[Erledigt] Ein Picon wird nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Ein Picon wird nicht angezeigt

      Hallo,

      wie schon im Titel beschrieben wird bei mir ein Picon nicht angezeigt und zwar das Picon von Kabel Eins Doku HD.

      Ich bin ganz sicher im richtigen Ordner über FTP und zwar im "/usr/share/enigma2/picon" ...

      Ich habe jetzt gerade andere Picons geändert um zu sehen ob es allgemein ein Problem gibt - klappt problemlos.

      Ich habe probiert den Piconnamen mit der service reference (1_0_19_EF79_3F9_1_C00000_0_0_0) und auch direkt als Name (Kabel Eins Doku HD.png, kabel eins Doku HD, kabel 1 Doku HD etc etc, also verschiedene Schreibweisen) anzugeben.

      Ich habe den Ordner mit allen Picons über FTP schon gelöscht, Box neugestartet und die alle Picons wieder raufgespielt. Werden alle angezeigt, ausser das Kabel Eins Doku HD Picon ...

      Hat noch jemand nen Tipp?

      Viele Grüsse

      ------------------------

      EDIT!!!! : Ok hat sich erledigt. Ich habe das mit einer Grafik gemacht die ich über die Google Bildersuche heruntergeladen habe und selbst nachbearbeitet hatte ... Habe nun eine hier aus dem Forum genommen und nun klappt es. Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von plexxy ()

    • plexxy schrieb:

      Ich habe probiert den Piconnamen mit der service reference (1_0_19_EF79_3F9_1_C00000_0_0_0)
      Hattest Du .png dahinter gesetzt? Dann auch einen Neustart durchgeführt?
      Alternativen für die Verwaltung von Picons sind das Plugin "PiconManager", oder das PC-Programm "dreamboxEdit".
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Danke für deine Hilfe, bin aber ein paar Minuten nachdem ich das Thema eröffnet habe selbst auf die Lösung gekommen, siehe EDIT am Schluss meines Beitrages... :)

      Piconmanager und dreamboxEdit sind beide immer in Verwendung :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von plexxy ()