Oscan und Gbox gehen beide nicht mehr nach Hardwarewechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oscan und Gbox gehen beide nicht mehr nach Hardwarewechsel

      Moin,
      ich habe heute eine neu Duo 4K SE in Betrieb genommen. Nach dem flashen und dem einspielen meiner VTI Backups (aus einer Duo 4K) schien alles iO bis auf die HD+ plus Karte. Die HD sender blieben dunkel. Neues HD+ Signal angefordert, aber immer noch dunkel. Zwischen Oscam und Gbox hin und her gewechselt. Auch dunkel.
      Jetzt hab ich einen Weg gefunden beim Wechsel von Gbox auf Oscam (alles sauber über den Butler konfiguriert für meine HD04A Karte) wird es hell auf dem eingeschalteten HD Sender. Super denke ich, aber nur kurz. Nach dem Umschalten auf einen anderen HD+Sender wird es wieder dunkel. Beim Zurückschalten auf den noch eben funktionierenden HD+ Sender ist es jetzt auch wieder dunkel?
      Was kann ich noch tun bzw. was habe ich ggf. übersehen?
    • Hattest Du, auch nur testweise, ein CI-Modul in die Box gesteckt? Ohne zu wissen was diesbezüglich von der Duo 4K auf die Duo 4K SE übernommen wurde mal schauen, ob es auf der Box "ci?.xml" Dateien gibt. Die löschen und Box komplett neu starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ein Oscam Log wäre vermutlich aufschlussreich.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Oscan und Gbox gehen beide nicht mehr nach Hardwarewechsel

      Dann ließ doch noch einmal den Post von @Radar.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Und die automatische Zuweisung für´s Modul ausschalten, nur Provider Sky dort eintragen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • ist nur SKY eingetragen

      gelöscht, reboot, aber immer noch gleiches Verhalten. Alles dunkel nur beim Wechsel von Gbox auf Oscam wird der eingestellte Sender hell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dann gilt wieder #3.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Am besten rufst Du das Oscam Webif auf unter 192.x.x.x:83 (mit der IP der Box).
      Dann startest Du Oscam über Restart oben rechts mal neu und wenn das Webif wieder geladen hat, schaltest Du mal um.
      Dann oben auf Live Log gehen und mal alles kopieren.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Bei CI Zuweisungen gab es bisher nur die eine Zuweisung zum CI+ Modul für SKY. Hier gab es somit nichts zu löschen.
      Die CI0 und CI1 Dateien habe ich über den filebrowser gelöscht. Sind auch weg nach Prüfung.
      Die Box hab ich schon mehrfach neu gestartet, gerade erst um das log.file zu erstellen wie von t-j beschrieben.

      Oder meinst Du ich soll die SKY Zuweisung löschen?
    • Das Log ist unauffällig, daher dürfte es irgendwie an der Zuweisung liegen.
      Prüfe mal, ob die automatische Zuweisung wirklich deaktiviert ist.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Musste auch erst suchen ;)

      Menü > VTi > Einstellungen TV/Radio / S. 5/5

      Automatische CI Zuweisung aktivieren, Haken entfernen.
      Nach dem GUI Neustart dann am besten nochmal ci0.xml/ci1.xml löschen.

      fwj schrieb:

      ci_auto_assign.xlm
      Die auch löschen, dann neu starten.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von t-j ()