Picons auf USB Stick Boot-Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons auf USB Stick Boot-Problem

      Hallo liebe Gemeide
      verwende eine VU+ duo mit VTI2.3.
      Habe meine Picons auf /media/usb1 (oder auch schon auf usb). Alles am hinteren USB Anschluss.
      Klappt soweit. Nur wenn die Box aus dem Deep Standby bootet
      kommt immer die Meldung: reading usb
      und die Box hängt! (Stick ziehen, warten, stecken... geht wieder)
      Stick schon mit Fat32 und ext3 formatiert immer das selbe.
      Auf dem Stick sind nur die Picons.
      Warum will die Box immer vom Stick booten?
      Danke für eure Hilfe.
    • Könnte mir nur vorstellen das du auf einem anderen Laufwerk noch den Ordner VUplus/.... drauf hast und dieses Laufwerk als usb eingehangen/gemountet ist.
      Ich würde mal deine Imagesicherung auf den PC verschieben, dann ist ruhe
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Hallo Flipper
      danke für den Hinweis. Werde ich probieren.
      Klingt aber unlogisch. Warum sucht die Box auf der HD nach einem Image zum Flashen wenn man einen USB Stick mit einem Ordner auf usb1/Picon gemountet hat?
      Würde ja bedeuten, dass man auf keinem Medium einen Sicherung haben darf.
      Werde es probieren.
      Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee?
    • Hi
      habs getestet. Geht trotzdem nicht. Alles von der HD gelöscht.
      Nach aus und einschalten kommt..
      Reading usb und box hängt.
      Ausschalten
      Stick ziehen
      Einschalten, kurz warten
      Stick stecken
      dann geht wieder alles.
      Glaube hier ist ein BIOS Problem.
    • Hallo zusammen
      hat den keiner das gleiche Problem?
      Hab nur die int. HD und den Picon Stick hinten stecken.
      Auf usb1 gemountet.
      Die Meldung "Reading USB" kommt doch aus dem BIOS.
      Was veranlasst die BOX vom STICK zu booten/lesen?
      Ich glaube hier sind die Fachleute gefragt.
      Danke im vorraus.
    • Hallo,

      guck mal nicht auf die Festplatte sondern auf den Stick, ob da nicht doch ein vuplus verzeichnis ist. Denn der Receiver hängt nur, wenn er hier dieses Verzeichnis auf dem USB Stick findet.
      Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m-c-s-e ()

    • @eiermann1,
      das hier sollte das Problem lösen!

      Alarm! Meine Kiste spinnt! Das Display zeigt komische Sachen an !!!
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hallo zusammen
      danke das sich doch noch jemand bemüht. Leider war auf dem Stick nur der Picon Ordner.
      Das Problem war mit FAt32 und ext3 Formatierung vorhanden.
      Es war definitiv kein Vuplus oder duo Ordner vorhanden. Erstrecht keine Flashdatei.
      Hab die Picons jetzt im Flash und ruhe ist. Wäre aber ein einer Fehlerlösung trotzdem interessiert. Könnte die Konstalation wieder herstellen.
      Beim hängen der Box und ziehen des Stick fiel mir auf. dass die Einstellung der Lüftersteuerung weg war. Sprich ich hatte den Lüfter über die Einstellungen auf Aus für Standby. Nach dem ziehen wlief der Lüfter auch mStandby. Da geht irgendwie die Einstellung flöten.
      Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Box, aber hier und da gibt es noch Verbesserungspotentional.
      Bin auf eure Meinung/Stellungsnahme gespannt.
    • Ich hatte mit einem USB Stick auch immer Probs beim booten.
      Jetzt habe ich eine kleine alte USB Festplatte (40GB) angeschloßen und da nur für Picon überdemensoniert nutze ich diese auch für Permanenttimeshift.
      Seit über 2 Monaten jetzt ist der VU immer richtig hochgefahren.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hallo zusammen
      abgesehen davon, dass ich schon verschiedene Stick probiert habe, kann es doch nicht sein, dass die Box abhängig vom Stick versucht davon zu booten.
      Im Boot-Code müssen doch bestimmte Bedingungen programmiert sein die die Meldung "Reading USB" am Display erscheinen lassen und dann was auch immer macht.
      Ohne Boot-Code Kenntnisse kommt man hier nicht weiter.
      Das die Fan-Controll Einstellungen auch vergessen werden ,hat bestimmt auch was damit zu tun.
    • Hallo Flipper
      ich habe die Org. FW durch das VTi2.3 Image ersetzt. Beim flashen kam kein Fehler. Sonst läuft alles Ok. Du glaubst also, dass beim Flashen ein Fehler passiert ist und jetzt beim stecken eines USB Sticks mit Picon Ordner die Box fälschlicherweise booten lässt? Kann ich mir nicht vorstellen.
      Welches Image soll ich den Flashen?
      Org, VTi2.0, 2.1 oder 2.3 oder 2.4 ???
      Bin froh das die Box so läuft wie sie läuft. (abgesehen vom Bootproblem)
      Wie ich aber schon erwähnt habe ,habe ich jetzt die Picons im Flash und hab keine Bootprobleme mehr.
      Wollte dies nur mitteilen um anderen die Fehlersuche zu ersparen.
    • Original von flipper
      Hast du schon mal das image neu geflashed? Wenn nicht, dann ist das wohl das nächste was du tun solltest.

      Das bringt auch nichts ! Der Fehler tritt u.A. auch beim PLI-Image auf. Ich habe schon mehrere Sticks getestet, auch verschiedene Formatierungen. Aber auf Dauer hat das alles nichts gebracht. Wenn ich auf der sicheren Seite sein will, ziehe ich den Stick ab - obwohl das bei mir nur selten notwendig ist, da meine Box im allgemeinen 24 Stunden in Betrieb ist.
    • nimm die das Aktuelle VTI 2.4
      damit machst du nichts falsch
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren

      m.f.g
      kapats
    • wurden die Probleme im 2.4 Image behoben?
      Wenn ja mussten sie vorher bekannt gewesen sein.
      So einfach umsteigen auf ein neues Image ist auch nicht möglich.
      Bis da wieder alles läuft was vorher lief.
      Senderlisten,Einstellungen ,Skins, Erkennung der int. Hd... usw...
    • Original von eiermann1
      wurden die Probleme im 2.4 Image behoben?
      Wenn ja mussten sie vorher bekannt gewesen sein.
      So einfach umsteigen auf ein neues Image ist auch nicht möglich.
      Bis da wieder alles läuft was vorher lief.
      Senderlisten,Einstellungen ,Skins, Erkennung der int. Hd... usw...


      Öhm wieso nicht?

      Eigentlich kann man fast alles sichern (Settings, Einstellungen, Skins ect..) und nach dem flashen wieder einspielen. Schon hat man innerhalb ein paar Minuten wieder ein funktionierendes Image mit seinen persönlichen Schnickschnack ;)

      Geh mal ins VTI Panel => VTI Sicherungswerkzeuge => Auswahl der zu sichernden Dateien

      Gibt aber eh schon den einen oder anderen Thread dazu =)
    • Hallo
      ja da gibt es viele Einträge dazu. Leider auch mit den unterschiedlichsten Meinungen.
      Also mein Wissensstand:
      VTi gerätemanager sichern--> OK
      sichert alles--> OK
      dann flashen Vti2.4--> OK
      und jetzt??
      Wie bring ich meine Settings, Skins, Senderlisten, Einstellungen auf das 2.4 Image?


      Aber eigentlich gings hier um was anderes.
      Meine VU+ duo bootet mit gestecktem Stick mit Picon Ordner vom Stick und keiner konnte mir bzw. uns helfen.
    • Hi, muss da Thema nochmal anschieben. Hab das gleiche Prob. Heute Nacht noch neues Image geflasht(eigentlich wegen meinem anderen Prob), und USB Stick über VTI Gerätemanager alle Formatierungen getestet, eingehängt und jedesmal nach dem DeepStanby "Reading USB"? Hab schon anderen Stick und 2. Schnittstelle probiert, leider kein Erfolg.
      Möchte gerne die Picons und Multimediathek auf dem Stick unterbringen.

      Gruß

      PS:Neues Image macht einen super Eindruck, Respekt!!!