EPG auf einer Zero 4K; wann und woher wird die EPG aktualisiert? Gibt es die Möglochkeit das Start- und Endesignal vom Sender zu verwenden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG auf einer Zero 4K; wann und woher wird die EPG aktualisiert? Gibt es die Möglochkeit das Start- und Endesignal vom Sender zu verwenden?

      Hallo zusammen,
      auf meiner Zero 4k ist teilweise bei einigen Sendern die EPG nicht aktuell oder ganz leer, so dass die Aufnahme manuell programmiert werden muss. Die Box muss die Information ja irgendwoher bekommen; vermutlich vom Satelliten. Wann lädt sich die Box die aktuellen Infos bzw. wie kann man eine Aktualisierung erzwingen? Kann die Box die EPG auch im Standby-Modus aktualisieren? Es muss ja irgendwo einen Scheduler geben, der dies steuert.
      Die Sender senden für den Start und das Ende zusätzlich zur EPG-Information ein Start- und ein Endesignal. Überflüssige Aufnahmezeiten entfallen dadurch; zumindest ging dies bei meiner alten Receiver. Gibt es diese Funktion auf auf der Zero 4k?
      Danke im Voraus für Antworten auf meine Frage
    • Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Guck dir z.B. mal das Plugin EPGRefresh an.
      Das EPG ist übrigens im Transportstream enthalten, also in dem, was die Sender senden.

      Und das zweite, da guck mal hier Einstellungen - Timer – Vu+ WIKI
      Stichwort : Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen

      Übrigens: Unser Wiki hält diese und viele weitere Tipps bereit. Einfach mal ein wenig querlesen ...

      PS:
      Ein VPS Plugin gibt es außerdem noch für die Timersteuerung.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()