Sendersuchlauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sendersuchlauf

      Was ist der Programm suchlauf?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Man nennt Ihn sonst auch Sendersuchlauf!
    • OK. Wieso soll man plötzlich einen Sendersuchlauf machen wegen Picons? War doch früher nie gefordert.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • Weil sonst natürlich die Senderumstellungen nicht in deiner Kanalliste sind und die Zuordnung der neuen/geänderten Picons ins leere läuft :D
    • Weiß nichts von Sender Umstellungen. Bei mir gehen alle Sender ohne neuen suchlauf.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Die Änderungen die LinuxLover2012 für die Picons beschrieben hat sind genau die Sender die geändert wurden...nur nach Suchlauf noch empfangbar...
    • Don‘t feed ...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • southparkler schrieb:

      Die Änderungen die LinuxLover2012 für die Picons beschrieben hat sind genau die Sender die geändert wurden...nur nach Suchlauf noch empfangbar...
      Verstehe ich das richtig das die Sky Sport Sender nicht mehr gehen ohne das ich die neu suche?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • @KlausDH

      Teilweise und Sky Sport F1 kommt dazu. Ebenso gibt es Veränderungen bei WDR.

      Mach halt einfach n Suchlauf und lad die Picons neu.

      Wird auch langsam OT hier.
    • Warum soll ich einen Suchlauf machen wenn WDR und die genannten Sky Sport Sender hell sind? Nur wegen anderer Picons?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • KlausDH schrieb:

      Warum soll ich einen Suchlauf machen
      Dann lass es doch einfach :wall1: :wall1: :wall1: :wall1: :wall1: :wall1: :wall1:
      Und höre bitte auf weiter zu trollen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Was hast du denn geraucht?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • @ KlausDH, Sender oder Programmsuchläufe sind notwendig, da du auch sicherlich in Zukunft alle Programme empfangen möchtest. Das sich auf Statellit nun mal ab und an die Transponder ändern, hinzu kommen, Programme umbelegt oder rausfliegen ist ganz normal. Es gibt keinen Auspackhinstelleischlatsatreceiver. Woher soll er die Programmparameter auch bekommen. Sendersuchläufe sind ab und an nötig dazu. Was die Picons anbetrifft, sie sind mit der Kennung an die Sender geknüpft, sonst können sie nicht zugeordnet werden. Ich habe es nicht erfunden ist halt mal so.
      Es zwingt dich niemend meine Picons zu verwenden oder einen Sendersuchlauf zu machen. Dann sind Änderungen für dich halt nicht mehr empfangbar, mit oder ohne Picon. Es sind auch meistens diese Members dann, die sich melden und meckern wenn die Picons nicht angezeigt werden oder falsche angezeigt bekommen. Ich bin seid 2012 hier im Forum und weis das, das es so ist.

      MFG Linuxlover 2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Das sich die transponder auch mal ändern ist mir auch klar. Hatte aber bereits geschrieben das ich die genannten Sender alle empfange, ohne einen Sendersuchlauf. Deshalh meine Frage wieso ich einen machen sollte. Würde dann also nur die Picons betreffen?

      Und was hat das ganze jetzt damit zu tun ob ich deine Picons nutzen möchte oder nicht? Habe ich irgend etwas gegen deine Picons geschrieben? Nein!!! Manchmal echt wie im Kindergarten.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • Schau Dir die aktuelle Senderkennung des WDR an und überlege mal, warum dort seit Anfang der Woche „alt_“ vorangestellt ist.

      Und dann kannst Du Dich im Thread Neuer Transponder für alle 3. WDR HD-Programme auf 19°Ost weiter informieren.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Bei mir in der senderliste steht weder vor noch nach WDR etwas von alt auch nicht beim Picon.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image