exteplayer3 will nicht ....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • exteplayer3 will nicht ....

      hi.

      hab bei einer duo2 das neue vti image installiert. dann softwareupdate. dann einige standard plugins wie autotimer etc. installiert.
      dann auch serviceapp, die den exteplayer3 ja enthalten soll-te.
      und webcam-bouquet.

      webcams gingen die meisten nicht. nicht die mit totem link, nein, auch die meisten nicht, die auf meiner ultimo4k laufen.
      in einstellungen/mediaplayer konfigurieren.
      bei auswahl des exteplayer3 steht immer: not installed. obwohl in usr/bin die datei da ist.

      also serviceapp deinstalliert, neustart, serviceapp installiert.
      so, nun ist der menüpunkt der mediaplayerkonfiguration in EINSTELLUNGEN komplett verschwunden.

      und webcams gehen auch nicht, zumindest die services 5001 5002....

      hat jemand ne ahnung, wo problem liegt, bzw. kann man den player separat installieren..

      vg.
    • danke. aber mit dem streamlink bin ich schon bei der Ultimo nicht klargekommen.

      hab grad mediaportal installiert.
      dasselbe. bei den meisten stresams kommt fehlermeldung wg. exteplayer3.
      würde da streamlink nützen?

      vg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thusl ()

    • ok, all.

      dann installier ich doch mal den streamlink ... und schau mal.

      trotzdem verstehe ich das mit exteplayer3 nicht.

      hab schon versucht, mit "opkg install exteplayer3" nachzuinstallieren.

      doch in erweiterungen "medienwiedergabe konfigurieren" steht weiterhin immer "exteplayer3 not installed"

      wo kann man denn sonst noch exteplayer3 separat installieren.

      vg. (ps ist ja nicht lebenswichtig aber man will sich ja auch mit kleinen dingen etwas ärgern...)
    • OK, wenn du serviceapp auf den einfachen Weg wieder haben willst, würde ich eine komplette Images Sicherung machen, Senderliste mit einem Settings-Edtitor auf den PC speichern (mach ich sowieso schon immer), und dann VTI neu installieren. Kein Backup zurückspielen.
      Danach das Online-Update durchführen, und serviceapp wieder installieren.
    • Stimmt, ich dachte dass das der TE schon gewusst hat.
      Hatte er ja schon mal installiert.

      thusl schrieb:

      hab schon versucht, mit "opkg install exteplayer3" nachzuinstallieren.
      opkg install geht nur, wenn die Datei als ipk in tmp vorhanden ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • @susi1

      hab ja gemacht. doch trotzdem ist exteplayer3 immer als "not installed" ausgewiesen.
      und auch serviceapp de- und installiert. alles nix nützte.

      da werd ich wohl wirklich alles neu ohne rücksicherung installieren. ist wieder etwas mühselig, aber was solls.

      thx.