Spaun SMS 4487 F Tuner Konfig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spaun SMS 4487 F Tuner Konfig

      Leider hat es mir Heute meine Multischalter von EMP Centauri zerlegt.

      Na ja dachte ich mir, hab noch den Spaun SMS 4487 F rumliegen ist zwar ohne Strom aber sollte laufen für Astra.

      Aber irgendwie komme ich mit den Tuner Einstellungen nicht zurecht.

      Tuner unter Erweitert eingerichtet. ARD RTL und Co laufen.

      Nur Sky Sport News HD und Bulli sowie Sport nicht.
      Erst wenn ich Ton-Modus auf Aus stell geht Sky Sport News und Bull.
      Dafür laufen in der Aus Stellungen die ARD und RTL Sender wieder nicht.

      Mach ich irgendwas Falsch? Hab schon alles durchgetestet komm gerade nicht mehr weiter.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andyyyy ()

    • war auch mein Gedanke, leider geht unter Einfach gar nichts.

      Getestet auf Zero Solo SE und Duo4K
      Dateien
      • Erweitert.jpg

        (30,73 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Erweitert1.jpg

        (30,25 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Klar ging ja alles 1A über den Multischalter.

      Inverto Quattro Black Premium sind verbaut.

      Ich versteh es gerade selbst nicht.

      Hänge ich mein Satmessgerät an den unteren Ausgängen des Spaun`s kommen alle Frequenz
      HH HL VL VH durch. Aber an den Ausgängen 1 bis 8 kommt am Messgerät auch kein Sender.

      Das versteh ich gerade nicht.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nein, Problem ist das kein Bild kommt bei Tuner Einfach Astra.

      Bekomme nur Bild unter Empfangseinstellungen Erweitert.

      Spannungs-Modus muss mit 13V angegeben werden
      Ton-Modus muss bei ARD ZDF N-TV und Co auf Ein gestellt sein.
      Bei Sky Sport News HD & Bulli muss wieder umgestellt werden auf AUS.
      Ton-Modus Band kommt gar kein Signal.

      Bin da wirklich Ratlos vor allem ich mach sowas nicht zum ersten mal. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Hast du wirklich die 4 Kabel vom LNB korrekt angeschlossen und nicht vertauscht? Das klingt irgendwie so
    • Sorry, aber so eine Konfiguration habe ich noch nie gehört. Das ist doch ein stinknormaler
      MS, wie er millionenfach in der oder einer ähnlichen Art produziert wurde und da passen
      deine Angaben überhaupt nicht dazu.

      Auch wenn du es verneinst, ich gehe noch immer davon aus, dass 2 der 4 Ebenen am
      Eingang des MS vertauscht wurden.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOD ()

    • So jetzt alles nochmal zu 1000% nach gemessen kein Vertauschen der Ebenen!
      Ich mach das nicht zum ersten mal. Hab locker schon 80 Haushalte mit Multischalter
      eingerichtet. Aber mit diesen komm sogar ich an meine Grenzen.


      Edit by hgdo: Ich bin es leid mit diesen Riesenbildern. Verkleiner sie bitte vor dem Hochladen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • einfache Tunerkonfiguration an der F-Buchse vom Tuner 14 Volt für Sender der unteren vertikalen Ebene. 14 Volt + 22 kHz für Sender der Vertikal hohen Ebene. Selbiges mit 18 Volt für die beiden horizontalen Ebenen. Wenn der Multischalter damit nicht umgehen kann, stimmt was nicht. Ob MS oder Verkabelung musst vor Ort rausfinden. An den "unteren Ausgängen" ist das natürlich nicht so. Die sind ja nur für einen weiteren MS geeignet. Dort das Selbe "messbar" wie an den Kabeln die vom LNB kommen. Welche Astra Sender auf welcher Satebene senden gibt es bei uns hier "Listen". Dies halt allgemein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Andyyyy schrieb:

      So jetzt alles nochmal zu 1000%...
      Du brauchst deswegen jetzt nicht aus dem Kleister zu gehen. Wenn man sich Gedanken darüber macht,
      was es sein könnte und man dann doch wieder auf den angesprochenen Punkt kommt, was menschlich
      ist und man vielleicht doch was übersehen haben könnte, ist dass keine Schikane, sondern eine Option,
      die man vielleicht übersehen haben könnte.

      Aber nun egal, ich halte mich hier raus, dann sehe allein weiter zu, wie du das Problem gelöst bekommst.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!