VU+ Solo JESS(EN50607) (Unicable 2) fähig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatischer Suchlauf Satellit (und nicht nur Transponder) sollte klappen. Box mal komplett neu starten (nicht nur die Oberflaeche) und noch Mal eine Suche starten. Wenn das nicht erfolgreich manuelle Transpondereiche anderen Transponder testen.
    • Das hatte ich bereits mit den Kanälen der ARD Sender versucht, die findet er bei manueller Suche leider nicht!

      Automatischer Suchlauf Satellit??? Kann ich das irgendwo extra auswählen???

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wird sich wohl der Fachmann der die Anlage aufgebaut hat darum kümmern müssen. Du kannst ja mal SCR 10 und höher testen. Risiko, dass es Konflikte mit einen Nachbarn gibt. Eine SCR/Frequenz darf auf einer Stammleitung nur einmal benutzt werden. Scheinbar auch der Vermieter keine Ahnung welche SCR in welcher Wohnung genutzt wird.
    • Hallo, hier bin ich wieder.
      Die Firma, die die Anlage aufgebaut hatte, ist sich sicher, es funktioniert alles und es muss an den falschen Einstellungen meinerseits liegen :cursing:


      Ich habe das Schema der Anlage geschickt bekommen, was für mich aber böhmische Dörfer sind.
      Vielleicht kann jemand von euch das etwas sehen und weitere Tipps dazu geben.
      Die Wohnung meines Freundes ist die Wohnung 04.

      Vorab besten Dank wie immer ^^
      Dateien
    • Sieht nach einer riesigen Verteilung aus. Ist das ein großer Wohnkomplex?
      Ich kann aber nicht erkennen, wie die Unicable Frequenzen auf die Wohnungen verteilt sind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Nach Eigenbau sieht das nicht aus. :D Was mich da irritiert, lt den von mir gefundenen Unterlagen zu den Multischalter, wär nur 1 Anschluss Unicable und der 2. für Legacy. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser MS 2 x 32 SCR's, sondern, wenn, 2 x 16 (8) SCR's zur Verfügung stellt. Die SCR-/Frequenz könnte dann aber von den 32 genannten abweichen. Problem, mein Bildschirm ist für eine vernünftige Darstellung zu klein. Vielleicht kann @SAT-ShopHN oder @raceroad da besser helfen. Vermute, dass pro Wohneinheit 16 bzw. 8 SCR-Frequenzen verfügbar sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • So, habe eben wieder mit der Erbauer-Firma telefoniert. Sie haben die Dosen damals durchgemessen und haben Protokolle die dies belegen. Wenn sie jetzt den Techniker nochmal schicken, wollen sie Kohle, wenn dann von deren Seite alles i.O. :/
      Irgendwie verständlich, aber nach all meinen Versuche mit eurer Hilfe, bin ich auch der Meinung dass etwas an der Anlage nicht richtig sein kann.
      ABER, ihr seid auch sicher, dass es letztlich nicht am Receiver liegen kann, also die VU Solo das können muss, oder?
    • Frag mal den Installateur auf wechen SCR-/Frequenzen die MS programmiert sind. Wenn ich nicht irre, hat jede Wohnung über einen oder mehreren Verteilern eine eigene Stammleitung zum MS. Egal was da rumprobierst, einen Nachbarn wirst da nicht stören. Das hab ich noch gefunden
      Dateien
      • Astro.png

        (232,94 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Frag mal den Installateur auf wechen SCR-/Frequenzen die MS programmiert sind. Wenn ich nicht irre, hat jede Wohnung über einen oder mehreren Verteilern eine eigene Stammleitung zum MS. Egal was da rumprobierst, einen Nachbarn wirst da nicht stören.
      Der wirkt in der Zwischenzeit ziemlich genervt X(
      Aber vorab die Frage, was können wir mit der Aussage dann anfangen?
      Ich verstehe den Satz "Egal was da rumprobierst, einen Nachbarn wirst da nicht stören." nicht so recht ?(
    • Wenn die Wohnung 4 drei Dosen hat, dann ist wohl auf den 3 Dosen die Hälfte des SEV 109 möglich.
      Ob es dann auch 32 UB an dem Legacyanschluss, der sich als Unicable umprogrammieren lässt oder nur 16 müsste man irgendwo rausfinden.
    • @riesenmario, was ich gefunden habe ist "AWS 550 D", das Datenblatt findest du hier:

      Multischalter für 1 Satellit: AMS 550 D ECOswitch, Hochwertiger SAT-ZF Verstärker | ASTRO STROBEL

      Nach meiner Lesart der Frequenztabelle sind die dir zu geordneten Frequenzen 1056 = 3. und 1092 = 4., vermutlich musst du benutzerdefinierte Unicable-Einträge vornehmen, den Hersteller "ASTRO" wirst du in denMatrix-Einträgen nicht finden.
      Niemand ist perfekt !
    • Ich habe es doch schon auf benutzerdefiniert eingestellt =>

      Ich habe es wie folgt eingestellt:
      Astra: (19,2E)
      Priorität: Auto
      LOF: Unicable
      Unicable Konfiguration: user defined
      Kanal: SatCR 6
      Frequenz: 1056
      LOF/L: 09750
      LOF/H: 10600
      Grenze: 11700
      Verbunden: nein
      DiSEqC-Modus: keine

      dg4sj schrieb:

      Wenn die Wohnung 4 drei Dosen hat, dann ist wohl auf den 3 Dosen die Hälfte des SEV 109 möglich.
      Ob es dann auch 32 UB an dem Legacyanschluss, der sich als Unicable umprogrammieren lässt oder nur 16 müsste man irgendwo rausfinden.
      Verstehe leider nur Bahnhof ?(

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • SatCR 6 = 1164, SatCR 7 = 1210

      richtig müsste sein

      SatCR 3 = 1056, SatCR 4 = 1092

      einen Versuch ist es doch wert, oder .....
      Niemand ist perfekt !
    • Wenn es der SEV 109 laut Plan ist, dann würden die Frequenzen dem DPC-32K von Dura-Sat(Dur-Line) oder IDLU-UWT110-CUO10-32PP von Inverto entsprechen. Der SEV 109 hat auch das selbe Gehäuse der beiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • OK... und welche Einstellung müsste ich deiner Meinung nach dafür wählen?

      goberlei schrieb:

      SatCR 6 = 1164, SatCR 7 = 1210

      richtig müsste sein

      SatCR 3 = 1056, SatCR 4 = 1092

      einen Versuch ist es doch wert, oder .....
      OK, ich werde es dann noch einmal versuchen...
      Besten Dank schon mal...

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • oder sogar SatCR 2 = 1056 Mhz und SatCR 3 = 1092 Mhz

      in dem PDF vom TE stehen diese Frequenzen an 3. und 4. Stelle von oben gelesen, und da die VU bei 0 beginnt, könnte auch das so sein.

      Der Inverto hat genau die 6 und 7, die du schon probiert hattest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()