[Erledigt] Unicable

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Unicable

    habe mir den
    GT-SAT Unicable-Multiswitch GT-dMS4T 4x16UB
    besorgt und funktioniert einwandfrei mit unicabel (habe pro Stockwerk nur eine Dose)

    da ich gerade umsteige von Kabelfernsehen frage ich mich kann ich einen 2 DVB-S2 FBC Twin Tuner in die Vu box installieren und mit einen verteiler dann 16 Tuner betreiben?
    der DVB-S2 FBC Twin Tuner den ich verbaut habe funktioniert einwandfrei und kann alle 8 Tuner benutzen

    Mfg Ernst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Den 2 Tuner habe ich schon
    wollte ihn in die Ultimo 4K einbauen aber wenn ich damit 16 Kanäle aufnehmen kann.. :)
    muss ich beim Verteiler von einen Kabel auf 2 was beachten?
    Ernst
  • ernst1234 schrieb:

    Den 2 Tuner habe ich schon
    wollte ihn in die Ultimo 4K einbauen aber wenn ich damit 16 Kanäle aufnehmen kann..
    muss ich beim Verteiler von einen Kabel auf 2 was beachten?
    1 physikalischer Tuner = 8 virtuelle Tuner (das weisst du ja schon) = 8 Transponder= mind. 8 Sender
    Üblicherweise gibt es mehr als einen Sender pro Transponder.
    K.A. was du alles aufnehmen willst.
    Ich wüsste nicht, wann/ob ich jemals 8 Tuner gleichzeitig gebraucht hätte (selbst inkl. Streaming aufs Notebook)
    Aber ich bin nicht der Maßstab und wie es in Köln so schön heisst: "Jeder Jeck is anders" :thumbsup:
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Habe jetzt alles installiert
    nur kann ich beim 2 Tuner nicht mit SCR9 weitermachen
    hab da nur wie beim ersten Tuner SCR 0-8 zum eingeben
    habs so halt gemacht wie beim ersten Tuner nur die Frequenz halt neu vergeben wie es auf dem Multischalter steht
    ist das richtig oder wirds da Probleme geben
    Mfg Ernst

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Auf keinen Fall. Du darfst die gleichen Frequenzen nur ein zweites Mal benutzen, wenn Du bei dem Multischalter einen anderen Ausgang nimmst.
    Vielleicht ersetzt Du mal Deine Unicable.xml. Da ist der GT-Sat mit drinne. Dann wird die Konfiguration ein bißchen einfacher.

    unicable.xml

    Gehört nach /usr/share/enigma2/
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()