Vu+ Duo 4k: Umstieg von Kabel auf SAT, Empfehlung Sat Schüssel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radar schrieb:

      Anschluss passt. Mit "Augenmaß" ist es Glücksache die Ausrichtung der Schüssel so hin zu bekommen, dass es schon Empfang gibt. Erst durch sehr langsames Drehen & Neigen wird es Erfolg geben. Du kannst Dir als Einstellhilfe den SNR Wert über WLAN auf ein Smartphone zur Schüssel holen.
      Das wäre interessant. Über DreamDroid als App oder gibt es da eine andere?
      Immernoch einfacher als Schüssel bewegen und auf den Fernseher schauen.
    • Die aufgedruckten Werte an den Schüsseln sind ja schön und gut, dienen aber wirklich nur als
      grobe Orientierung. Da bei der Schüsseleinstellung kleinste Veränderungen entscheiden über
      guten Empfang und kein Empfang, kann man Vergleiche mit Nachbarn oder ggf. Berechnungen
      für eine korrekte Einstellung vergessen.

      Zum Thema Abo, das kannst du gleich wieder vergessen, dass da was mit deiner Duo 4K läuft.
      Module geben sie jetzt keine mehr aus, im Gegenteil, sie versuchen aktuell genau das Gegenteil,
      also die Module wieder zu kassieren. Als Altbesitzer einer V13 hättest du gute Chancen, mit
      etwas Aufwand und Oscam die Karte in der Box zum Laufen zu bewegen, aber die Zeiten sind
      schon lange vorbei, wo man V13 bekommen hat, aktuell gibt es die V15.

      Wenn du demzufolge ein Abo abschließen willst, freunde dich mit deren Kuh an, anders wird
      es nichts.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • die VU App f. Android oder IOS. Oder OpenWebIf alte Ansicht klappt das auch, ohne zusätzlich was zu installieren. Eine Satsender-Liste muss es auf der Box geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mal kurzer Zwischenstand. Aus Neugier hab ich einfach mal den DVB-C Tuner ausgebaut und nur den DVB-S Tuner verwendet. Ohne anfassen der Antenne direkt 92% Signal gehabt. Was wäre denn realistisch ein guter Wert?
      die 100% erhält man ja nur unter Laborbedingungen.
      Wetter ist im Moment klar, bis leicht bewölkt.

      Mich wundert nur das er kein Signal bekommt wenn die DVB-C Karte noch verbaut ist. Da sie aber spätestens im Juli obsolet wird verkraftbar.

      Wegen Sky und Kosten/Nutzen in Zeiten von Netflix und Co. wird dann mal ausbleiben. Wäre auch nur ein Nice-to-have ohne Kopierschutzgängelung. So kann man sich seine Kunden auch fernhalten xD
      Einzig HD+ würde ich nutzen wollen.
      Laut Wiki sieht auch soweit gut aus für den internen Reader und gbox: Smartcards – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BoneBunny ()

    • Wie verhält sich dann denn, wenn du den DVB-C Tuner in den zweiten Steckplatz steckst und den DVB-S in den ersten. Gehen dann beide?

      Irgendwie haben ich im Kopf, dass es da eine Einschränkung bei der Reihenfolge irgendwo gibt, kann mich aber auch täuschen
    • wenn es auch Bild und Ton gibt, hast glatt Astra erwischt, wenn nicht, einen benachbarten Satelliten. Wie ist Deine Senderliste (Kabel & Sat) strukturiert? Empfehlenswert die "Symbole" zu aktivieren, dann sieht man in der Senderliste sofort ob Kabel- oder Satsender.
      OT
      In der Infobar max 99% SNR, OpenWebIf bzw APP 100% als Anzeige möglich. Auch abhängig von der Schüsselgroesse.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • 1336 Sender gefunden. Bild und Ton teste ich gleich. Genauso wie die Reihenfolge der Tuner.
      Hoffe meine Favoriten muss ich dann nicht neu ordnern und bleiben für DVB-C erhalten.

      Bild und Ton sehen gut aus. Auch die Astra Senderliste tut ihren Dienst. bleibt nur noch Reihenfolge der Tuner testen.

      Für Unicable richte ich nur einen Tuner ein oder beide? Zumindest wenn ich Tuner B Einrichte als "Verbunden mit Tuner A" Bleibt alles schwarz.
      Dateien
      • SAT.jpg

        (116,76 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BoneBunny ()

    • Favoriten enthalten nicht den Sendernamen, sondern die Channel-ID.
      Daher sind Favoriten für Kabel und Sat unterschiedlich und müssen, falls man wechselt, neu erstellt werden.

      Gleiches gilt für Timer und Autotimer.
    • Hab jetzt alle 8 Tuner am laufen. War dann doch einfacher als gedacht mit den Settings wie Tuner A und jeweils die Option "Verbunden mit Tuner A: ..."

      Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Tool wie Dreamboxedit für Linux, falls da jemand was kennt.

      Und noch jemand der vielleicht eine HD+ Karte am laufen hat.
    • Heute eine HD+ Karte organisiert und läuft mit oscam problemlos. Einzige Hürde war an die Keys zu kommen. Karte ist eine HD05 vom BlödMarkt. Auf der offiziellen Seite bekommt man keine Smartcard only angebote.

      Thread kann also geschlossen werden.
      Favoriten behelfe ich mir mit dem Webinterface, immernoch besser als nichts.
    • Wenn du oscam vom Feed installiert hast und mit dem oscam butler konfiguriert hast, hättest du keine Keys benötigt. Oder hast du eine andere oscam installiert? Aber wenn du sie gefunden hast, dann ist ja auch gut
    • Hab es aus dem feed installiert. Jetzt da es läuft belasse ich es auch dabei. War nicht aufwändiger als die Keys für die alte UM02 Karte zu finden. Nur das jetzt eben auch HD bei der RTL Gruppe geht und sogar UHD. Verliere zwar die paar Pay-TV Sender von Unitymedia, aber wurden so selten gesehen das es zu verkraften ist. Ansonsten nimmt Vodafone ja auch noch viel raus was bei Unity noch verfügbar war. Insgesamt kam ich beim umsortieren der Favoriten auf 5 Sender die fliegen, und die nie gesehen wurden.