[Erledigt] VU+Turbo USB wird nicht erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+Turbo USB wird nicht erkannt

    VU+ Turbo DVB C/T2 Hybrid USB TUNER wird nicht in der Tuner-Einrichtung angezeigt,weder bei der UNO 4K SE auch bei der Duo2 nicht.Es ist schon der 2 Tuner,beim ersten genau das gleiche(lat. hm-sat sollte er beim hochfahren automatisch erkannt werden) beide Defekt unwahrscheinlich?
  • Irgend wann mal mit VTI Zer0 irgendwelche Treiber entfernt? Das den Tunern beigelegte USB-Kabel benutzt? Tuner direkt mit der USB-Schnittstelle der Box und nicht über irgend einen USB-Hub verbunden? Könnte bei Dir aber auch an "Multiboot" etc. liegen. Zumindest gibt es von Dir diesbezüglich einige (von mir nicht gelesene) Beiträge.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Treiber habe ich nicht entfernt,Multiboot ist nicht mehr auf der Box.habe es an 3 Geräte( UNO 4K SE-Duo2-Solo SE) probiert an alle 3 nicht erkannt
  • Dann aktivier mal das Loggen. Box runterfahren, stromlos machen, Tuner anschliessen, Box booten lassen und Log als Dateianhang hier hochladen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • habe es gerade mit atv 6.4 und neuem vti 15 getestet bei beidem wird der Tuner nicht erkannt

    Hier der Log
    Dateien
  • Ich hoffe diesmal ist es die richtige,anderen log finde ich nicht
    Dateien
  • Sehe da kein einziges USB Gerät und keine Ports.....
  • im Log von Post 5 glaube ich einen USB Stick für die epg.dat gesehen zu haben. Ein Neuflash ohne irgendwas eingespielt zu haben scheint das nicht zu sein. Warum im Log nicht mal die USB Schnittstellen angezeigt werden entzieht sich meiner Kenntnis.
  • grundsätzlich funktioniert der Tuner an der Duo²
    Ich hab den schon seit Jahren dranstecken und schaue DVB-C darüber....
    Ohne irgendwelches zutun meinerseits wurde der damals erkannt.
  • Es ist ein USB Stick mit epg.dat und Picons an der box, der an beiden USB Eingängen erkannt wird.Entweder ist der zweite Tuner auch defekt oder es fehlt ein Treiber.
  • Im Log von Post 7 sieht man davon nichts, nur im Log von Post 5. Ich habe hier halt schon Log-Dateien gesehen, wo die USB-Schnittstellen und nicht nur das was dranhängt, gelistet wurde. Vielleicht kann Dir jemand helfen, der sich damit besser auskennt.
  • Wie oben geschrieben hebe ich es mit ATV und VTI getestet,beide neues Image aufgesetzt nicht erkannt.
  • Beim VTI gehe ich davon aus, dass vor den Log. gesicherte Einstellungen eingespielt wurden. Andernfalls würde einiges dort nicht auftauchen. Ob dadurch auch was "entfernt" wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
  • grieben63 schrieb:

    VU+ Turbo DVB C/T2 Hybrid USB TUNER wird nicht in der Tuner-Einrichtung angezeigt,
    Nur zur Sicherheit - weil sich schon etliche Leute in den Einstellungen verirrt haben: In den Infos ist der Tuner auch nicht zu sehen?
    VTi Systeminformationen – Vu+ WIKI
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki
  • Der Tipp von schomi war Gold richtig original Image vom 21.01 und der Tuner wird sofort erkannt.Es fehlt wohl unter VTI noch der neue Treiber.
  • Hi, hab mir den " wohl beste DVB-C/T2 USB Tuner am Markt ist der neue VU+ Turbo DVB-C/T2 USB Tuner geeignet für alle VU+ Receiver" beim Sponsor bestellt. Nur schade daß er unter VTI nicht läuft, also zurück ? Oder kommt da was ? Er wird unter ultimo4k und zero4k nicht erkannt. Es leuchtet nur rot. Als Briefbeschwerer zu leicht und zu teuer....