Tvheadend Server -> VU Duo 4k (verschlüsselter) DVB-S Stream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tvheadend Server -> VU Duo 4k (verschlüsselter) DVB-S Stream

      Hallo,

      ich habe leider keine Möglichkeit einen Sat- oder Kabelanschluss zu nutzen und möchte deshalb von einem Bekannten aus DVB-S auf meine Duo 4k streamen. Dazu habe ich bei meinem Bekannten einen Tvheadend Server mit DVB-S Stick installiert. Die Internetverbindung ist ausreichend groß dimensioniert (100 MBit/s Upload).
      • Kann ich die einzelnen Streams über die entsprechenden Links direkt meiner Kanalliste hinzufügen?
      • Wie füge ich die Links richtig der Kanalliste hinzu?
      • Funktioniert das auch mit verschlüsselten Programmen (in meiner Duo ist eine HD+ Karte)?
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dvb_aesthetics ()

    • hmm, wie soll eine HD+ Smartcard für Sat Kabelsignal entschluesseln? Und wenn, müsste ja der Server entschluesseln, Du tust ja Sender streamen und kein Smartcard Homesharing betreiben. Die Box kann keinen verschlüsselten Stream entschlüsseln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Oh entschuldige, ich meinte natürlich DVB-S.

      Radar schrieb:

      Die Box kann keinen verschlüsselten Stream entschlüsseln.

      Genau das war meine Frage. Ich hatte gehofft, dass ich das gesamte DVB-S Signal zu meinem Receiver streame und der das dann so behandelt, als wäre er an einer Sat-Anlage angeschlossen. Wäre das denn nur per SAT>IP möglich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dvb_aesthetics ()

    • Das gesamte DVB-S-Signal kannst du nicht per LAN übertragen. Bei Sat/IP wird je Demodulator immer nur ein Trandponder übertragen.
    • dvb_aesthetics schrieb:

      mit DVB-S Stick installiert
      man kann eine Smartcard im Homesharing teilen. Die Geräte müssen aber alle (linearer Empfangsweg) über einen Tuner empfangen. In Deinen Fall, wo ein Sender gestreamt wird, muss das Gerät mit den Tuner entschlüsseln und der Server das entschlüsselte Signal weiterleiten. Dies halt mein Wissensstand.
    • Wenn ich Tvheadend (oder als Ersatz minisatip) als SAT>IP Server nehme und die Duo als SAT>IP Client einrichte, sollte ja ein vtuner vorhanden sein. Wenn die HD+ Karte dann in oscam integriert ist, müssten die Kanäle doch entschlüsselt werden können, oder nicht?
    • Meiner Meinung umgekehrt wird ein Schuh daraus. Box mit FBC-Tuner dorthin wo es die Empfangsanlage gibt und von dort streamen. Nadelöhr wird die Netzwerkverbindung sein. Ohne Satanlage würde ich gar keine VU Box mit FBC-Tuner haben wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Der Umschwung auf minisatip hat schonmal viel geholfen. Ich habe es jetzt soweit hinbekommen, dass ich Bild bekomme wenn ich pids=all setze:

      Quellcode

      1. http://11.11.11.11:8080/?freq=330&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900&pids=all
      Allerdings erhalte ich immer die Fehlermeldung "Keine Daten auf dem Transponder (Timeout beim Lesen des PAT)", wenn ich nur einen Kanal und nicht den gesamten Transponder übertrage:

      Quellcode

      1. http://11.11.11.11:8080/?freq=330&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900&pids=0,1,16,17,18,20,1170,1176,2171,2172,5100,5101,5102,5103,5104,5105

      Der PAT sollte ja eigentlich die PID 0 haben, weswegen ich etwas verwirrt bin, warum das so nicht geht.

      PS: Ich habe wieder auf DVB-C gewechselt, weil der andere Stick defekt ist...
    • Kleines Update:
      Ich habe mir den TS des Transponders nochmal genau angeschaut und herausgefunden, welche PIDs für den Receiver wichtig sind (alle Metadaten + Video + Audio). Mit folgendem Link zu einer minisatip Instanz funktioniert zum Beispiel ARD HD:

      Quellcode

      1. http://11.11.11.11:8080/?freq=330&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900&pids=0,1,16,17,18,20,5100,5101,5102,5103,5104,5105,8187

      Bei meinem ersten Versuch hatte noch die PID 8187 gefehlt und es waren nicht benötigte dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dvb_aesthetics ()

    • Ich habe etwas weiter probiert und stoße nun auf ein Problem. Verschlüsselte Sender werden an die Box übertragen und ich sehe im oscam Log, dass die entsprechenden CWs auftauchen. Allerdings bleibt das Bild schwarz. Gibt es eine Möglichkeit tiefergehende Logs zum DVB descrambling zu bekommen? Oder hat jemand eine Idee, was hier schief geht?