.


    Istari schrieb:


    und er hat dann diesmal mir alle Bouquets angezeigt, auch meine eigene, die ich dann importiert habe. (Vorher schien das nicht zu gehen, da ich Multi-Bouquets woanders deaktiviert habe).!
    Was ich nicht ganz verstehe ist die Unterscheoiin eigene und fremde Bouquets.
    Auf meiner Box sind nur meine eigenen...
    Ich wüsste auch nicht, wo andere herkommen sollen.
    Hast Du irgendwelche Kanallisten installiert?
  • Hmm, als ich das Image installiert habe, da kam glasube ich mal die Frage, ob man die "Standard-Bouquets" haben möchte...kann das das sein ?

    @'Franziskaner'
    Ok, bei TV Spielfilm angemeldet, Sender sortiert...woher weiß er denn dann wer ich bin und welche Liste er nehmen soll, dass muss ich doch irgendwo unterspeichern, oder ?
    Viele Grüße
    Istari

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unötiges Direktzitat entfernt und 2 Beiträge zusammengefasst

  • ...so wie es scheint läuft das Plugin so wie es soll...nur dass die Picons immer noch fehlen, weiß aber nicht welche ich da einstellen muss....
    und noch ne Frage, wie aktiviert Ihr denn so die Erweiterung..jedesmal "Menu" Erweiterungen, dann runterscrollen zum TV-Spilefilm Plugin....irgendwie Käse......

    und wo lösche ich die Bouquets ??

    Bin doch ziemlich Noob :)
    Viele Grüße
    Istari

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Istari ()

  • Zu den Bouquets:

    Wenn Du die Kanalliste öffnest, kannst Du mit BLAU die Liste der Bouquets öffnen.
    Darin dann mal die Menü-Taste drücken.

    Die Help-Taste kann ganz nützlich sein.

    Zu den Picons:
    Was hast Du im TV-Spielfilm-Menü denn ausgewählt bei "Benutzt eigene Picons"?

    Wenn Du eigene Picons auf Ja hast, muss darunter der Pfad zum Picon-Ordner stimmen. Dort müssen dann Picons in der Größe 100x60 liegen.
    Wenn Du eigene Picons auf Nein hast, sollten die in der App enthaltenen Standard-Picons angezeigt werden.
  • Installiere das Plugin Multiquickbutton, da kannst du Tasten definieren, zum schnellen starten von Plugins
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Ok, danke für den Input...mit Multibutton habe ich mich schon einmal auseinander gesetzt, war verheerend ;rolleyes:
    Egal muss ich dem Ding nochmal eine Chance geben.
    So Kanallisten werde ich mich kümmern sofern ich wieder die Hoheit über den Fernseher gewinne.
    Dann nach den Picons schauen...werde dann morgen wieder berichten.

    Vielen vielen Dank für die Hilfe !!!
    Viele Grüße
    Istari

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Istari ()

  • So....habe die Picons-Einstellungen gefunde und auf Standard gestellt, ....läuft...

    habe das Hauptmenü angepasst, sodass TV-Spielfilm nicht erst nach gefühlten 300 Klicks erreichbar ist....

    Kanallisten stehen noch an, aber erst einmal nicht so wichtig...

    und MULTIBUTTONS.....da nehme ich mir auch nochmal später Zeit für....


    also TV-Spielfilm läuft, EPG finde ich zwar etwas enttäuschend, da dies ja nur auf den aktuellen Sender bezogen ist (oder kann man das ändern), ansonsten denke ich läuft es gut...

    vielen Dank an allen für den Support !
    Viele Grüße
    Istari
  • Ich habe auch mal 2 Fragen zum Plugin

    1. @Franziskaner
    Wie hast du bei dir dieses hübsche blau als Hintergrund eingestellt ? Bei mir ist es schwarz

    2. Ich nutze die Standardpicons - leider fehlen mir für drei Sender die entsprechenden Picons
    Ich habe mal geschaut, die Picons haben wohl 44x27 Pixel, 256 Farben und 96 DPI
    Leider hab ich es nicht hinbekommen meine Muster entsprechend anzupassen - habt ihr evtl. für HGTV, Sky Cinema Special und SkySportF1 die entsprechenden Pions vorliegen und könnt sie mir bereitstellen ?
    Wenn ich das richtig gelesen haben müsen die Picons so benannt werden wie die Senderkürzel bei TV Spielfilm heißten, also z.B. skyf1.png für SkySportF1



    Vielen Dank im Voraus

    Ciao
    MS2KGermany
    Dateien
    • hgtv.png

      (5,72 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • skycs.png

      (13,03 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • skyf1.png

      (8,22 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Für den EPG allgemein verwende ich nicht TV-Spielfilm, sondern den Grafischen Multi-EPG aus dem Image.

    TV-Spielfilm nehme ich, wenn ich deteillierte Informationen zum laufenden Programm sehen möchte (am einfachsten mit Eventview), wenn ich sehen möchte, was im Moment an gut bewerteten Filmen so läuft (Jetzt im TV) oder was um 20.15 läuft (20:15 im TV).