Empfehlungen zum Start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlungen zum Start

      Da ich ja jetzt dann diese Box zuhause stehen haben werde (Dienstag?), würde ich gern im Vorfeld schon wissen, was ich alles machen könnte, woran ich noch gar nicht gedacht habe…

      Vorhanden ist ein Yamaha RX-V467, ein Sony KDL-55W829B, ein älterer BD-Player (der aber eigentlich nur noch den Platz verschwendet und nicht verwendet wird) und ein Apple TV4K.

      Alle Geräte sind am AV-Receiver angeschlossen u. leiten das dann per HDMI an den Fernseher weiter. Wenn - evtl irgendwann - dann ein 4K-TV einzieht, werden Apple u. VU+ direkt an TV angeschlossen werden müssen, da der AV das 4K ja nicht weiter geben kann. Aber aktuell reicht das vollkommen aus.

      Mit der VU+ werde ich über LAN auf einem Synology-NAS aufnehmen - das sollte eigentlich genau so funktionieren u. konfiguriert werden können wie bei einem OpenPli-Receiver vor Jahren.
      Sky hatte ich - aber der Q ist ja absoluter …. Spekulation über ein neues Abo würde ich im Kopf haben - allerdings nur, wenn ich den neuen VU+ dann eben auch weiter nutzen könnte mit CI+. Dafür bräuchte man aber wohl sehr sehr viel Glück im Moment. So wie es aussieht. CS o.ä. kommen aber nicht in Frage, ich bin schon bereit, für das Angebot zu bezahlen. Das würde ja eigentlich gehen, oder (WENN man ein Modul bekommen könnte)?

      HBBTV wird unterstützt - das kann die Mediatheken der Sender auf dem AppleTV ersetzen, zumindest zu einem Teil, denke ich.
      Das TV-Signal kann man im kompletten Netzwerk anschauen über das Webinterface? Also auch auf iPad, iPhone u. Macbook?

      Was wäre noch möglich?
      Welche Alternativen gäbe es zu Sky, die man am Receiver nutzen kann? Wahrscheinlich nichts, was nicht schon am AppleTV läuft - Netflix, Prime Video, DAZN u. Disney+.
    • @AndaleR, ich würde mich Step bei Step den Problemen widmen, als Beginn empfehle ich:

      Vu+ WIKI

      dort findest du alles, wie du deine VU+ mit dem VTI-Image flashen kannst und auch das entsprechende Image:

      vuplus-support.org/wbb4/vtisoftware/


      Bitte vervollst#ndige noch dein Profil, dann musst du nicht immer alle deine Gerätschaften auf listen.


      Mit dem Direktanschluss von 4K-Zuspielern hast du bereits eine Frage für dich beantwortet, damit kann man erst mal leben, jedoch wirst du vermutlich irgendwann auf einen AV-Receiver umsteigen, der zumindest HDMI 2.1 beerrscht, so dass die Zuspieler wieder am AV-Receiver angeschlossen werden können.
      Niemand ist perfekt !