Unicable Umrüstung an VU+ Uno 4K mit VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable Umrüstung an VU+ Uno 4K mit VTI

      Hallo an die Gemeinde,

      ich habe mir die Tage den DUR-Line DCS 552-16 gekauft.
      Ich möchte mit dem DUR-Line einen Uno 4K und einen Solo2 + einen Zero versorgen.
      Ich habe eine 20 Jahre alte Satanlage mit Quadro LMB.
      Ich habe jetzt das LMB direkt am DUR-Line angeschlossen und die alte 8fach Multianlage direkt dahinter.
      Mit den Unicable Ausgängen möchte ich die o.g. Receiver versorgen.

      Mein Problem ist aber:
      Ich kann von den beiden Ausgängen jeweils nur 8 Verwenden, somit ist Less nicht aktiv.
      Erst wurden die Frequenzen im Uno 4K, wie auch im Solo2, wenn ich diese über Less eingestellt habe, erst garnicht angenommen.
      Jetzt habe ich in der Unicable.XML den DCS552-16 eingetragen mit den entsprechenden werten.
      Wenn ich jetzt die Einstellungen vornehme, geht alles bis zur 8. Frequenz, aber der 9. Frequenz habe ich kein Signal mehr.

      Welche Ursache kann es haben, kann es an den alten Dosen liegen, diese habe ich nicht gegen Durchgangsdosen getauscht, daher werden diese auch nicht um 10dB gedämpft, jedoch habe ich derzeit nur ein Kabel direkt mit dem Receiver verbunden.
      Kann es am LMB liegen, was ich mir nicht vorstellen kann, oder habe ihr noch eine Idee.

      Für Hilfe wäre ich dankbar.
      Vielleicht gibt es ja auch Dämpfer, welche ich direkt am Kabel montieren kann, ohne die Dosen eventuell zu tauchen.

      Gruß
      Theo
    • du hast ja eine Stern- und keine Baumverteilung. Zudem der Multischalter 2 separate Stammleitungen. Warum Durchgangsdosen? An der Stammleitung wo 2 Boxen dranhaengen brauch es einen diodenentkoppelten 2-fach-Verteiler. Was meinst Du mit Less?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi,

      hab zwar nicht die volle Ahnung, aber mir stellt sich bei Umstellung auf Unicable die Frage, warum ihr den LNB nicht einfach gegen ein kostengünstigen Unicabel-LNB wie z.B.
      DUR-line UK 124 - Single Ausgang LNB für 24 Teilnehmer LNB SCR/Einkabel/Unicable I + II LNB wechselt? Habe ich da nicht auch alle Optionen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • vermutlich gibt es noch andere Teilnehmer die auf Legasy-Versorgung angewiesen sind. Wenn das mehr als 3 wären, klappt das mit einen Unicable LNB nicht. Ich kenne keinen LNB der zusätzlich zu Unicable mehr als 3 herkömmliche Anschlüsse hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hast du in der angepassten unicable.xml auch diesen Parameter für den Durline eingebaut?
      format="jess"

      Ohne diesen Parameter funktionieren glaube ich nur 8 Frequenzen du hast ja 16 eingetragen, vermute ich.
    • Ich wollte nochmal nachfragen, wie der durline 552-16 läuft. Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir den zu kaufen
    • Ich habe jetzt auf auf unicable umgestellt und den Durline DCS 552-16 verwendet. Ging problemlos. Der klemmt jetzt zwischen altem Schwaiger Switch und Quattro LNB

      Beim openpli werden die Tuner C-H übrigens alle mit Tuner A (oder B, wenn da auch was angeschlossen sein sollte) verbunden und nicht immer mit dem vorherigen. Funktioniert aber alles sehr gut, wo wir ich mir das vorstellte hatte.

      Meine alte ET9000 mit openpli 4.0 habe ich am klassischen Switch gelassen, damit klappte das nicht wirklich, aber ist auch egal, da reicht legacy für die beiden Tuner, wo eh zwei Kabel dran sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()