Angepinnt [Erledigt] Wlan Aktivieren am VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Wlan Aktivieren am VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner

    Hallo,
    ich habe seid Heute einen
    VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner.Laut Beschreibung soll er auch Wlan haben .Aber leider finde ich hierzu nichts.Ich habe nur die Möglichkeit über Lan ins Internet zu gehen.Der Verkäufer sagte mir ich müsste Wlan erst Aktivieren aber dazu finde ich nichts im Menü. Mus ich mir erst einen Wlan Stick kaufen um in Internet zu kommen oder kann ich das Wlan irgendwo Aktivieren?
    Meine 2 Frage wäre,Wenn ich meinen Kopfhörer mit Bluetooth am Receiver verbinden möchte sagt mir mein Kopfhörer ich soll zum Koppen erst das Passwort (0000) eingeben .Aber wie soll ich das am Receiver machen hier kann ich nichts eingeben nur auf Verbinden kann ich gehen .


    VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner , VTI 15
    Amazon Fire TV Cube
  • Nach jeden Neustart kein Wlan Netzwerk . VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner

    Hallo,
    ich habe seid Gestern einen VU+ Duo 4K SE.Leider kenne ich mich damit noch nicht so aus .Nach jedem Einschalten des Receivers habe ich kein Wlan Netzwerk.Es wir mir auch nicht unter Einstellungen-Netzwerk angezeigt. Es wird mir nur eine Lan Verbindung angezeigt .Ich kann es auch nicht wieder einschalten da es mir einfach nicht angezeigt wird .Und wenn es dann irgendwann doch mal angezeigt wird ,dann ist spätesens nach dem nächsten Einschalten wieder alles weg und es ist nur Glücksache wann mir das Wlan Netzwerk wieder angezeigt wird.
    dann noch eine Frage ,warum schaltet sich der Receiver wenn ich ihn ausgeschaltet habe nach ein par Sekunden wieder an? Timer ist ausgeschaltet. Ich finde es umständlich wenn ich 3 mal was drücken muss bevor der Receiver endgültig ausgeschaltet ist
    VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner , VTI 15
    Amazon Fire TV Cube
  • Warum noch ein Thread zum gleichen Thema?
    Ich hab das zusammengefasst.

    Beitrag 2 ist falsch.
    Richtig: Menü - Einstellungen - System - Netzwerk
  • Wenn ich den Receiver Neu Starte wird mir mir unter Netzwerk kein Wlan Netzwerk angezeigt ,nur Lan .Erst nach langen hin und her probieren ist es auf einmal wieder da und ich kann es aktivieren. Aber nach dem nächsten Neustart ist es wieder weg.

    Ich habe noch das Original Image drauf.Habe Vti 15 auf einen USB Stick gezogen und am Receiver Vorne eingesteckt. Im Menü wird der USB Stick und das Image erkannt aber ich kann es nicht Updaten. Ich starte denn Receiver neu und es wird mir im Display nicht angezeigt das ich jetzt updaten kann.
    VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner , VTI 15
    Amazon Fire TV Cube
  • Stimmt die Ordnerstruktur auf dem Stick /vuplus/duo4kse/5Dateien?
    Stickmit FAT32 formatiert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Anderen USB-Stick verwenden, nicht jeder wird erkannt.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • andyh69 schrieb:

    .Ich starte denn Receiver neu und es wird mir im Display nicht angezeigt das ich jetzt updaten kann.
    eine Partition FAT32 1GB auf dem Stick erstellen hilft auch
    :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spanierx ()

  • ich hoffe du verwendest das richtige Image für deine Box. Ansonsten formatiere deinen Stick mal mit dem Panasonic SD Formater


    edit : und siehe post11
    :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spanierx ()

  • So sieht meine Datei auf dem USB Stick aus
    Diese Datei habe ich heruntergeladen und auf dem USB Stick Entpackt.
    VTi_15-0-0_vuduo4kse_202009211505_usb.zip
    Dateien
    VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner , VTI 15
    Amazon Fire TV Cube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Bild mit 20 Megapixeln verkleinert

  • Auf dem Stick darf sich nur der Ordner vuplus mit samt dem Unterordner und den 5 Dateien befinden.

    ...und deinen Monitor könntest du auch mal putzen. :thumbdown:
    Mach beim nächsten mal lieber einen Screenshot.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Databox ()

  • Sorry für OT, aber das

    Databox schrieb:

    Auf dem Stick darf sich nur der Ordner vuplus mit samt dem Unterordner und den 5 Dateien befinden
    ist falsch.
    Solange vuplus im root vorhanden und passend gefüllt ist, reicht das zum Flashen.

    Ein aufgeräumter Stick macht es aber übersichtlicher :thumbup: , gerade wenn es nicht auf Anhieb klappt. Dem Megapixelfoto nach stimmt die Struktur ja nicht.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Danke für Deinen Tipp da habe ich den Fehler gemacht .Hatte den Ordner auf dem USB entpackt ,das war falsch.
    Jetzt noch eine frage ,ich habe ein Unikabel in dem Receiver wie muss ich jetzt genau die LNB Einstellungen machen? Muss ich Tuner A und B konfigurieren oder nur Tuner A weil da ja nur das Unikabel dran ist?
    ich habe 2 Astra 19,2 LNB Anschlüsse auf ein Technirouter mini 2/1x2 geschaltet.
    VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner , VTI 15
    Amazon Fire TV Cube
  • als erstes poste mal deine Hardware, sonst kann dir wirklich wenig geholfen werden. BTW füll dein Profil aus!
    LG
    :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()