VU+ Solo 4k bzw. Ultimo 4K mit WLAN Router 4G verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo 4k bzw. Ultimo 4K mit WLAN Router 4G verbinden

      Ich möchte gerne meine Box unterwegs (Boot/Wohnmobil) nutzen, dazu habe ich eine Satantenne mit 4er LNB. Gibt es eine Möglichkeit, die Box über WLAN
      mit einem mobilen Router (hier TP-Link M7350) mit eingelegter LTE Datenkarte zu verbinden?

      Habe das alles konfiguriert, auch Kennwort etc.

      Beim Netzwerktest gibt es das Netzwerk, aber "keine Verbindung zum Internet".

      Was kann das sein? Lt. O2 ist die Datenkarte als Multicard zu meiner Hauptkarte dafür geeignet. Datendurchsatz 300 mBit/sec, LTE, unlimited Tarif

      Also, wer hat Idden?

      Danke
    • Bei meiner Ultimo4K mit VTI 15 gibt es beim Netzwerktest keinen Punkt "Verbindung zum Internet", mit dem Netzwerktest wird hier nur das lokale Netz getestet. K.A. was du da installiert hast?
      Wenn du eine funktionierende Verbindung zu deinem Router hast, liegt der Fehler wahrscheinlich auf Routerseite.
      Wie der Router die Verbindung zum Internet herstellt, ist den angeschlossenen Geräten völlig egal, also kann/muss man auch nichts einstellen.
      Ich habe eine zeitlang eine ähnliche Konfiguration betriebe, mit einem Huaweirouter (Vodafone Gigacube). Solange der Router verbunden war, gab es niemals etwas einzustellen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @Trapp
      Zeig mal die Netzwerkeinstellungen

      Ich gab kein Problem mit meinem mobilen Router (Huawei).
      Ich hab auch einen M7350, damit kann ich es nach der Bundesliga mal testen.

      Edit:
      Funktioniert auch mit dem M7350 problemlos. Router wird erkannt, Passwort (8 Ziffern) muss eingegeben werden, ansonsten Standardeinstellungen (DHCP aktiviert).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()