WLAN Passwort eingeben und andere Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN Passwort eingeben und andere Probleme

      Hallo,

      seit ein paar Stunden bin ich frustrierter Besitzer einer VU+ Uno 4K SE. Frust, weil einfach nichts funktioniert und das 7-seitige Handbuch nicht gerade hilfreich ist. Meine dringendsten Probleme sind:

      1.) Wie kann ich ein WLAN-Paßwort eingeben? WLAN Stick ist eingesteckt, wird erkannt und Netzwerk auch gefunden. Wie geben ich über die Fernbedienung ein Paßwort ein?
      2.) Ich habe eine HD+ Karte. Stecke ich diese mit dem CI-Modul in den CI-Slot bekomme ich die Meldung 194: "Mein Gerät würde keine CI+ Module unterstützen - ich sollte ein CI+ Modul verwenden" ( ?( ). Stecke ich die Smartcard in den Smartcard-Slot wird gar nichts erkannt. Wie bekomme ich HD+ ans laufen?
      3.) Wie sortiere und lösche ich Sender?

      Danke und Gruß
      Andreas
    • Hallo Duc,

      danke für den Hinweis. Die Installation des Images hat erst einmal erfreulich problemlos funktioniert. Den WLAN-Stick lasse ich weg und die HD+ Karte funktioniert auch nachdem ich gbox installiert habe - zwar nur im CI-Modul und nicht im Smartcard-Leser was mir aber egal ist. Jetzt brauche ich nur noch eine einfache Übersicht über die verfügbaren Kanäle. Im Moment geht das nur über das EPG. Bei meinem alten Receiver brauchte ich nur die OK Taste zu drücken um in die Senderübersicht zu gelangen.

      Gruß
      Andreas
    • Na, gbox ist eine Softcam, damit z.B. die HD+ komfortabler ohne Einschränkunen im internen Kartenleser funktioniert-ohne Modul!!

      Hattest Du sie richtig rum bis zum Anschlag eingesteckt?

      Die anderen Funktionen wie Tasteneinstellungen sind auch im Wiki erklärt und auf der Box unter Menü/VTI/Tasteneinstellungen z.B.
    • Bevor du weiter planlos rumprobierst, lade dir das Solo² Handbuch von @Nik herunter, das passt in den wesentlichen Zügen auch zu aktuellen Boxen.
      Was dort nicht erklärt ist, findest du im Wiki, oder hier als Antwort auf konkrete Fragen.


      Lass als erstes das Modul weg und steck die HD+-Karte mit dem Chip nach unten und voran in den internen Kartenleser, Gbox starten und HD+ fast ohne Einschränkung nutzen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ath schrieb:

      eine einfache Übersicht über die verfügbaren Kanäle
      Hast du es mal mit den Pfeiltasten Hoch/runter probiert?
      Links rechts zum zappen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • GaborDenes schrieb:

      Lass als erstes das Modul weg und steck die HD+-Karte mit dem Chip nach unten und voran in den internen Kartenleser, Gbox starten und HD+ fast ohne Einschränkung nutzen.
      Hallo Gabor,

      danke für deine Hinweise, die ich befolgt habe. Bzgl. Einstellungen und vermißte Funktionalitäten habe ich alles gefunden und eingerichtet. Einzig die HD+ Karte macht noch Probleme. Ich habe das CI-Modul entfernt, die Karte richtig herum eingesteckt und Gbox gestartet. Auch nach einiger Wartezeit passiert da nichts, d.h. der Fernseher bleibt bei HD+ Kanälen schwarz.

      Hast Du noch eine Idee oder gibt es eine Alternative zu gbox?

      Danke und Gruß
      Andreas
    • Die bessere, aber leicht aufwändigere Variante ist Oscam, der eine Konfiguration braucht. Diese läßt sich mit dem Oscambutler erstellen.

      Gbox geht aber normalerweise zu 100% (auf DMAX HD stellen und ein paar Minuten warten).
      nach dem Entfernen des Moduls solltest du noch eventeull vorhandene ci0.xml und ci1.xml lDateien in /etc/enigma2 löschen.
      Such mal hier im Board danach, ich kenne das nur vom mitlesen, habe nie ein Modul besessen.

      P.S.: Bitte fülle dein Profil aus
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()