[Erledigt] HD+ Aufnahmen bearbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] HD+ Aufnahmen bearbeiten

    Guten Morgen,

    ich habe eine HD+ Aufnahme von Kabel 1, die ich ganz normal abspielen und auch spulen kann. Ich habe diese Aufnahme auf meinen PC gezogen, kein Problem. Das ist ein Kinderfilm, den ich für meinen Enkel von der Werbung befreien will, also schneiden will. Wenn ich die Datei in Adobe Premiere Elements laden will, bricht er mit der Fehlermeldung ab:

    Zuerst dachte ich, dass ist ein generelles Problem mit meinen Aufnahmen, deswegen habe ich es mit einer anderen Aufnahme eines nicht HD+ Senders versucht - das funktionierte ohne Probleme!
    Ich habe auch noch Nero auf dem Rechner, das solche Bearbeitung eigentlich auch kann - da lässt sich die Datei auch nicht laden!
    Vermutlich ist da irgendein DRM Schutz drauf, der die Bearbeitung verhindert!?
    Es gibt ja auch die Möglichkeit, die Filme direkt auf der Box zu schneiden. Weiß jemand ob das mit solch einem Film auf der Box möglich ist?
    Oder gibt es eine "höchstillegale Software" um den DRM Quatsch zu entfernen? ;) :?:
    Unheimlich! Jeden Tag verschwinden zahllose Rentner in den unendlichen Weiten des Internets, nur weil es so viele user gibt, die Strg, Alt und Entf miteinander drücken!
  • Wenn ich Werbung rausschneide bzw. Vor- und Nachlauf entferne, schneide ich nur auf der Box. Hab noch nie Probleme mit HD+-Sendern dabei gehabt. Kannst doch mal an einer kurzen Aufnahme üben, man muss sich sowieso erst mal etwas einarbeiten.
  • Bei HD+-Aufnahmen habe ich auch ab und zu das Phänomen, dass einige Frames am Anfang der Aufnahme noch verschlüsselt sind. Der TS Doctor erkennt das und fragt dann nach, ob er diesen Teil entfernen soll.

    Adobe Premiere scheint das nicht zu können.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Der TS-Doctor ist extra für den Schnitt von TS-Streams entwickelt worden und kennt sich daher auch grundlegend mit dem Aufbau verschlüsselter DVB-Aufnahmen aus. Das sich Adobe Premiere mit sowas nicht auskennt, sollte daher verständlich sein.

    Von daher wird das Warten auf Antworten zu den Fragen von @RickX die zielführenste Antwort sein.
    vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
    installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
  • Die Datei ist problemlos in der Box oder auf dem PC abzuspielen. Entschlüsselt wird eine weiße HD+ Karte mit NewCamd und Oscam.

    Ich denke, es ist komfortabler am PC zu schneiden, aber wenn es nicht anders geht, würde ich das auch in der Box tun. Gibt es TS Doctor auch als trial Version?
    Was muss ich mir auf die Box laden damit ich das da tun kann?
    Unheimlich! Jeden Tag verschwinden zahllose Rentner in den unendlichen Weiten des Internets, nur weil es so viele user gibt, die Strg, Alt und Entf miteinander drücken!
  • TS-Doctor kann 30 Tage mit vollem Funktionsumfang getestet werden.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Erledigt, genau wie schon von euch beschrieben. TS Doctor hat am Anfang etwas verschlüsseltes gefunden und weggeschnitten! Vielen Dank für die Hilfe!
    Unheimlich! Jeden Tag verschwinden zahllose Rentner in den unendlichen Weiten des Internets, nur weil es so viele user gibt, die Strg, Alt und Entf miteinander drücken!