[Erledigt] Empfang Sky Sport F1 funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Empfang Sky Sport F1 funktioniert nicht

    Hallo Community,
    den geschlossenen thread thread zu Sky Sport F1 habe ich gesehen. Habe gerade mal einen manuellen Suchlauf gemacht entsprechend den Einstellungen Satindex
    Darüber hat er nichts gefunden. Über den automatischen Suchlauf hat er dann Sky Sport F1 gefunden. Hatte aber danach nur einmal kurz ein Standbild und danach war das Bild wieder schwarz. Entsprechendes Paket mit HD ist bei Sky natürlich gebucht.
    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
    Gruß
    Crosser
  • Wie wird denn entschlüsselt?
    Wenn mit Modul, hast Du den Sender diesem zugewiesen?
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • gibt es den nicht erst ab 13.??
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer immer das tut, was er schon immer getan hat, wird immer das bleiben, was er schon immer war.
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung.
  • @Crosser71 Menü > Einstellungen > Common-Interface-Zuweisung

    @wolke66
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Hintergrund:
    Beim neuen Sky Sport F1 ist der Provider "Sky" noch nicht hinterlegt.
    Deswegen reicht die Provider-Zuweisung nicht aus. Der Kanal muss dem Modul zurzeit extra zugewiesen werden.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Ich schaue heute nachmittag nach der Arbeit mal. Melde mich ob es geklappt hat. Danke euch fürs erste
    Gruß
    Crosser
  • t-j schrieb:

    @Crosser71 Menü > Einstellungen > Common-Interface-Zuweisung

    @wolke66
    Ich bekomme die Zuweisung einfach nicht hin.... :(

    Habe den Sky F1 HD in meinen Favoriten gespeichert.
    Der Sender ist eingeschaltet. Dann gehe ich auf CI-Zuweisung, "grün" Kanal hinzufügen, wähle den Sender aus meiner Fav-Liste aus.
    Er wird dann in der unten stehenden Auflistung als einziger "Zugewiesene Kanäle/Provider" angezeigt.
    Dadrüber steht noch bei "Zugewiesene CAIDs" > keine CAID ausgewählt.

    Ein OK Button kann ich in dem Fenster nicht finden, gehe also mit "Zurück" aus dem Menu.
    .....das Bild bleibt aber leider Dunkel :(

    Es wäre nett, wenn hier mal jemand genau die Vorgehensweise schreibt.
    Mein Eurosport1HD ist auch noch Dunkel, hoffe das der Sender auch mit dieser Zuweisungsmethode hell werden könnte. (habe Sky Modul & HD+ Karte)

    Danke


    Edit:
    ...nach 2 weiteren Neustarts des Systems und ein paarmal "hin&herschalten" läuft der Sender jetzt.

    Könnte mir dennoch jemand zu der Eurosportproblematik helfen? Ich habe kein Händchen für Daten per FTP auf die Box packen... :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speed_e ()

  • Einmal den Provider "Sky" zuweisen, und dann die 2 Kanäle, die nicht gehen, einzeln zuweisen.
    Keine caids zuweisen!

    Es kann mal sein, dass Deine Zuweisungen durcheinander sind, oder dass Du mal die CI-Schächte vertauscht hast.
    Dann kannst Du in /etc/enigma2 die ci0.xml und ci1.xml löschen(normalerweise ist nur eine der beiden vorhanden),
    neustarten, und die CI-Zuweisung neu machen.

    CI+ Modul, was geht, was nicht, WICHTIG: Posting #1 lesen (für Duo 4k (SE), Ultimo 4k, Uno 4k (SE), Zero 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Edit hgdo: unötiges Direktzitat entfernt.

    Nee, ich habe mich da wohl falsch/ungenau ausgedrückt.

    In meinem Fall mit Eurosport1HD will ich ja keinen Kanal "zuweisen", ich muss den Kanal eher aus dem Skyprovider "abweisen".
    Der Sender soll über die HD+ Karte entschlüsselt werden. Und da hoffe ich halt auf eine Lösung ohne die Settingdatei per FTP einzuspielen.
    .....oder, wenn es tatsächlich nicht geht, auf eine gute Anleitung. Aus dem "CI+ Modul, was geht, was nicht" Thread werde ich nicht schlau.... :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Frage: warum muss man den nochmal extra zuweisen zum CI Modul wenn man ganz Sky da drin stehen hat?
  • speed_e schrieb:

    ich muss den Kanal eher aus dem Skyprovider "abweisen".
    Der Sender soll über die HD+ Karte entschlüsselt werden.
    Ist vielleicht noch die automatische CI-Zuweisung aktiv?

    Datei:Einstellungen TV Radio 6.png – Vu+ WIKI
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Ja, die beiden Haken waren noch auf "an". Habe beide abgewählt und einen Neustart gemacht.
    Bild (Eurosport1HD) friert immer noch nach 2 Sekunden ein....

    ACHTUNG> geht mir NUR noch um den Sender Eurosport1HD, welcher über HD+ freigeschaltet wird.
    Sky Sport F1 HD habe ich durch die netten Tipps hier schon zum laufen bekommen :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Welche HD+ Karte hast Du denn?
    Hast Du die caid in der oscam.server eingetragen?
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • @speed_e
    Schau mal über die Suche nach meinen Beiträgen. Ich musste das auch mal machen und habs mir erklären lassen. Weiß aber aus dem Kopf auch nicht mehr qie es ging. Problem ist wohl, dass er es über Sky und HD+ der separaten Karte versucht zu entschlüsseln. Hab das vor ein paar Monaten noch machen müssen
    Gruß
    Crosser
  • Hallo

    Ja Der sender wird ohne weiteres gefunden. Auf den Sportkanälen habe ich im EPG Test Sport stehen, das sollen dann bestimmt die Kanäle wie Cockpit und so werden oder ?

    mfg
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....