Transkodiertes Streaming über 8002 geht, das normale über 8001 aber nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transkodiertes Streaming über 8002 geht, das normale über 8001 aber nicht

      Im Haus-LAN geht plötzlich kein Streaming mehr über den Port 8001, wenn im OpenWebif das Monitor-Symbol angeklickt wird. Das transkodierte Streaming über 8002 dagegen geht. Der PC und die VU sind über LAN-Kabel am Router verbunden, am Netz sollte es deshalb nicht liegen. Die m3u-Dateien scheinen auch in Ordnung zu sein. Die VU hat das letzte Update des VTI. Ein Aus- und Einschalten brachte keine Veränderung.
      Wo und wie kann ich nachsehen, was da die Ursache ist?
      Dateien
      • 8002.JPG

        (17,61 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VU.JPG

        (31,89 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 8001.JPG

        (21,95 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BiK2019 ()

    • welchen Browser nutzt du denn auf deinen PC und welches Programm (Player) soll den Stream öffnen ?
      das musste Im Browser schon so einstellen
      hier mal z.B. beim FF wenn du mit VLC öffnen willst

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sodex ()

    • Ich nutze Firefox und VLC. Bis vor kurzem ging alles, sowohl mit Port 8001, als auch 8002. Kann das an dem Update des VTI liegen? Ich komme jetzt auch nicht mehr mit telnet auf die Box, während ftp, ping und Port 80 funktionieren. Aufnahmen kann ich über OpenWebif streamen....
    • Die Einstellungen im FireFox stimmen, die Version des OpenWebif wird wie folgt angezeigt:
      1.2.9-vti-20200724-r0.
      Wie gesagt, vor kurzem ging es noch ...
      Dass jetzt auch noch der Verbindungsaufbau über Port 23 (telnet) abgelehnt wird obwohl keine Firrewall zwischen der VU und dem PC liegt wundert mich auch.
    • Quellcode

      1. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      2. telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      3. 8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      4. 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
      Sind diese Zeilen alle in der Datei /etc/inetd.conf vorhanden ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Meine inetd.conf sieht sehr ärmlich aus ...Woher das kommt, ist mir ein Rätsel. Ich werde das korrigieren und dann schauen ...
      Vielen Dank vorerst für den Hinweis.

      Nach Korrektur der inetd.conf wie von Markusw angegeben funktioniert alles wieder. Was diese Datei verändert hatte, ist mir weiterhin unklar. In den Fileattributen ist nichts zu erkennen ...

      Hauptsache, es klappt wieder alles. Nochmals vielen Dank an alle.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BiK2019 () aus folgendem Grund: Edit nach Korrektur