VTI 15.0.0 - 'Wiedergabe beenden?' nur noch mit JA- und NEIN-Auswahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 15.0.0 - 'Wiedergabe beenden?' nur noch mit JA- und NEIN-Auswahl

      Hallo allerseits,

      hab' im Januar meine Ultimo 4K auf 15.0.0 gebracht und vermisse seitdem schmerzlich die zuvor sehr brauchbare Auswahlliste mit ca. 7-8 alternativen Aktionen, wenn ich das Abspielen einer Aufnahme beenden möchte. Jetzt erscheint nurmehr die Nachfrage 'wiedergabe beenden?' mit der Ausahl 'JA' und 'NEIN'. Bei der Wahl von 'JA' fällt man alternativlos auf den laufenden TV-Sender zurück. Wer die angeschaute Aufnahme löschen will oder anderes in der Aufnahmeliste tun möchte muss, erst wieder die Aufnahmeliste aufrufen und sich länglich durch diese arbeiten, um endlich dort weitermachen zu können, wo man zuvor war. Bei längeren Aufnahmelisten wird das zu einer ermüdenden und zeitraubenden Angelegenheit. So ist das Bearbeiten einer solchen Liste einfach nicht zumutbar.

      Via VTI-Einstellungen hab' ich erfolglos versucht, die frühere sehr brauchbare Auswahlliste wiederherzustellen. Hat irgendjemand hier eine Lösung für das Problem?
    • @hensoe

      Was ist bei "Verhalten bei Filmende" und bei "Verhalten beim Stoppen eines Films" eingestellt? Einstellungen - Aufnahmen – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Danke, Dibagger.
      Hat mich einen Schritt weiter gebracht, doch eine Lösung seh' ich noch nicht.

      Ich verwende VTI mit minimalen Änderungen faktisch aus der Dose. Die Seiten nach "Einstellungen - Aufnahmen" sehen also fast so aus wie im VU+ WIKI, doch eben nur FAST. Statt 6 werden nur verschiedene 4 Kategorie angeboten, die 2. Kategorie "Beginn/Ende der Wiedergabe" ist aber dabei, wenn auch nur als "(2/4)" statt "(2/6)". Im Unterschied zur WIKI-Seite
      Datei:Einstellungen Aufnahmen 4.png – Vu+ WIKI
      zeigen sich bei mir dort nur die obersten beiden Einstellungen Startverzeichnis... und Vorspulen...., der für mich interessante Rest fehlt leider.

      Könnte es einen mit VTI 15.0.0 eingeführten übergeordneten Schalter geben, der wie in ähnlichen anderen Umgebungen z.B. nach STANDARD/ADVANCED/EXPERT unterscheidet? Alternatives fällt mir da nicht mehr ein - es sei denn, das VtI Team hat in dieser Sache rigoros die Axt angesetzt oder einen Bock geschossen.
    • Danke, Dibagger, alles gut.

      Hab's mit Ihrer Hilfe geschafft, die Seite 'Anpassen' zu finden. Meine Vermutung hat sich bestätigt. Mit dem udate auf VTi 15.0.0 wurde offensichlich der Benutzermodus under cover von Experte auf Fortgeschritten geändert. Nach der Rückkehr zu 'Experte' war alles wieder optimal wie zuvor.

      Nachdem scheints nur ich von der Einstellungsänderung betroffen war, dürfte es wohl nicht am VTI 15.0.0 liegen. Sieht aus, als wäre auf meiner Festplatte beim Überschreiben ein flag-bit umgefallen. Werde bei Gelegenheit die Platte tauschen.

      Danke für Ihre Hilfe bei meiner Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hensoe () aus folgendem Grund: VtI# falsch angegeben

    • Danke für den Hinweis. Scheint aber eher bad news zu sein. Sollte ich mit dem umgefallenen bit recht haben, dann wackelt's im Flash device meiner Ultimo. Da hilft erst mal nur Daumen-drücken. Wechseln dürfte aufwendig werden.
    • Wenn es nicht durch ein Update geändert wurde (was ich nicht weiß), dann ist die ansonsten wahrscheinlichste Erklärung, dass du es selbst oder jemand aus deinem Haushalt so eingestellt hat. Versehentlich oder absichtlich.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @RickX
      Danke für die Zusprache. Gebe zu, da ein wenig dick aufgetragen zu haben. Doch solch ein Ausreißer hat nunmal seinen Grund. Bin schon lange aus dem IT-Geschäft raus, kann mich aber noch gut erinnern, wie sich Speicherprobleme frühzeitig ankündigen können. Aber geschenkt. Ist gar nicht gesagt, dass ich mit meiner bit-Theorie recht habe.

      @Dibagger
      Theoretisch möglich, aber praktisch ausgeschlossen. Meine Frau fasst das Ding nicht an und ich hab' vor dem simplen Auslösen des Updates monatelang die menu-Taste nicht gedrückt.
      Die Sache hat sich mit Deiner Hilfe ja geklärt. Das Warum ist mehr ne Denksportaufgabe für jemanden, der offensichtlich sonst nichts besseres zu tun hat.

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()