VU+ Zero 4K Senderliste auf eine weitere VU+ Zero 4K spiegeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Zero 4K Senderliste auf eine weitere VU+ Zero 4K spiegeln

      Hallo,
      ich bin ganz neu hier und habe eine Frage.

      Ist es möglich zwei identische Geräte, also jeweils die VU+ Zero 4K über Netzwerk zu verbinden und zu spiegeln?

      Hintergrund ist dass ich ein Sky Abo habe und dieses im Wohnzimmer am TV angeschlossen ist.

      Die andere VU+ Zero 4K ist im Schlafzimmer. Da meine Frau und ich uns oft über das Fernsehprogramm nicht einig sind , wäre meine Frage ob es hier eine Möglichkeit gibt, auf die Sky Sender des anderen Receivers zu greifen.

      Vielen Dank im Voraus!
    • Nö-spiegeln geht nicht - gleiche Senderliste übertragen: ja

      Bei Kabelempfang und Karte im internen Reader geht Dein Vorhaben mit oscam.

      Bei Empfang über Modul auf Sat funktioniert nur Streamen, allerdings kann nur jeweils ein Sender angeschaut werden-auf einer Box!
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort schakal007.
      Senderliste übertragen würde mir schon völlig ausreichen.
      Der Empfang erfolgt über Sat.
      Kann dann jeweils nur ein unterschiedliches Programm geschaut werden, oder es kann nur der selbe Sender geschaut werden?
    • Wie empfängst Du Sky?

      Wenn Du keine eigene Karte hast - Boardregeln lesen!!!
    • Ich habe die Boardregeln gelesen und würde mich auch hüten hier mit illegalen Dingen fragen im Forum zu stellen!
      Habe am Receiver im Wohnzimmer eine Sky CI+ Modul Karte, welche ich aber nicht immer tauschen möchte (Receiver ist schön verkabelt im TV-Schrank und ein gefriemel). Dachte hier gibt es vielleicht eine schönere und einfachere Lösung.
    • Mit Dreamboxedit (am Rechner) kannst die Senderlisten von einer Box einlesen und auf die zweite Box schicken .
      Per Plugin "Server Bouquets Load" gehts auch direkt am Client .

      Ohne Modul kannst die Sky-Sender nur von der "Hauptbox" streamen !
      Für diese musst dann mit "Menü-Einstellungen-Streaming Senderzuweisung" am Client die Zuweisung machen .
      Oder das Sky-Bouquet per "Importiere externe Bouquets" am Client importieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Für diese musst dann mit "Menü-Einstellungen-Streaming Senderzuweisung" am Client die Zuweisung machen .
      Hi,

      ist das so richtig?
      Muss ich nicht auf der Haupt-Box die Einstellungen für die "entfernte" Box (Client) eingeben?
      Ist der Port, welcher anzugeben ist, der gleiche, der auch für das OpenWebif der "entfernten" Box gilt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Da gehts ums importieren der Bouquets am Client - da musst am Server nichts machen .

      Steht da nicht "FTP-Port"oder "Telnet-Port" ? Hat nichts mit dem WebIf zu tun?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110