VFD Skin nur Fortschrittsbalken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VFD Skin nur Fortschrittsbalken

      Guten Abend,

      ich habe mal eine Frage bezüglich des kleinen Bildschirms meiner Uno 4k SE. Ich habe sonst beim Abspielen von Filmen immer nur einen Fortschrittsbalken angezeigt bekommen, was ich auch gut fand. Nun habe ich beim Abspielen von Filmen auch den Filmnamen und die Zeit im Display, was mir leider garnicht gefällt, da es abgeschnitten ist und ich es sowieso lieber dunkel habe bzw. mir der Fortschrittsbalken des Films gereicht hat.
      Seit ich AEL installiert habe bzw. auch die Kanaliste modern mit AEL Style anzeigen lasse, habe ich das.Ansonsten habe ich nichts im VFD Skin oder so gemacht...

      Kann man das irgendwo ausschalten ? Oder wieder nur den Fortschrittsbalken anzeigen lassen?

      Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde.

      Danke schonmal im Voraus !
    • Stimmt habe das mit der uno SE 4k verwechselt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Üblicherweise wird das Display der Uno4kSE aber nicht mit LCD4Linux gesteuert, sondern über einen VFD-Skin.

      Bevor jetzt alles auf LCD4Linux umgestellt wird (und dabei möglich Fehler gemacht werden), würde ich erstmal in Menü / VTI / VFD-Skins die anderen VFD-Skins ausprobieren. Da sollten mehrere verfügbar sein.
    • Alles klar. Danke für deine Hilfe !

      Werde es später mal probieren...

      Dennoch frage ich mich, warum das Display mit mal sowas anzeigt statt des Fortschrittsbalken?...Habe ja nichts verstellt..
    • Gute Frage. habe da noch nie was dran eingestellt. Ich nutze den Linear FHD Skin.
      Wenn ich im VTI unter VFD Skin gucke steht da folgendes ....

      linearFHD/allScreens/skin_vfd_-_Skin_-_Solo4K_-_Duo4K.xml
      vfd_skin/skin_vfd_vti_I.xml
      vfd_skin/skin_vfd_vti_II.xml
      vfd_skin/skin_vfd_vti_I_old.xml


      aber wie gesagt, habe da nie was umgestellt bzw. war ich auch noch nie in diesem Menüpunkt, weil mich der VFD Skin eher weniger interessiert und ich mit dem Fortschrittsbalken sehr gut leben kann.
    • ja, nur sind die 3, die kompatibel sind alle mit Sendernamen, Logo und / oder Zeiten ausgestattet. das zeigen mir die Vorschaubilder...
      Beim Tv gucken habe ich nur ein großes Senderlogo im Display, was ich ja auch super finde und gerne beibehalten möchte, da ich von dem Rest wie Zeiten oder dem Sendernamen sowieso nichts erkennen könnte. Ich sitze recht weit weg vom TV..,