Samba Service nicht gestartet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den Netzwerkbrowser braucht man nicht. Einfach eine Freigabe mit der Freigaben-Verwaltung erstellen.
    • Kannst du denn vom pc aus im Explorer die hdd der Openatv sehen oder auch nicht
    • @Frischlin18
      Hast du es bei den Optionen mit rw,vers=2.0 oder rw,vers=3.0 versucht?

      Zeig doch einfach mal einen Screenshot vom Freigabe-Editor. Ohne Input deinerseits tappt man im Dunkeln. Nur „geht nicht“ ist zu wenig.
    • Wenn dein PC den Zugriff machen kann, dann sollte Samba auf dem openATV aktiviert sein und funktionieren. Du hast allerdings in deinem Screenshot NFS als Protokoll für die vti Box ausgewählt, was dann nichts mit Samba zu tun hat. Probiere mal mit CIFS, das wäre das richtige Protokoll für den Samba Server auf der anderen Seite. Es kann gut sein, dass openATV den NFS Server gar nicht aktiviert hat, damit man auch mit einem NFS Client darauf zugreifen kann.
    • Hallo zusammmen

      Leider verstehe ich nicht was und wie ich machen soll.
      Es geht darum ich möchte mit dem VTI Image auf die Festplatte über Netzwerk auf die Vu mit Open ATV zuzugreifen, was mir nicht gelinkt.
      Weder mit Mount Manager oder Manuell erstellen. Was ja unter VTI Image mit solo 4k funktioniert !
      Ich möchte das Vti Image gerne behalten.
      Vielen Dank an euch für eure Geduld und Hilfe.
      Was soll ich noch versuchen?
      Wenn es nicht geht dann geht es nicht .
    • Dann lese Post #27 nochmal durch.
      Gruß
      Databox
    • Wie sieht genau die Konfig Seite auf dem Freigabemanager auf der vti Box aus, womit du auf die openATV Box zugreifen möchtest. In dem bisher einzigen Bild von dieser Konfigseite stand NFS, da müsste aber CIFS stehen, damit es mit samba funktioniert. Wenn dein PC darauf zugreifen kann, müsste es auch mit CIFS vom vti aus gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Frischlin18 schrieb:

      Was ja unter VTI Image mit solo 4k funktioniert !
      Warum stellst du dann nicht alles ein, wie auf der Solo4K?
      Dein "Problem" hat nichts mit dem Image zu tun, sondern mit deinen Einstellungen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hast du es denn mal mit CIFS probiert? Gibt es ggfs ein Password, was du nutzen musst, damit es klappt? es kann auch an unterschiedlichen SAMBA Versionen liegen, die man dann mit Optionen einstellen könnte. Wie hier schon öfters geschrieben wurde, ohne dass mehr Infos lieferst, kann keiner helfen.
    • @anudanan

      selbstverständlich hab ich alles versucht "CIFS NFS " alle Funktionen Überprüft alles ist auf grün das vti Image will wohl nicht mit Open ATV zusamen arbeiten "Festplatte" einbinden irgend etwas Blockiert im Open ATV image !

      andersrum geht es ja open ATV zum VTI Image.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frischlin18 ()

    • hgdo schrieb:

      @Frischlin18
      Hast du es bei den Optionen mit rw,vers=2.0 oder rw,vers=3.0 versucht?
      Auch diesen Eintrag gesetzt?
      Ohne den geht es nicht.
      Gruß
      Databox