Receiver wacht aus Deep Sleep auf ... Ursache unklar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Receiver wacht aus Deep Sleep auf ... Ursache unklar

      Moin Moin,

      ich hab noch nie hier im Forum geschrieben, daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich nicht alles richtig gemacht habe.

      Ich habe ein Problem mit meiner Solo2, diese wacht seit einigen Wochen unerklärlich aus dem Deep-Sleep auf. Ich habe schon das VTI neu geflashed. Es gibt derzeit keine Aufnahmetimer. Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe mal das Debug-Log aktiviert. Ich sehe aber darin nicht, warum die Box aufwacht.

      Plugins habe ich nur CoolTVGuide, sonst eigentlich nichts.

      Ich füge das Debug-Log mal hier an, vielleicht sieht ja Jemand das Problem.

      Danke schon im Voraus

      Andreas
      Dateien
    • Ist bei dir EPG Refresh aktiv?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Unter Erweiterungen.

      Eine weitere Ursache könnte HDMI CEC sein.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • HDMI-CEC ist ebenfalls nicht installiert :/

      da habe ich das Plugin nicht mehr (habe es heute mittag deinstalliert) ... ich habe aber dieses Plugin in verursacht, dann heute morgen ist die Box um 6.55Uhr aufgewacht und um 7Uhr war der refresh eingestellt. Das ganze hatte allerdings jahrelang klaglos funktioniert, erst seit kurzem wacht die Box auf und und bleibt dann im Standby, manchmal ist sie auch mit einem Kanal an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dann installiere EPG Refresh noch mal neu und stell die Uhrzeit auf 19.00 Uhr.
      Dann bekommst du Änderungen fürs Abendprogramm aktuell geliefert.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Nach dem Neuflashen des VTI, hattest du danach mit Blau, Grün, Grün auch die Updates gestartet?
      Sollte man immer gleich machen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Databox schrieb:

      Nach dem Neuflashen des VTI, hattest du danach mit Blau, Grün, Grün auch die Updates gestartet?
      Sollte man immer gleich machen.

      Gruß
      Databox
      Hallo, das Update habe ich gemacht....

      Die Box ist vorhin wieder ohne Grund aufgewacht, anbei das Debug-Log und Screenshots von den EPG-Refresh-Einstellungen. Ich bin ein wenig ratlos ...

      Vielleicht hat ja Jemand noch eine Idee...

      Grüße

      Andreas
      Dateien
    • Danke für deine Idee, das kann ich aber glaube ich ausschließen. Einerseits ist HDMI-CEC nicht installiert. Andererseits wird der angeschlossene Fernseher nachts über eine schaltbare Steckdose stromlos gemacht. Weitere HDMI-Geräte sind nicht beteiligt.

      Grüße

      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Poste mal die Datei timers.xml. Vielleicht erkennt man daran etwas.

      PS
      Und lass bitte die überflüssigen Direktzitate!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()