VFD Skins für DUO 4k SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VFD Skins für DUO 4k SE

      Hallo, iIch bin seit 2 Tagen neben der U4k auch Besitzer der hoffentlich besser funktionierenden DUo 4k SE. Nach der IB der aktuellen VTi vom Feed wollte ich die vom U4k gewohnten Bedienoberflächen wieder installieren. Jetzt bin ich beim VFD Skin und hatte dort einen vom schönen Eisman drauf. Diese habe ich wieder ins Verzeich nis geladen und finde sie auch auf der Duo und kann sie durchscrollen. Leider lassen diese sich nicht installieren. Muss ich da was anderes beachten?
    • Yrol1 schrieb:

      U4k
      Uno4K
      U
      no4KSE
      Ultimo4K
      ???
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe mir die Skins vom Ultimo 4k von Eisman runter geladen und in den Duo gespielt, weil ich mal irgendwo gelesen hatte, dass sie für Ultimo, Uno usw. alle gehen würden. Da der DUO 4k SE aber neu ist, habe ich den neuen Thread aufgemacht. Ich sehe die Dateien, aber keine Vorschau. Bei den anderen 2 Skins, die noch drin sind, kann man schon die Vorschau sehen. Wenn man die trotzdem startet und neu bootet, kommt Fehlermeldung. Ich hoffe, dass Iceman was dazu sagen kann.
    • @Yrol1

      Die Duo 4k SE hat das Gehäuse der ehemaligen DUO 4K, somit auch das Dislpay.
      Die Displaygröße der Ultimo ist glaube ich anders.
      Bei den VFD Skins brauchst du einen die wie die Duo 4K oder Solo 4K die sind gleich groß.
    • Die Duo 4k se soll der Nachfolger der Ultimo 4k sein, die auf Eis gelegt ist. Rein von der Messung her, ist der Bildschirm der DUO etwas kleiner.
    • Die Größe des Displays ist relativ egal, die Auflösung ist m.E. wichtig.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • stub schrieb:

      Du wählst aber den VFD-Skin auch unter VTI/VFD Skin aus ?
      FluidNext Skinparts
      LCD Skin Uno4k SE
      LCD Skin Duo4k/Duo4k SE/Solo 4k
      Also jetzt habe ich mal die Skins für 10 Tuner benutzt-geht garnicht. Da bleibt der VU beim booten hängen. Ich habe dann den Skin über PC gelöscht, dann lief er zum Glück wieder hoch, sonst hätte ich das VTi nochmal neu machen müssen. Jetzt mache ich schnell mal eine Sicherung.
    • Danke, ich habe die beiden Plugins runter geladen und installiere jetzt. Dann werde ich nochmal den "Skinversuch" starten. Die Box ist ja neu und noch nicht viel drauf.

      RickX schrieb:

      Wenn die Box beim Booten hängen bleibt, hat sie evtl. einen Crash-Log in /media/hdd geschrieben.
      Bei Skin- oder VFD-Skin-Fehlern ist im Crash-Log in der Regel gut zu erkennen, was das Problem ist.
      Bisher war nix drin, aber jetzt sind 69 drin. Den ersten und letzten hänge ich mal dran.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • o.k. habe mal das Verzeichnis reingelegt, ich finde die crashdatei nicht. Ich habe das tar.gz nochmal in die tmp kopiert, muss nur mal einen günstigen Moment im Wohnzimmer abpassen.
      Dateien
      • scrsht.jpg

        (171,96 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yrol1 ()

    • So, ich habe jetzt den VFD Skin drauf. Die vom U4k gehen nicht. Offensichtlich muss man erst das Wetter installieren damit der Skin geht, ist ja logisch. Vielen Dank für die Unterstützung. Jetzt geht es mit der Senderliste weiter. Die habe ich mir per Direktverbindung vom U4k rübergezogen, kriege ich aber im Duo nicht zu sehen. Da muss ich bestimmt einen neuen Thread aufmachen.

      stub schrieb:

      Vweather3 und AEL-Plugin muss installiert sind. Bitte Anleitung lesen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yrol1 ()