Einzelne Kanäle von einer Box zur anderen Box streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einzelne Kanäle von einer Box zur anderen Box streamen

      Hallo,

      ich habe eine Uno 4k SE mit SAT Empfang und möchte gern einzelne Kanäle von einer 2. Box (Duo 2) per Netzwerk (Internet) streamen lassen.
      die Stream.m3u8 Dateien habe ich schon, aber wie trage ich diese bitte in die Kanalliste der Duo 2 ein?
      Danke für Eure Unterstützung
      Gruß
      normann
    • Vielen Dank, das werde ich mal so machen.
      Thema Internet ist kein Problem bei mir, da ich eine eigenen DYN Adresse habe.
      Das Streamen hat bis jetzt immer super geklappt mit dem Laptop, wollte es nun nur mal noch auf die Box bringen und hatte so gar keine Idee, wie das dort gemacht wird.
      ;)
      Gruß
      normann
    • Gehört zwar nicht ganz zum Thema und ich bin in IT gut Zuhause, aber was sollte passieren, wenn ich Port 8001 auf der Fritzbox frei gebe und meine Uno 4k aus ist?
      Dann läuft der Port ins Leere. Erst, wenn ich die Box starte könnte man, wenn man eine passende Stream Datei hat auch etwas von meiner Box ziehen.
      Oder habe ich da was übersehen?
      Bitte erläutern, lerne da sehr gern dazu.
      Gruß
      normann
    • Mit VPN wäre nicht nur alles sehr viel sicherer, sondern auch einfacher.
      Wenn das VPN aktiv ist, verhält sich IP-technisch alles so, als würden die beiden Boxen in einem LAN nebeneinander stehen.

      Der Ansatz, es erstmal mit Freigaben zu machen und wenn alles läuft auf VPN umzusteigen, macht keinen Sinn. Dann fängst Du von vorne an, weil die IP-Adressen anders sind.
    • normann schrieb:

      eigenen DYN Adresse habe.
      Ich hoffe, du nutzt die für die VPN-Verbindung und nicht zum Verbinden über geöffnete Ports.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das kann man aktuell nicht oft genug fragen...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: