WLAN Logindaten - HOT SPOT - BENUTZERNAME und PASSWORT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN Logindaten - HOT SPOT - BENUTZERNAME und PASSWORT

      Hallo,
      habe eine Vu+ SoloSeV2 mit neuestem VTi Image.
      An der Bos steckt eine USB-WLAN Dongle.
      Also WLAN funktioniert!
      Zuhause finde ich alle WLan´s.
      Suche mir eins aus - DHCP - WPA2 - Passwort .... und ich bin drin!

      Nun bin ich in einem Kurhaus mit dieserr VU und habe dort WLAN.
      Habe die SoloSeV2 fürs Streaming von meiner Uno4kSe, die Zuhause steht, vorbereitet!
      Zugangsdaten für das WLAN hier habe ich bekommen!
      Leider ist das WLAN mit BENUTZERNAMEN und PASSWORT!!!!

      Um es noch besser zu erklären:
      Wenn ich meinen Rechner mit diesem WLan verbinde, dann muss ich einen
      Browser öffnen und werde dann auf eine Login-Seite geleitet.
      Wo ich mich dann einmalig anmelden muß. Mit Passwort aber auch einem Benutzernamen!
      Dann wird das Gerät, wohl anhand der MAC-Adresse gespeichert und ein erneuter Login ist nicht nötig!
      Wenn ich angemeldet bin, dann kann ich problemlosmit meinem Rechner im Internet surfen.
      (unabhängig vom Browser, den ich zum anmelden genommen habe).

      Ist es möglich, die Vu+ mittels wlan in so einem HotSpot anzumelden?
      Da kann ich, im WLan Assistenten, ja nur ein Passwort eingeben!
      Es wäre nötig, für das WLan-Netzwerk, noch weitere Login-Daten einzugeben!
      Damit ich auch wirklich ins Internet komme.
      _____________________________________________________________________
    • Das wird nicht funktionieren!
      Möchte ja das vorhandene WLAN nutzen!
      Wenn ich mit dem IPhone in dem WLAN bin und man dann einen Hotspot erzeugt, geht das Telefon aus dem WLAN.
      Somit würde die VU über das LTE (Mobilfunk) des Telefons ins Netzt gehen!
      Ein WLAN kann man via Handy nicht teilen!
      _____________________________________________________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Hast du einen Laptop mit? Dann könntest du mit LAN-Kabel da ran und dort in den WLAN-Adaptereinstellungen das Internet freigeben. Nannte sich früher mal ICS.
    • Mr-Big schrieb:

      Ist es möglich, die Vu+ mittels wlan in so einem HotSpot anzumelden?

      Da kann ich, im WLan Assistenten, ja nur ein Passwort eingeben!
      Es wäre nötig, für das WLan-Netzwerk, noch weitere Login-Daten einzugeben!
      Das wird nicht funktionieren. Die Art der Anmeldung an so eine Hotspot ist eine völlig andere.
      In der Regel ist der WLAN-Zugang selbst offen. Dahinter ist aber eine Firewall, die die Pakete nur durchlässt, wenn man als Benutzer angemeldet ist.
      Die Anmeldung erfolgt dann in der Regel über eine Web-Seite.

      Diese Art der Anmeldung am WLAN kann die Box nicht.
    • Ich habs geahnt!

      Boembel schrieb:

      Hast du einen Laptop mit? Dann könntest du mit LAN-Kabel da ran und dort in den WLAN-Adaptereinstellungen das Internet freigeben. Nannte sich früher mal ICS.
      Kein LAN ( RJ45 ) aufm Zimmer nur WLAN! <X
      _____________________________________________________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Mr-Big schrieb:

      Kein LAN ( RJ45 ) aufm Zimmer nur WLAN!
      Du sollst ja auch die Box und den Laptop mit dem LAN-Kabel verbinden. Dann WLAN-Adapter-Einstellungen des Laptop ändern.
      Dann meldest du dich mit dem Laptop in dem WLAN an. Dann sollte deine Box auch eine Internetverbindung haben.
    • Bei Android gibt es meiner Info sogar die Möglicheit, einen WLAN Hotspot aufzuziehen und dann das Handy auch selber in einem anderen WLAN Netz anzumelden. Hatte meine Tochter mit schonmal mit einem Honor Android Smartphone gezeigt, Bei Apple IOS geht meines Wissens nicht
    • anudanan schrieb:

      Bei Android gibt es meiner Info sogar die Möglicheit, einen WLAN Hotspot aufzuziehen und dann das Handy auch selber in einem anderen WLAN Netz anzumelden. Hatte meine Tochter mit schonmal mit einem Honor Android Smartphone gezeigt, Bei Apple IOS geht meines Wissens nicht
      Die Aussage ist richtig!
      Beim Apfel geht das nicht!
      Sobald man einen Hotspot erzeugt, wird das Handy aus dem bisherigen WLAN geworfen! X/
      _____________________________________________________________________
    • RickX schrieb:

      Das wird nicht funktionieren. Die Art der Anmeldung an so eine Hotspot ist eine völlig andere.In der Regel ist der WLAN-Zugang selbst offen. Dahinter ist aber eine Firewall, die die Pakete nur durchlässt, wenn man als Benutzer angemeldet ist.
      Die Anmeldung erfolgt dann in der Regel über eine Web-Seite.

      Diese Art der Anmeldung am WLAN kann die Box nicht.
      Eigentlich benötigt es für diese Art der Anmeldung doch einfach nur einen Browser, oder? Da muss die Box nichts können. Außer sich bei einem offenen WLan anmelden. Und ein Browser muss installiert sein.
      Kannst du dich denn bei dem offenen WLan anmelden, ohne ein Passwort einzugeben? Und ist ein Browser installiert?
      Mehr kann ich nicht beitragen, ich habe weder nen Wifi Dongle noch habe ich jemals versucht nen Browser auf der Box zu benutzen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Mr-Big sollte mal aufklären, welche Gerätschaften denn nun wirklich vor Ort zur Verfügung stehen. Im Eingangs-Post ist neben der Box von einem Rechner die Rede. Später nur noch von einem iPhone. Auf das Thema Laptop geht er nicht ein. Falls nur der Apfel vorhanden ist, geht es eben ohne zusatzliches Equipment nicht.
    • Boembel schrieb:

      @Mr-Big sollte mal aufklären, welche Gerätschaften denn nun wirklich vor Ort zur Verfügung stehen. Im Eingangs-Post ist neben der Box von einem Rechner die Rede. Später nur noch von einem iPhone. Auf das Thema Laptop geht er nicht ein. Falls nur der Apfel vorhanden ist, geht es eben ohne zusatzliches Equipment nicht.
      So vielen Dank bisher....
      Nochmals die Aufklärung!
      -SoloSeV2 über HDMI am TV
      -SoloSeV2 hat WLAN Dongle, also könnte WLAN nutzen
      -WLAN auf Zimmer mit Benutzernamen und Passwort möglich
      -Handy, IPHONE 11ProMax, ist bereits im WLan drin. Da über Safari der rweiterte Kogin möglich war!
      - Gegenstelle für die SoloSeV2, hier vor Ort, ist Zuhause eine Uno4kSe. Von der die SoloSeV2>DDNS>Portforwarding Zuhause>Transcodierungsport>Externem Bouquet>Uno4kSe alles streamen könnte! Bereits getestet!
      KEINE weiteren GERÄTE
      _____________________________________________________________________
    • Damit wird es nicht so direkt möglich sein.

      Man müsste dem iphone temporär die MAC Adresse der VU geben können und dann den hotspot freischalten, dann ginge das. Aber ohne ein gerootetes iphone, wird das nicht gehen.

      Umgekehrt könnte man vielleicht der VU eine anderen MAC Adresse mit dem shell Kommando

      ip link set dev ....

      geben. Das habe ich eben mal probiert und es hat nicht getan und vor allen Dingen nicht ohne Zugriff auf die Linux Shell.

      Aus meiner Sicht geht es mit dem Equipment nicht.

      Wenn du ein aktuelles Android Smartphone hättest, könntest du einen WLAN-Hotspot für die VU machen und die Daten an das WLAN dort weiterleiten.