Vu+ ultimo 4K friert beim booten ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dank an Euch,

      ich habe mich vermutlich missverständlich ausgedrückt. Meine VU+ hat ja durch den Kabel-Anschluss eine IN-Verbindung, die ich aber nicht durch Streaming o.ä. aktiv nutze. Ich nehme damit lediglich auf. Manche "Pakete" konnte ich jedenfalls runterladen!

      Nach der Wiederherstellung meiner Images musste ICH bislang nichts selbst updaten und wurde darauf auch nicht hingewiesen (macht die VU+ das nicht automatisch nach dem Neustart?).

      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende ...
    • Die Updates werden nicht automatisch installiert.
      Wenn Du ein Image-Backup geflasht hast, sollte alles ok sein, wenn Du ein frisches VTI-Image geflasht hast, brauchst Du auf jeden Fall Updates.

      In der Zeit, in der Du die Frage eingetippt hast, wäre es aber auch genauso schnell und zielführend gewesen, auf der Fernbedienung der Box mal eben BLAU-GRÜN-GRÜN zu drücken ;)
    • @Johanne III
      … und bitte, bitte schreib „Internet“ oder meinethalben „INet“ wenn das zu viele Buchstaben sind. Die Bezeichnung „IN“ ist nicht nur ungebräuchlich, sondern in unserem Kontext auch missverständlich.

      Danke 8)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Bastelbogen schrieb:

      sondern in unserem Kontext auch missverständlich.
      Ja, meine Box z.B. hat einen HDMI IN Eingang, mit dem ich das schon verwechselt hatte bzw. mich gefragt hatte, warum man das ins Profil schreibt, das man keinen "IN" Eingang hat/nutzt.

      So richtig verstehe ich aber auch nicht, da ich kein Kabel habe, wie die Box jetzt mit dem Internet verbunden ist. Geht das Kabelfernsehen in einen Router?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Das TV Signal von Vodafone (Kabel TV) geht direkt in die Vu+ Box und von dort per LAN Kabel oder Wlan zum Router für die Internet Verbindung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

    • @Shrek, das ist ziemlich missverständlich ausgedrückt…

      Das Kabelsignal von Unitymedia liegt auf einer Multimedia-Dose auf.
      Diese hat in der Regel drei Anschlüsse (es gibt auch welche mit vier Anschlüssen).
      Die drei Anschlüsse sind
      • TV
      • Radio
      • Data
      Die TV- und Radio-Anschlüsse sind die üblichen. Der TV-Anschluss geht dann an den Tuner-Eingang der Box.
      Der Data-Anschluss geht in das Anschlussgerät, z.B. die Fritzbox oder die UM-Connect-Box.
      Hier wird dann das Internet-Signal verarbeitet.

      Das TV-Signal, das am Tuner-Eingang der Box ankommt, hat nichts mit dem Internet-Anschluss zu tun.
      Den macht nur die Fritzbox etc.
      Diese muss dann ganz normal per LAN oder WLAN mit der Box verbunden werden.
    • Hallo, Leute,

      zuerst habe ich also mein Profil aktualisiert. Und j a a h, das "IN" habe ich rausgenommen und werde künftig "Internet" schreiben. Zorry!
      Zudem ein Hinweis: ich nutze keine Entschlüsselung (CAM's o.ä.). Komme mit all den bereits angebotenen Sendern schon nicht hinterher ...
      Außerdem:
      - VTI/Softwareaktualisierung meldet: "[...] konnten nicht geprüft werden [...]".

      Somit habt Ihr mich sogar etwas beruhigt, dass meine Box tatsächlich keinen Zugriff zum "Internet" hat. (Ein solcher mag ja diverse Vorteile haben - ist aber nicht meins und ist seit Jahren auch nicht nötig!)
      Daher irritiert mich der Hinweis, ich "müsse" nach Wiederherstellung eines Images ein "Update" machen. Oder ist damit gemeint, ich "müsse" die Konfiguration und die Kanallisten wiederherstellen (bei neuerer Version. Das versteht sich doch von selbst!? Lediglich die Timerliste "muss" ich danach manuell aktualisieren).

      Jedenfalls "musste" ich seit Jahren mit diversen Images KEIN Update durchführen, weil eben alles läuft! Das ist ja der Sinn und Zweck (wie beim PC: egal welches Betriebssystem man nutzt - bei mir sowohl WIN7 als auch hauptsächlich LINUX), dass man eine primäre Partition sichert, die funktioniert, bei all den Änderungen die man vorgenommen hat.

      So! Nach Austausch eines doch sehr alten Modems (ca. 9 Jahre alt) und rumgefummel mit der SNR und Wiederherstellung aller Einstellungen, klappt wieder alles bei mir und ich habe ein Image erstellt und die Listen und Bouquets wieder gesichert und fühle mich damit ... einfach wohl!
      Mir scheint, die von Euch angesprochenen "Updates" sind allein für DIE Nutzer vonnöten, die das Internet o. die Verbindung zum PC nutzen. Für mich sehe ich da keine Notwendigkeit bzw. Vorteile.

      Eine Frage habe ich doch noch: Wie/Wo finde ich die Möglichkeit, das Mainboard zu erwerben? Die Suchen nach Eingaben der Platinen-Bezeichnung(en) ergaben keine Treffer. Vielleicht habt Ihr da Tips zu ...


      Dank und Grüße

      Johanne III
    • Johanne III schrieb:


      Mir scheint, die von Euch angesprochenen "Updates" sind allein für DIE Nutzer vonnöten, die das Internet o. die Verbindung zum PC nutzen. Für mich sehe ich da keine Notwendigkeit bzw. Vorteile.
      Hier ist ab des 2. Beitrags zu lesen, was das Update machen würde:

      Neues VTi - Vu+ Team Image - VTi 15.0.x
    • Ersatzteile HM Sat per E-Mail kontaktieren. Die Produktion der Box wurde ja eingestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke!

      Info:
      Laut HM Sat (hm-sat-shop.de) kann man lediglich die VU+ zur Reparatur einschicken, um das Mainboard austauschen zu lassen. Schade.
      (Kosten: ca. 260 €)

      Zu den Updates:
      Ach was ...!?

      Bleibt gesund